• nate1
    geschrieben 1301594855000

@AidaFan82 sagte:

Der Fußweg ist wirklich schön angelegt zum laufen und der Fahrradweg kann auch gut genutzt werden. Jedoch werden in den nächsten Jahren dort viele moderne Einkaufscenter errichtet.... :disappointed: Das Flair der Türkei fehlt, meiner Meinung nach, in Lara komplett...

Na ja, diese ganzen Hotelklötze dort haben aber auch überhaupt nichts mit dem "türkischen" Flair zu tun, die dürfte es dann dort (und auch in anderen Regionen an der türkischen Riviere) auch nicht geben. Entweder oder.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • cippo
    geschrieben 1301598081000

Denke das kann man so nicht sehen..Side oder Alanya haben sehr wohl türkisches Flair, auch wenn die Orte mindestens genauso touristisch wie Lara sind.

Für einen reinen Hotel- und Strandurlaub halte ich Lara weiterhin für geeignet, ansonsten ist es einfach nur hässlich.

• Catsegler
    geschrieben 1301657883000

Ihr verwechselt hier immer Ortschaft Lara mit Hotelzone Lara!! Der Ort Lara ist eine kleine Stadt und praktisch schon ein Vorort von Antalya. Türk. Flair gibt es hier ohne Ende. Schon alleine deswegen, weil sich kaum ein Tourist hierhin verirrt. Und der *Flair* beginnt schon direkt westlich vom Hotel Barut. Einfach mal den Beach Richtung Lara entlangwandern. Hier gibt es mehrere landestypische Restaurants und Bars die zu (fast) 100 % nur von Einheimischen besucht werden.

Wem der Weg zu lang wird, kann sich auch einen Motrorroller in der Hotelzone mieten und auf der Landstrasse Richtung Lara düsen. Gibt hier viele Abzweigungen zu den Lokalen am Meer. Oder einfach nach Lara reinfahren. Oder direkt weiter nach Antalya. Oder so. Unterwegs werdet ihr vom *Flair* totgeschlagen!!

Ich selbst brauche keinen Flair (mehr). Wenn ich mehrmals im Jahr für 7-10 Tage in den Süden düse. Büsken Catsegeln und Filzbälle prügeln. In der Sonne. Gut essen & trinken, büsken apres-sailing, relaxen geht auch. Da ist mir egal, wohin. Hauptsache Sonne. Und Wind.

Manchmal weiss ich garnicht, in welchem Land ich gerade bin.... :laughing: :rofl: Und um welchen nationalen Flair es sich gerade handelt!!

Letzte Woche war ich im Aldiana. Ich glaube, das war in Ägypten........ Der Club hatte einen prima Flair. Und das man in Ägypten war, hat man nicht gemerkt :rofl: :rofl:

flairige Grüsse

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1301700268000

im ersten Teil hast du sicherlich recht, Lara ist ein von Vorort on Antalya, und hat nichts mit der Hotelzone von Lara zu tun.

Aber ist man wirklich so auf seinen Sport fixiert, das es einem egal ist , wo man überhaupt ist?

lg

Nil admirari!
  • vonschmeling
    geschrieben 1301705281000

@martinagans

Mutmaßlich ist es nicht nur der eine Sport und anstatt es "fixiert" zu nennen, würde ich unterstellen, dass man die Wahrnehmung ggf. ausblenden kann.

Im Vertrauen: Ein Aufenthalt entweder bei Aldiana oder Robinson vermittelt NICHT zwingend den Eindruck, dass man sich im "Ausland" aufhält ... mal abgesehen von 30°+x  im März und Meer "davor" ... !

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1301740803000

Ich muss gestehen, nach 8 Monaten durcharbeiten habe ich auch schon Hotel-Relax-Urlaub gemacht, da war das Zielland eigentlich vollkommen austauschbar, und ich habe nur nach Preis-/Leistungsverhältnis gebucht.

• tara67
    geschrieben 1301771166000

Nach bald 6 Jahren haben wir uns auch wieder für Lara entschieden. Ich bin sehr gespannt was sich verändert hat. Damals war ausserhalb des Hotels eine unansehliche einoede. Für ein Hotel in Lara spricht, dass es da einige wunderschöne Hotels gibt und dass man wirklich sehr schnell in Antalya ist. Für einen kurzen Erholurlaub genau das Richtige...

Gruss Tara

• kuscheltier-33
    geschrieben 1318021377000

Hallo :-)

Also ich bin mit meiner Mutter im November im Lara Beach Hotel. Für die ist es nach 31 Jahren mal wieder ein Türkei-Urlaub ;-) ich bin sonst eher auf die Region Side fixiert und war diesen Sommer mal in Belek-Bogazkent... um auch mal was anderes zu sehen. Deshalb bin ich gespannt auf Lara und auf die Temperaturen um die Jahreszeit ;-)

LG Maria

• mikidi
    geschrieben 1318087398000

Delfin Palas in Lara

Hallo weiß vielleicht jemand wie man an einen Plan im Delfin Palas über die Zimmerbelegung Zimmernummern kommt oderwie man sich so einen Plan anschauen kann

Danke im Voraus

• Lissy80
    geschrieben 1318100215000

Hallo

Wollen im febuar event. ins Titanic oder Baia

wie lange fährt man bis Antalya mit dem Dolmus?

Oder wieviel kostet ein taxi?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!