• tripplexXx
    geschrieben 1236003328000

@Andrea82 sagte:

Er ließ nicht locker, egal ob am Pool, beim Essen oder in der Bar, er war immer in meiner Nähe.

So schnell, wie ich in dem Fall beim Hotel-Manager wäre, können die Jungs gar nicht gucken!

Natürlich ist man (Frau) manchmal auch geschmeichelt, wenn einem soviel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, aber wenn es nervt, dann ab zum Chef und Du hast Deine Ruhe !

• Andrea82
    geschrieben 1236005003000

Bestimmt wäre das die richtige Lösung gewesen!

Aber ehrlich gesagt sind wir auf diese Idee gar nicht gekommen, weil wir das in dieser Form noch nie in einem Urlaub erlebt haben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1236029068000

@Andrea82

Was du beschreibst, ist zwar eine Ausnahmesituation - allerdings eine sehr hässliche!! :shock1:

tripplexXx hat ganz Recht, ein Wort beim Hotelmanager oder auch nur Supervisor im Service, und der Spuk wäre zumindest im Hotel beendet gewesen!

Ich kenne kein einigermaßen rennomiertes Haus, in dem es nicht zumindest einen Riesenrüffel, wenn nicht gar eine Kündigung gegeben hätte.

Leider gibt es bei allem in Rahmen bleibenden Balzverhalten doch immer wieder Ausreißer und ich erinnere mich, dass ein sehr hartnäckig flirtender Barboy nach meiner Absage an ein Rendezvous eine Art Bummelstreik über mich verhängte und mich beim Getränkeholen geflissentlich übersah - das zog er konsequent 2 Tage durch.

Dann wurde mir die Sache zu bunt, ich kurvte kurzerhand um den Tresen und stellte ihn zur Rede. "No drink for me, no drink for you!" sagte er lapidar und hängte noch eine türkische Beleidigung an. Ich erwiederte: "No drink for me, no JOB for you!!" und drehte mich auf dem Absatz um.

10 Min später hatte ich den Assitent Manager informiert und der junge Mann beendete kurz darauf seine Schicht sehr früh und für immer.

Wir waren zwar zu der Zeit Stammgäste im Hotel und mind. 3x im Jahr dort, aber ich bin sicher, viel weniger drastisch wäre die Maßnahme auch bei einem anderen Gast nicht ausgefallen!

Leider ist es - vor allem in der Nebensaison! - nicht ganz unüblich, dass die Kaufleute unflätig werden, wenn man nicht interessiert ist - an welchem ihrer Angebote auch immer.

Ich finde es auch allemal besser, ihren direkten Zurufen mit einer höflichen aber bestimmten Erklärung zu begegnen, als mit purer Ignoranz. Doch selbst dann kann es noch sein, dass sie eine Reihe muttersprachlicher Verwünschungen ausstoßen; das hat überhaupt nichts mit deiner Erscheinung zutun (ich bin eher dünn ... :? ), ich denke, es ist Frust oder pure Verzweiflung - was es allerdings nicht verzeihbarer macht!

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1236030172000

dazu kommt wohl manchmal auch das Unvermögen zu unterscheiden welche alleinreisenden Frauen genau aus diesem Grunde kommen, und welche nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1236033826000

ICH kann auch nicht auf den ersten Blick unterscheiden ... !! :? :shock1:

Fakt ist - und das meint cippo wohl auch - es gibt in der Tat eine Klientel von Touristinnen, die mit eindeutigen Erfolgsabsichten in die Region reist.

Folglich haben die Gigolos eben auch schon gepunktet und versuchen leider recht offensiv zu ergründen, wes Geistes Kind man ist.

Nun, inzwischen hat sich die TO nicht mehr gerührt - mag sein, sie ist nachhaltig verschreckt, mag aber auch sein, sie ist still zufrieden und hat ihre Entscheidung "dank" zahlreicher Inputs getroffen?!

Ich jedenfalls würde mich über ein kurzes Feedback freuen, immerhin ist dies keine "Selbstdarstellungsfraktion".

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1236037667000

@Andrea82 sagte:

Bin daraufhin schnell wieder zurück ins Hotel. Habe davon meiner Mutter nichts erzählt, weil ich ich mich in dem Moment selber viel zu sehr geschämt habe!

DAS ist natürlich kein schöner Urlaub, wie ein geprügelter Hund herumschleichen zu müssen. Vom Gewicht abgesehen: die dich angesprochen haben, waren MÄNNER, eitle Gockel, die sich selbst überschätzen, wahrscheinlich unscheinbare Pimpfe, die sonst nicht beachtet werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1236041077000

... die überdies das Wort "Scham" noch nicht einmal kennen, obwohl sie es viel dringender brauchten, als ihre "Opfer" ...

Arm ist am Ende, wer sich armselig benimmt. Schade, dass so wenig vermeidbar ist!

• Andrea82
    geschrieben 1236077652000

Vielen Dank für euer positives Feedback!!! :kuesse:

Ich hatte doch ein wenig Angst, andere Antworten zu bekomen, weil ihr ja wie beschrieben in den meisten Fällen positive Erfahrungen in der Türkei gemacht habt.

Ich wollte mit meinem Text auch nur von meinen Erfahrungen während des letzten Urlaubs in der Türkei berichten. Die zwei Urlaube vorher hab ich es in dieser Form ja zum Glück nicht erlebt.

Sollte ich doch noch mal irgendwann meinen Urlaub in der Türkei verbringen, werde ich eure Ratschläge auf jedenfall berücksichtigen. Zumindestens wird mir das im Hotel nicht mehr in solcher Form passieren!

Wenn ich im Nachhinein überlege, hat besagter Kellner auch sobald sein "Chef" vorbei kam schnell so getan als wäre ich nur ein ganz normaler Gast und nicht das Objekt seiner Begierde. ;) Hätte ich doch einfach nur mal den Mund aufgemacht, dann hätte ich meine Ruhe gehabt, na ja im Nachhinein ist man immer schlauer!

Und mit den Beleidigungen auf der Straße, ich glaube einen wirklichen Tip gibt es nicht?! :frowning:

Denn ich habe es durchaus auch mal mit einem netten "nein danke, ich will nur ein bißchen bummeln" oder "vielleicht komme ich später noch mal zum gucken vorbei" oder ähnliches versucht. Also nicht immer nur Augen auf den Boden und schnell an allen vorbei. Aber trotzdem haben sie an besagtem Abend mit Beleidigungen reagiert. Aber wie ihr schon geschrieben habt. Das waren keine "richtigen" Männer, sondern Pimpfe die sonst auch keiner beachtet! :laughing:

Danke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • Metrostar
    geschrieben 1236078736000

@Andrea82

Ich wäre auf jeden Fall nicht gerade freundlich zu demjenigen gewesen. So etwas wie: "Wat willst du denn, du Tünnes? Mein Geld kriegste jedenfalls nicht, in deiner Bude kaufe ich garantiert nix." hätte der sich anhören dürfen.

• iranea
    geschrieben 1236079692000

@Andrea82

bedauerlich, dass dir ein wundervolles Land, durch hormonüberlastetes Jagdverhalten einzelner männlicher Landsleute vergällt wurde. Dieses deplatzierte Gockelgebaren deiner Figur zuzuschreiben, ist mindestens genauso verkehrt, wie das irrige Verhalten türkischer Testosteroninhaber. Frechheiten, welcher Gesinnung auch immer, sind keinesfalls zu tolerieren und mitnichten! die Schuldhaftigkeit, der indiskutablen Umgangsformen von anderen, durch eigene Fehleinschätzung angeblich vorhandener optischer Mankos, zu begründen und sich womöglich zu schämen, obwohl nicht DU dich völlig benimmabstinent verhalten hast.

Jammerschade, dass solch Ausrutscher, die offensichtlich leider vorkommen, dazu verleiten, alle über einen Kamm zu scheren und einem die Türkei als Urlaubsdestination zu wählen, verleidet. Vielleicht obsiegt dein Selbstbewusstsein, und du gibst einem auf alle Fälle bereisenswertem Land eine neue Chance ;) .

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!