@'hf40' sagte:
Kaum hat man die Hotelanlagen verlassen, betritt man eine andere Welt! So auch hier. Besonders bei Dunkelheit sollte man dort nicht herlaufen, da man Gefahr läuft, in eines der notdürftig geflickten Löcher zu fallen. Gegen größere Regenschauer ist man dort auch nicht gerüstet, die Pfützen sind schon recht groß.
Das, was die da (hin)bauen, ist einfach nur hingepfuscht!
Ich war bereits 10x in Lara und ich kann so eine Aussage nicht verstehen. Davon abgesehen, bin ich eh kein Mensch der seinen Urlaub in einem der riesigen Touristenhochburgen (5-Sterne-Hotels) verbringen möchte, in denen es nur so wimmelt von Deutschen die ihr Deutschland immer im Koffer dabei haben. Ich halte mich in Lara in normalen 3-Sterne-Hotels auf und bewege mich am Abend auch allein in Lara durch die Straßen. Bisher gab es nie Probleme und über Einkaufsmöglichkeiten verfügt Lara zur Genüge. Man sollte sich wirklich einmal außerhalb der riesigen Hotelanlagen unters Volk mischen und man sieht Lara aus einer völlig anderen Perspektive. Man befindet sich in der Türkei, die Bürgersteige sind nunmal teilweise immens hoch aber wer schon einmal einen typischen Herbst-Regenschauer mitgemacht hat, versteht den Sinn. Es gibt viele urige Lokale, Bars und in den Seitenstraßen läßt sich in den Geschäften der Einheimischen bedeutend günstiger einkaufen. Wer ist schon einmal den Weg von Lara bis zum Hafen in Antalya gelaufen ? Immer der Küstenstraße folgend......eine traumhafte Strecke, immer das Taurusgebirge im Blick.......einfach unbeschreiblich.
Ich denke, man sollte sich bewußt machen, dass man sich in der Türkei aufhält. Warum also der Schrei nach Einkaufszentren, guten Anlagen und guten Straßen.......dann kann ich auch in Deutschland bleiben.