Schliesse mich den Worten von Karin an.Von schmeling hat den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!
Allein in die Türkei??
-
geschrieben 1224061621000
-
geschrieben 1224063342000
Allein in die Türkei, warum nicht? Deine Tochter ist alt genug. Wenn sich eine nette Freundschaft ergibt, die beiden Spaß miteinander haben, wieso nicht?
Viel bedenklicher finde ich, wenn der Ani sie dazu kriegt, sie seiner Familie vorzustellen und sie unbedingt in Deutschland besuchen möchte, um ihre Heimat kennenzulernen.
Der Flug nach Deutschland, der Deutschkurs in D etc. kosten natürlich etwas, vielleicht könnte sie es ihm ja vorstrecken, bis er einen Job in D gefunden hat...
-
geschrieben 1224063503000
@Metrostar sagte:
Der Flug nach Deutschland, der Deutschkurs in D etc. kosten natürlich etwas, vielleicht könnte sie es ihm ja vorstrecken, bis er einen Job in D gefunden hat...
-
geschrieben 1224064464000
Ich denke so langsam gehen die Geschichten hier ganz schön weit...
Ich dachte es geht um eine Reise in die Türkei... und nicht gleich darum, dass er direkt mit ihr zurück nach deutschland wil.....
Da kommen wir doch so langsam ein wenig vom thema ab. Und wenn eines klar sein sollte, dann die Tatsache, dass Geld geben ein absolutes NO-GO ist. Da müssen alle Alarmglocken klingeln.
-
geschrieben 1224065257000
Leider fängt da aber der Schlamassel an, man lernt Animateur Ali oder Kellner Mehmet kennen, fliegt zum zweiten Mal runter (meistens wird es halt nicht der hier beschriebene Reinfall sonder ein paar schöne Tage), und dann.....wird schon bei der Rückkehr der nächste Urlaub geplant, man wird schnell nach diesem Gefühl und der Mischung aud Urlaub in Verbindung mit der glutäugigen Askim süchtig....tja und irgendwann bleiben halt auch Themen, wie der angesprochene Besuch in Deutschland ec. nicht aus.....!
Und da sehe ich dann die größere Gefahr drin, als "nur" in einem gebrochenen Herzen (das haben wir wohl alle mal überstanden)!
Grüße
-
geschrieben 1224068107000
Klar muss man sich mit dem thema auseinandersetzen, hab ich ja auch getan.
Aber ich denke da ist ein schritt nach dem anderen hilfreich... Fernbeziehunhgen sind nie einfach, Trennung sind dabei mehr als häufig, auch die Enttäuschung ausgenutzt zu werden, gehört dazu.
Aber deshalb kann jemand, der verliebt ist, nicht gleich alles mit dem Gedanken abtuen geldtechnisch ausgenutzt zu werden und seinen askim vergessen.
Warnungen sind gut, aber zu viel Angstmacherei und ständiges Contra von Freunden haben bei mir mehr Gegenteiliges bewirkt. Und ich dachte nur : Jetzt erst Recht und ich zeige euch, dass es nicht so ist.
-
geschrieben 1224068541000
Was hat das alles eigentlich mit der Türkei zu tun?????
Wäre wohl eher was fürs Fun-Forum!
-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!- -
geschrieben 1224068775000
Ich kenne eine Frau, die war ja sooo verliebt in einen Türken, den sie im Urlaub kennengelernt hatte, ist wieder zu ihm geflogen, Mails und Telefonate hin und her, er möchte sie doch so gerne in Deutschland besuchen. Als sie ihm am Telefon erzählte, daß sie arbeitslos geworden ist,
ließ er nie wieder etwas von sich hören - da gibts nichts mehr zu holen
Und sie ist so blöd, und trauert dem hinterher. Dabei sollte sie froh sein, den so schnell quitt geworden zu sein.
-
geschrieben 1224068937000
Also ich finde auch, dass das hier nun schön langsam zu sehr abgleitet. Es ging doch eigentlich darum, dass ein Mädel sich verknallt hat, eine Woche zu ihrem Ani in die Türkei fliegt und sich die Mutter Sorgen macht. Man muss ja nicht gleich zu jedem, in dem man sich verknallt, ziehen, ihn heiraten, Unsumme nan Geld geben. So vernünftig wird die 21-jährige Tochter von Pedi schon sein, zumal sie sich gemeinsam ohnehin mit diesem Thema befassen. Nach der Woche Urlaub im Dezember werden sie dann schon weitersehen und die nächsten Schritte (wenn überhaupt) planen! Ein nach dem anderen...
Lg