• holzwurm
    geschrieben 1176374488000

@'candy2' sagte:

Ich fange langsam doch schon an mir größere Sorgen wegen der Baustellen um das Lara Beach zu machen.

Mal sehen, wir haben ja bis zu unserem Urlaub im Oktober noch viel Zeit. Hoffentlich gibt es wirklich Baustop. :?

Wie gesagt: Berichtet!!!

Grüße Annette

Hallo Candy,

schalte mal die Kontaktfunktion frei. Dann könnte ich Dir zwei Links schicken.

Gruß

holzwurm

• Konradin
    geschrieben 1176405065000

Hallo alle zusammen,

wir waren jetzt zwei Wochen in Lara (Hotel Delphin Palace). Die Straßenanbindung an den Flughafen ist komplett neu, so dass ein super kurzer Transfer zum Hotel ist. Die Dolmus-Anbindung nach Antalya ist ebenfalls super. Der Dolmus 105 fährt direkt in 30 Minuten in die City. Die Dolmusse 102 und 103 fahren ein wenig über Land und am Flughafen vorbei nach Antalya. Komplette Shoppingcenter gibt es vor dem RIVA DIVA (Der "Aldi" hat stark überhöhte Preisvorstellungen) und vor dem Titanic. Dazwischen werden mindestens 2 weitere Shoppingcenter gebaut. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten gibt es verstreut gegenüber den Hotels. Insgesamt hat sich eine Menge getan, die Entwicklung ist aber noch lange nicht zu Ende.

Liebe Grüße von

Konradin

• d-rock
    geschrieben 1176456099000

Merhaba ihr Lieben!

Zurück aus der super sonnigen und heißen Türkei!

In Lara hat sich seit dem letzten Jahr nur wenig getan. Das Shopping-Center (vor Riva Diva) würde vergrößert und hat einen riesen Marken-Store dazubekommen. Alles bekannten Marken von Adidas bis hin zu Gucci können etwas günstiger als in Deutschland erstanden werden.(kein Handeln!!!) Inc. Metalldetektor zur Sicherheit an den Eingängen.

Neben dem Kervansaray 2 ist auch ein kleines Shopping Center entstanden, bietet kleine Läden , einen Supermarkt und ne Apotheke. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wird zusätzlich eine Einkaufsmeile geschaffen. in ein oder zwei Jahren wird das dort echt klasse. Die Straßen nach lara sind fertig und in höchstens 15 Minuten ist mal vom Flughafen im Hotel. Klasse!

Sonst entstehen hinter dem Kervansaray 2 bzw. Lara Beach zwei weitere Hotels. (glaube ich) Das Saturn und noch eins. Weiter hinten waren noch Baustellen zu erkennen.

Unsere Nachbarhotels machten einen sehr leeren Eindruck, schienen aber auch wirklich langweilig zu sein. (Sherwood Breezes und Kervansaray 2) Da waren kaum Leute zu sehen. Das Sherwood war lt. Angaben eines Mitarbeiters wohl auch schonmal Pleite und wurde verkauft. Nichtmal der Hauptpool dort war befüllt. Erst ab 01. April wurde das getan. Das RW hingegen, das Delphin Palace, das Concorde, das Fame Residence und das Riva Diva waren voll!! (So verriet es uns zumindest der Blick vom Zimmer über die Anlagen)

Fotos der Hotels folgen die Tage!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • tommytulpe01
    geschrieben 1177623274000

Wer war in den letzetn Tagen in Lara?

Gruß

Thomas

• Catsegler
    geschrieben 1177624222000

@'tommytulpe01' sagte:

Wer war in den letzetn Tagen in Lara?

Gruß

Thomas

Sind vorgestern zurückgekommen. Warum :question: :frage:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • tommytulpe01
    geschrieben 1177624372000

@'Catsegler' sagte:

Sind vorgestern zurückgekommen. Warum :question: :frage:

Catsegler

Weil ich Anfang Mai ins Lara Beach fliege und mich über neue Informationen freuen würde

• Geierlein
    geschrieben 1177626057000

Also der teure Laden am Riva Diva sollte der Akka Park sein, den gab es schon im November. Was aber ist mit dem Neubau daneben? Da waren Anfang Januar nur Fundmente!

Werner

• Catsegler
    geschrieben 1177635721000

Also am Riva Diva gibt es grosses Einkaufszentrum. Ein elitäres (bekommt man Ausweis incl. lächerlichem Sicherheitscheck), daneben die üblichen Geschäfte mit gefakter Ware. Sogar Caffee`s und Bars vorhanden.

Neubaus (Hotels) gibt es zwei. Eins neben dem Topkapi, eins etwas weiter als das Delphine. Beide als Rohbau schon hochgezogen, wird wohl nur noch im Inneren weitergebaut. Grössere Lärmbelastungen nicht zu erwarten, habe keine entscheidenden Tätigkeiten entdecken können, als ich regelmässig die Küste abgesegelt bin.

Übrigens gab es zu meiner Zeit (ca. Ende April) im Delphine einen

Brand. Alle Gäste wurden ausgelagert in die umliegenden Hotels. Rannten die bei uns (Barut) viele im Bademantel rum. Angeblich mal wieder ein Küchenbrand. Hotel war paar Tage geschlossen. Letzter Stand: vorigen Dienstag war am Beach vorm Hotel Delphine wieder voller Betrieb.

Catsegler

• d-rock
    geschrieben 1177668546000

Ich denke, dass es spätestens Anfang des Jahres 2008 ein weiteres größeres Shoppingcenter gegenüber dem Royal Wings Hotel eröffnen wird, denn dort wird weiter eifrig gebaut. (Im Moment ist aber von Abends bis Morgens Baustopp, aufgrund der Sommersaison). Dort ensteht ein weiteres Einkaufszentrum lt. unseres Reiseleiters, dass ähnlich sein wird, wie das vor dem Riva Diva.

Ansonsten werde ich jedes Jahr aufs neue überrascht, wie schnell sich Lara zu entwickeln scheint. Sogar die Transferzeit ist auf max. 15 Minuten gesunken aufgrund der neuen Straße. Das ist echt klasse und erfreulich, wenn man früh morgens landet und im Handumdrehen im Hotel ist.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Catsegler
    geschrieben 1177677087000

@'d-rock' sagte:

Ansonsten werde ich jedes Jahr aufs neue überrascht, wie schnell sich Lara zu entwickeln scheint. Sogar die Transferzeit ist auf max. 15 Minuten gesunken aufgrund der neuen Straße. Das ist echt klasse und erfreulich, wenn man früh morgens landet und im Handumdrehen im Hotel ist.

Euer André

Ist wirklich von Vorteil. Wir z.B. sind diesmal gegen 0630 Uhr gelandet. Passkontrolle und Gepäckausgabe ratz fatz. 0715 Uhr standen wir schon draussen. Rein ins Taxi. Für nur 15 € in 10 min. ins Barut. Kofferausladen und check in max. 10 min. 0800 Uhr waren wir schon beim Frühstücksbuffet. 0900 bei herrlichem Sonnenschein im (geheizten) Pool :D :D

Rückreise genauso. Bis 17.30 am Beach. Nachmittags noch ne Runde gesegelt. Dann in aller Ruhe geduscht und umgezogen.

Relaxrunde an der Lobby Bar mit Irish Coffee. Punkt 19.00 am Abendbuffet. Taxi war für 19.45 bestellt. In 10 min. am Flughafen.

Zügiger check in. Max. 3/4 Std. Wartezeit bis zum Abflug. Auto stand am Ankunftflughafen. Gegen 0045 waren wir zu Hause. 0130 im Bett. Zeitlich besser geht nicht !!

Das ganze sowohl bei Hin-und Rückflug mit halbleerer LTU Maschine

mit entsprechendem Platzangebot.......kam ganz gut !!

Over and out

Catsegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!