Ich (weiblich, 26 Jahre alt, nicht die schlankste;-) ) muss gestehen habe es in meinem letzten Urlaub in der Türkei leider doch etwas anders erlebt.
Meine Mutter und ich verbrachten im November 2007 für 10 Tage unseren Urlaub in Evrenseki. Meine Mutter, war das erste mal in der Türkei, für mich war es der dritte Urlaub.
In dieser Form wie in diesem Urlaub, hatte ich es bis dahin noch nicht erlebt.
Selbst im Hotel bin ich nicht in Ruhe gelassen worden. Ein Kellner aus dem Restaurant hatte es auf mich abgesehen. Egal wann er mich gesehen hat, hat er mich angesprochen, wollte mit mir an den Strand/Disco usw. Selbst mit meiner Mutter am Tisch beim Essen hat er noch weiter gefragt und genervt. Obwohl ich ihm deutlich gesagt habe, das ich einen Freund in Deutschland habe (obwohl ich Single war zu der Zeit) und absolut kein Interesse an ihm habe. Er ließ nicht locker, egal ob am Pool, beim Essen oder in der Bar, er war immer in meiner Nähe.
Das gleiche Spiel am Strand mit einem anderem Kellner, der sein Glück bei mir versuchte. Das ging zum Schluss meines Urlaubs soweit, das alle möglichen Kellner im Restaurant, mir mit meinem Vornamen hinterher riefen. Obwohl ich diese Kellner teilweise noch nie gesehen hatte, geschweige denn mit Ihnen gesprochen! Das empfand nicht nur ich, sondern auch meine Mutter als sehr lästig und nervig, da immer irgendein Kellner um uns rumwuselte.
Einen Abend bin ich auch ohne meine Mutter in Kumköy shoppen gewesen (weil sie sich nicht so gut fühlte). Das kannte ich ja schon mit dem Ansprechen und in den Shop locken. Hab darauf gar nicht mehr reagiert, genau wie von anderen Userinnen ja schon beschrieben, doch mir wurden dann teilweise Beleidigungen in bezug auf mein Gewicht hinterher gerufen, weil ich nicht entsprechend auf die Flirtversuche reagiert habe. Bin daraufhin schnell wieder zurück ins Hotel. Habe davon meiner Mutter nichts erzählt, weil ich ich mich in dem Moment selber viel zu sehr geschämt habe!
Einen Abend auf der Promenade in Evrenseki, waren meine Mutter und ich so gut wie alleine unterwegs, wurden wir von etlichen Securityleuten (von den Hotels) angesprochen ob wir mal mit ihnen was trinken gehen wollten.
Ich weiß nicht ob sie alle gedacht haben, ich wäre wegen meinem Gewicht, leicht rum zu kriegen. Keine Ahnung, vielleicht können andere Frauen da auch anders mit umgehen oder drüber weg sehen?! Vielleicht war ich im Hotel dann doch noch zu freundlich zu gewissen Leuten vom Personal?! Keine Ahnung.
Für mich waren diese Erlebnisse alle schon sehr heftig, darum werden meine Mutter und ich unseren Urlaub nicht so schnell wieder in der Türkei verbringen.
Denn schließlich fliegen wir in den Urlaub um entspannen zu können, das war in diesem Urlaub leider nicht immer der Fall.
Aber trotzdem wünsche ich natürlich allen die Ihren Urlaub in der Türkei verbringen eine wunderschöne Zeit!!