• Geierlein
    geschrieben 1177685330000

Hi Catsegler!

Um so mehr überrascht mich nie neuste Kritik heute in HC über das Barut Lara!

Aber sag mal wie weit ist denn der neue Basar neben Sultan Basar und Akkapark?

Hach, noch 7 Monate und 4 Tage!!!!! Und wie ich den beheizten Pool genießen werde!

Werner

• Catsegler
    geschrieben 1177706919000

Hi Geierlein,

dont`panic. Von mir kommt auch noch negatives zum Barut Lara :D :D

Ist halt nicht alles Gold was glänzt. Aber hat auch seine positiven Seiten. Dieses Hotel. Muss man nur nicht immer so emphorisch sein

wie die meisten Bewerter vom Barut.

Wart`s up, habe noch keine Zeit gefunden für eine ausführliche Bewertung. Gibt Plus und Minus. Wie überall halt. Allerdings überwiegt das positive.

Wird immer noch eine Menge gebaut in Lara Beach. Basare kommen glaube ich noch mindestens zwei dazu. Auch eine Menge Ferienwohnungen. Und Platz für etliche neue Hotels gibt es auch noch. Die sind sicher schon in Planung. Sonst würden sich die ganzen kommenden Basare ja wohl nicht lohnen. Schätze mal, die Gegend ist erst in 3-5 Jahren einigermassen fertig. Wehe nur, wenn mal die Touristen ausbleiben. Wie damals bei der Erdbebenkrise. Oder davor mit dieser Terroristenbewegung.

Habe das damals in Belek erlebt. Da wurden die (zur Hauptsaison nur halb ausgelasteten) Hotels von einer Hand in die andere verschoben. Mit Baustop und Bauruinen ohne Ende. Z.B. für das Xanadu haben sie dann 3 Jahre bis zur Eröffnung gebraucht. Preise gingen radikal in den Keller. Gut für die Touristen (aber man musste schon mutig sein) schlecht für die Inhaber der Hotels.

Aber gleiches gilt auch für andere Länder. Ägypten weiss ein Lied davon zu singen. Kenia auch. So what ?

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Hobike
    geschrieben 1177848333000

Hallo an Alle,

wir wollten dieses Jahr das erste Mal in die Türkei fahren und haben aber gehört, dass es zum Teil sehr schlimm mit den Russen dort sein soll. Ist das auch in Lara so? Oder vielleicht im September nicht mehr? Kann einer was dazu sagen....wäre ganz lieb.

Grüße Biggi

• Geierlein
    geschrieben 1177851736000

Also bei mienen bisherigen 3 Winterurlauben in der Türkei (2x Kumköy, 1 mal Lara) habe ich kaum Russen angetroffen. Aber gestern war ja mal wieder ein Bericht im TV .... Panikmache und m.E. Unsinn. Ich habe auch auf Mallorca nicht die "Kämpfe" mit den Engländern erlebt.

Erst einmal kann man wegkucken und Wettsaufen mit Russen ist eh Blödsinn!

Und mit der Entwicklung in Lara hat das auch wenig zu tun oder man fährt ins Kremlin Palace!

Catsegler .... mach mich nicht verrückt .... ich will da im Dezember hin! Und bei meinem Besuch im Januar machte das einen prima Eindruck und die Stockflecken im Innenpoolbereich sollen doch noch bald renoviert werden!

Werner

• Anjeva
    geschrieben 1177852980000

Hallo Biggi!Wie waren in den Osterferien in Lara(Royal Wings)und da haben die Animateure uns erzählt,das das Hotel 12 russische Animateure eingestellt hat,weil dort im Sommer viele Russen ihren Urlaub verbringen!Ich denke aber,das es auch davon abhängt,wann die Ferien haben!Wir haben über Ostern keine Russen gesehen,oder die sind uns nicht aufgefallen!Waren jetzt schon 4 x in der Türkei und haben noch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht!Uns sind eher einige Landsleute aufgefallen,die sich nicht benehmen konnten!Also lass Dich nicht verunsichern!Lara hat super Hotels und im September sind fast alle mit den Sommerferien durch!Viele Grüße

• jambo007
    geschrieben 1178034100000

Hi, Catsegler!

Bin neu im Forum und mächtig gespannt, was das Negative zum Barut Lara sein könnte.

Aber mal was ganz anderes: Habe was vom "Ort Lara" gelesen - wo soll der denn sein? Im Oktober war davon (zumindest im Barut) nichts mitzubekommen...

Grüße

jambo007

• candy2
    geschrieben 1178096230000

Hallo Thomas,

sicher fliegst Du bald.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine tolle Zeit.

Gruß

Annette

• d-rock
    geschrieben 1178098426000

Hallo Jambo007,

der Ort Lara ist schnell gefunden:

Direkt vom Flughafen im Kreisel rechts raus und runter zum Strand,

(etwa 3 Kilimeter) und herzlich willkommen im Ort Lara!

Lara ist eben zum Teil noch ein kompletter Neubau mit einigen Hotels und wenig Wohnungen von einheimischen. Wird ein reiner Tourismusort mit ettlichen Eigentumwohnungen von reichen Ausländern werden, wie uns der Reiseleiter bestätigte.

Die Region Lara erstreckt sich ca. (eigene Schätzung) 4 -5 Kilomter am Stand entlang Richtung Osten von Antalya und Flughafen aus gesehen.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • jambo007
    geschrieben 1178108308000

@d-rock:

Danke schön, André. Hatte es mir doch schon fast gedacht - lohnt also wirklich nicht, danach zu suchen, oder?

Grüße,

jambo007

• Catsegler
    geschrieben 1178193703000

@'jambo007' sagte:

@d-rock:

Danke schön, André. Hatte es mir doch schon fast gedacht - lohnt also wirklich nicht, danach zu suchen, oder?

Grüße,

jambo007

Das täuscht. Gibt da kleine schnuckelige Lokale. Und wenn sie erst die Strand-Promenade (richtig) eröffnet haben, dann ist das eine wirkliche Alternative zu den üblichen Shopping-Centren in Lara Beach. Gegenüber dem grossen Shopping-Center beim Riva Diva hat z.B. son Käsemann (Holländer) seine Restaurant-Bude aufgemacht. Mitten in einer Baustelle. Dutch Feeling oder so. Die Pleite als Feeling in einem Gebiet wo es nur AI Hotels gibt, ist schon vorauszusehen.

Für Ortsunkundige: Antalya > Lara (fast Vorort von Antalya) > Lara-Beach.

Auf meine Kritik (gab Neptun sei Dank auch positives) fürs Barut musst du noch etwas warten. Dont`panic, kommt noch :D :D

Zu den Russen. Das ist doch peanuts. Ihr müsst mal Israelis erlebt haben :shock1: :shock: Aus meiner bescheidenen Erfahrung jedoch beide Nationen nur zur Hauptsache in der Hochsaison anwesend. Dann allerdings reichlich.

Wie die Mücken :laughing: :rofl: :rofl:

Aktuell jetzt Ende April z.b. im Barut kaum welche anzutreffen. Guest Manager behauptet zwar, im Sommer lediglich 50 % Anteil, glaubwürdige Animateure berichten jedoch von eher 80%. Ansonsten habe ich nix gegen Russen. Die können wenigstens Tennis spielen. Trendsportart Nr. 1 bei denen. Braucht man nur mal in die aktuelle Rangliste zu schaun. Besonders bei den Mädels.

Nicht nur Beine bis zum Hals, sondern auch eine gute Vorhand :D

Übrigens bringen die Russen etc. das grosse Geld. Nicht nur für die Hoteliers, sondern auch fürs Personal.

Sind halt nicht alle so knickrig wie die Deutschen :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!