@Andrea82
Was du beschreibst, ist zwar eine Ausnahmesituation - allerdings eine sehr hässliche!!
tripplexXx hat ganz Recht, ein Wort beim Hotelmanager oder auch nur Supervisor im Service, und der Spuk wäre zumindest im Hotel beendet gewesen!
Ich kenne kein einigermaßen rennomiertes Haus, in dem es nicht zumindest einen Riesenrüffel, wenn nicht gar eine Kündigung gegeben hätte.
Leider gibt es bei allem in Rahmen bleibenden Balzverhalten doch immer wieder Ausreißer und ich erinnere mich, dass ein sehr hartnäckig flirtender Barboy nach meiner Absage an ein Rendezvous eine Art Bummelstreik über mich verhängte und mich beim Getränkeholen geflissentlich übersah - das zog er konsequent 2 Tage durch.
Dann wurde mir die Sache zu bunt, ich kurvte kurzerhand um den Tresen und stellte ihn zur Rede. "No drink for me, no drink for you!" sagte er lapidar und hängte noch eine türkische Beleidigung an. Ich erwiederte: "No drink for me, no JOB for you!!" und drehte mich auf dem Absatz um.
10 Min später hatte ich den Assitent Manager informiert und der junge Mann beendete kurz darauf seine Schicht sehr früh und für immer.
Wir waren zwar zu der Zeit Stammgäste im Hotel und mind. 3x im Jahr dort, aber ich bin sicher, viel weniger drastisch wäre die Maßnahme auch bei einem anderen Gast nicht ausgefallen!
Leider ist es - vor allem in der Nebensaison! - nicht ganz unüblich, dass die Kaufleute unflätig werden, wenn man nicht interessiert ist - an welchem ihrer Angebote auch immer.
Ich finde es auch allemal besser, ihren direkten Zurufen mit einer höflichen aber bestimmten Erklärung zu begegnen, als mit purer Ignoranz. Doch selbst dann kann es noch sein, dass sie eine Reihe muttersprachlicher Verwünschungen ausstoßen; das hat überhaupt nichts mit deiner Erscheinung zutun (ich bin eher dünn ... ), ich denke, es ist Frust oder pure Verzweiflung - was es allerdings nicht verzeihbarer macht!