Hei, waren vorletzten Monat im Royall Wings. Gegenüber vom RW extreme Bautätigkeit, sieht sehr nach einem kleinen Shopping-Center aus, ist aber noch Rohbau. Rechts daneben jede Menge kleiner Hochhäuser im Rohbau. Paar Meter weiter Richtung Antalya und Riva Diva in den Wohnhäusern unten jede Menge kleiner Geschäfte, das bedeutet aber, dass man über zwei viel befahrene Straßen rennen muss. Auf der Hotelseite ist nach wie vor noch eine grosse Lücke zwischen dem Delphin Palace und dem Riva Diva - weiß da jemand was neues?
Akka-Park = zwei Shoppingcenter aneinander, sehr nett. Weiss jemand, warum im Center mit den Originalwaren Sicherheitscontrollen gemacht werden? Hab viele gesehen, die verwirrt am Eingang standen und umgedreht sind.
Waren auch im bei dem "Shopping-Haus" neben dem Kervansaray (das neben dem RW), klein und lohnt sich nicht.
Überhaupt: Vor dem Kervansaray ist eine riesige Freifläche zur Straße hin, die oberungepflegt ist, ich würde eine Krise kriegen, wenn ich in dem Hotel gebucht hätte, das sieht echt schrecklich davor aus, vor allem die Wohn-Baracken (für Personal nehme ich an), schlimmer als Obdachlosenunterkünfte (und das vor "5"-Sterne-Hotels). Evtl. ist es für den "Übergang", bis die Wohnhäuser auf der and. Seite fertig sind?
Auch wenig nett sieht es vor dem Sheerwood Breeze aus, wozu die grosse ungepflegte Freifläche zur Straße hin?
Die beste Eintrttskarte mit viel Grün und Park vor dem Hotel hat m. E. das RW, die anderen Hotels sind mir auch zu nah an der Straße.
Straße ist wohl soweit mit Fußgängerweg fertig, sieht gut aus, leider sind auf dem Fußweg alle paar Meter riesen Löcher, die behelfsmäßig abgedeckt wurden, eine Wunder, wenn da keiner reintritt.
Nach Antalya gehts von der Haltestelle vor dem RW mit dem Dolmus Linie 105, ca. 35 Min., also Express ohne Umwege. An der Endstation geht man links über die Kreuzung runter bis zur Altstadt. Einsteigen ca. 500 meter rechts oberhalb der Ausstiegsstelle. Dort stehen auch nette Mitarbeiter (Busgesellschaft?), die verwirrte und suchende Touris richtig leiten
Puh, wollte, gar nicht so viel schreiben, so viel gesehen....so viel zu erzählen...