• Catsegler
    geschrieben 1184154545000

Also im Mai habe ich auf dem Weg vom Barut zum grossen Shopping Center

beim Riva Diva auf der rechten Strassenseite ein Riesenschild gesehen:

*Friseur und Nagelstudio*

Soll wohl auf der anderen Seite sein. Preise fürs frisieren waren auch angeschlagen. Meine Frau meinte, die wären unschlagbar. Ungefähr die Hälfte vom Preis des Hotelfriseurs wo sie gerade herkam. Und der war (nach feilschen) schon billiger als zu Hause. Sagte sie jedenfalls. Was Mann jetzt nicht unbedingt glauben muss :frowning: Frauen und Friseur - ein unerschöpfliches Thema :D :D

Allerdings steht der Laden wohl in einem absoluten Neubaugebiet. Brauchste wahrscheinlich Bauarbeiterschuhe, um dahin zu gelangen :shock1: Preise für die Nagel studiererei kann ich nicht sagen, ich schneide meine Nägel noch selbst :D :D :D

Das Bananending vermisse ich auch !!!!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • sara111
    geschrieben 1184180475000

danke catsegler.... :D

ich werde also paar alte gummistiefel einpacken :shock1: ;)

dann werde ich also frisör und nagelstudio in lara probieren....ich finds schön,daß du auf alles eine antwort weißt.....ich kenne mich mittlerweile gut aus in lara....obwohl ich noch nie da war :p

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Nadine25
    geschrieben 1184689227000

dirket am anfang von Lara hat das riesen Shoppingcenter AKKA-Park eröffnet, mit allen Namenswerten Boutiquen und dadran ist noch ein riesen Basar auf 2 Etagen. Einige andere Shoppingcentren sind noch im Bau und in richtung Kundu gibt es auch ein kleines Center. Ansonsten sind in den neu gebauten Hochhäuser zwar noch keine Wohnungen fertig, aber die Geschäfte Boomen. Achtung zu teure Preise aufgrund des Hotelniveus in Lara, dort gibt es nur 5 Sterne Hotels. Lieber nach Antalya mit dem Dolmus fahren.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Domenik
    geschrieben 1184931968000

Da bin ich mal gespannt auf alles was neu gebaut ist . Wir waren vor zwei Jahren schon in Lara , aber da gab es noch nicht so viele Shoppingcenter wie jetzt . Wir haben das Royal Wings gebucht und hab mal gehört , das es ein Shoppingcenter genau neben an gibt . Stimmt das ?

Ich finds schön wenn man Abends auch mal aus der Hotelanlage rauslaufen kann ohne das man in der Papa steht.

Aber Antalya werden wir trozdem nicht auslassen.

Weis noch jemand wo der Dolmus für Antalya abfährt und zu welchen Uhrzeiten .

Mit großem Reisefieber grüßt euch Simone :D ;)

• Konradin
    geschrieben 1184936802000

Hallo Simone,

wir waren vor Ostern zwei Wochen im Delphin Palace. Es fahren mehere Linien nach Antalya, eine direkte Linie und zwei oder drei Linien fahren "über Land". Die Dolmusse fahren nicht nach bestimmten Zeiten. Wir mussten immer nur wenige Minuten warten und konnten dann mitfahren. Zwei Jahre vorher hat das noch nicht so gut geklappt.

Schönen Urlaub und liebe Grüße von Konradin

• Catsegler
    geschrieben 1184937047000

Das GROSSE (2 Etagen - Luxus Shops in Parterre) Einkaufscentrum steht beim Riva Diva. Stand Mai 07. Ob es mittlerweile auch eins beim Royal Wing gibt kann ich nicht sagen. Die Bauentwicklung dort ist ja rasant. Ein kleineres gibt es auf jeden Fall beim Miracle.

Mittlerweile gibt es auch einige Bars, Restaurants etc. ausserhalb des grossen Shopping Centers und der Hotels. Allerdings zumindest im Mai noch mitten in den Baustellen. Nicht soooo gemütlich. Aber bis heute kann sich das ja geändert haben.

Richtung Lara ab dem Barut Hotel gibt es sogar einige Strandrestaurants.

Allerdings weiter fussweg vom Royal Wings. Schätze mal ca. 1 Std.

Für Dolmus gibt es eine Haltestelle direkt vorm Barut Hotel. Obwohl, Haltestelle ist natürlich zuviel gesagt. Man stellt sich dort an die Strasse und hält den Arm hoch wenn einer kommt. Hat man Glück, ist es der richtige. Nach Antalya. Aber wird sicher noch mehr solcher *Haltestellen* auch vor anderen Hotels geben. Wichtig ist auch, man weiss die Busnummer. Wir wussten sie nicht. Nach einer halben Std. haben wir ein Taxi genommen. :p :p :p Obwohl die Taxi-Mafia mit ihren Preise ja eigentlich kriminell ist. Aber gegenüber von sagen wir mal ca. 3 Jahren sind sie mittlerweile (inoffiziell - darf kein anderer Taxi Mafiosi mithören) zu Preisverhandlungen bereit.

Schöne Ferien wünscht

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Nadine25
    geschrieben 1185112297000

Ja es gibt mittlerweile auch ein kleines shoppingcenter am Royal Wings, ist aber eher unscheinbar, aber doch vom preis her etwas günstiger als das große beim Riva Diva (AKKA Park). Viel mehr gibt es dann allerdings auch nicht mehr. Stand anfang Juli 07.

LG Nadine

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • Domenik
    geschrieben 1185891149000

Hallo zusammen , sind heute aus Antalya zurück gekommen und ich muß sagen das sich in zwei Jahren eine Menge getan hat .

Da steht ein Einkaufszentrum nach dem anderen , aber leider alles überteuert .

Hat sich alles super entwickelt , Hut ab .

Nur die Preise haben sich zum negativen gewendet.

Gruß Simone

• fliegerfreund
    geschrieben 1197198898000

Hi,

wollte mich mal wieder erkundigen wie sich jetzt alles verändert hat :laughing: .

Habe gehört das viele Einkaufszentren entstanden sein sollen.Sind die vor allen Hotels oder gibt es nur bestimmte zurzeit ?

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Susi Holiday
    geschrieben 1197202729000

Hei, waren vorletzten Monat im Royall Wings. Gegenüber vom RW extreme Bautätigkeit, sieht sehr nach einem kleinen Shopping-Center aus, ist aber noch Rohbau. Rechts daneben jede Menge kleiner Hochhäuser im Rohbau. Paar Meter weiter Richtung Antalya und Riva Diva in den Wohnhäusern unten jede Menge kleiner Geschäfte, das bedeutet aber, dass man über zwei viel befahrene Straßen rennen muss. Auf der Hotelseite ist nach wie vor noch eine grosse Lücke zwischen dem Delphin Palace und dem Riva Diva - weiß da jemand was neues?

Akka-Park = zwei Shoppingcenter aneinander, sehr nett. Weiss jemand, warum im Center mit den Originalwaren Sicherheitscontrollen gemacht werden? Hab viele gesehen, die verwirrt am Eingang standen und umgedreht sind.

Waren auch im bei dem "Shopping-Haus" neben dem Kervansaray (das neben dem RW), klein und lohnt sich nicht.

Überhaupt: Vor dem Kervansaray ist eine riesige Freifläche zur Straße hin, die oberungepflegt ist, ich würde eine Krise kriegen, wenn ich in dem Hotel gebucht hätte, das sieht echt schrecklich davor aus, vor allem die Wohn-Baracken (für Personal nehme ich an), schlimmer als Obdachlosenunterkünfte (und das vor "5"-Sterne-Hotels). Evtl. ist es für den "Übergang", bis die Wohnhäuser auf der and. Seite fertig sind?

Auch wenig nett sieht es vor dem Sheerwood Breeze aus, wozu die grosse ungepflegte Freifläche zur Straße hin?

Die beste Eintrttskarte mit viel Grün und Park vor dem Hotel hat m. E. das RW, die anderen Hotels sind mir auch zu nah an der Straße.

Straße ist wohl soweit mit Fußgängerweg fertig, sieht gut aus, leider sind auf dem Fußweg alle paar Meter riesen Löcher, die behelfsmäßig abgedeckt wurden, eine Wunder, wenn da keiner reintritt.

Nach Antalya gehts von der Haltestelle vor dem RW mit dem Dolmus Linie 105, ca. 35 Min., also Express ohne Umwege. An der Endstation geht man links über die Kreuzung runter bis zur Altstadt. Einsteigen ca. 500 meter rechts oberhalb der Ausstiegsstelle. Dort stehen auch nette Mitarbeiter (Busgesellschaft?), die verwirrte und suchende Touris richtig leiten :D

Puh, wollte, gar nicht so viel schreiben, so viel gesehen....so viel zu erzählen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!