• tonisplett
    geschrieben 1214862684000

@rgulle sagte:

Das Goldencoast liegt zwischen Club Golden Beach und RivaBella;

Ausserdem befinden sich auch ganz in der naehe,Süral Hotels,AmaraBeach, Orfeus Hotel...Jeder kann ohne weiteres ins Hotel Goldencoast rein,wenn man sagt das man Lidya Juwelier möchte...

Viel spass ;)

Ich werde morgen in Türkei sein und werde ich ins Aspendos Beach bleiben:)))))));Das ist ganz in der naehe von dem GoldenCoast,deswegen werde ich mein Altgold zu dem Juwelier Lidya dort bringen.Wenn ich wieder zurück bin,den werde ich euch erzahlen was ich mit meinem Altgold gemacht habe :laughing:

• herzig
    geschrieben 1215438393000

Hallo!

Nehmen die Juweliere in der Türkei auch 333 Gold??

:frowning:

• rgulle
    geschrieben 1215517316000

Die Juweliere in der Türkei nehmen auch 333kt-Gold

Aber Sie verkaufen kein Gold unter 585kt. ;)

• herzig
    geschrieben 1216819559000

Hallo Frau Gulle

Ich habe meine Schubladen durchgesusucht,das Altgold was ich habe ist alles 333-Gold;

Kann man das in der Türkei um arbeiten lassen oder Verkaufen?Welches für mich besser??? :frowning:

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1216820220000

333 ist in der Türkei kein Gold.Oder besser in keinem Land ausser Deutschland gibt es 333 Gold.

Wer kauft sowas heute überhaupt noch.Dachte das gibt es auch hier schon lange nicht mehr. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Agapanthus
    geschrieben 1216820540000

333er Gold gilt nicht nur in der Türkei als kein Gold:

Als Gold 333 wird eine Legierung gepunzt, sofern der Goldanteil einem Drittel am Gesamtgewicht entspricht, in der Werbung oft auch suggestiv z. B. als „echt Gold 333“ dargestellt. In der Schweiz beispielsweise gilt sogar die 375er Schmuckgoldlegierung nicht als Gold, allenfalls als Imitation „GAM = Garantiemetall“, und darf nicht als Goldschmuck verkauft werden. In anderen Ländern sind Schmuckgoldlegierungen ab einem Goldanteil von 37,5 % (Gold 375) bzw. 58,5 % (Gold 585) zulässig.

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • rgulle
    geschrieben 1216850237000

@herzig sagte:

Hallo Frau Gulle

Ich habe meine Schubladen durchgesusucht,das Altgold was ich habe ist alles 333-Gold;

Kann man das in der Türkei um arbeiten lassen oder Verkaufen?Welches für mich besser??? :frowning:

Hallo Herzig

Ich htte auch viel Altgold,meistens 14 karat und 18 karat.Die habe ich in meinem letzten Urlaub in Colakli in GoldencoastResort Hotel bei Lidya Juwelier(Siehe auch unter Colakli;Reisetipps,holidaycheck)) umarbeiten lassen nach modelle die ich mir von Katologen ausgesucht habe.

Das Gold in 333(8 karat) was ich htte haben sie in Zahlung genommen und von meiner Rechnung abgerechnet, weil 333 gold wird in der Türkei nicht bearbeitet :laughing:

• plinze
    geschrieben 1217009200000

Altgold wird in der Türkei sehr gerne genommen (585er). Allerdings würde ich nie zum Hoteljuwelier gehen. Erfahrungsgemäß ist der immer teurer als draußen. Kann euch einen Juwelier in Kumköy empfehlen, bei dem wir schon seit Jahren kaufen und der uns das Altgold immer gerne abnimmt. DÜZOWA Juwelier, Herrn Kavci. Das ist ein Mann, der sehr gut Deutsch spricht und euch nicht übers Ohr haut. Haben im Mai 19,50€ pro Gramm Altgold erhalten.

Solltet ihr dort hingehen. Schöne Grüße von Jutta.

LG Plinze

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • rgulle
    geschrieben 1217101715000

Hallo-

Also Lidya Jewellery hat mehrere Geschäfte, das Hauptgeschäft ist in Manavgat und

die Filialen sind im Hotel ( Alba Resort Hotel, Alba Royal Hotel,Golden Coast Hotel).

Wenn man nun was in der Stadt bei Lidya kauft und ein anderes mal was in deren Hotel-

geschäften dann ist der Preis natürlich gleich. Es ist nicht jeder Hoteljuwelier gleich.

Das kommt immer auf jeden einzelnen an. Wenn man in einem guten Laden, der professionell

und seriös ist kauft dann braucht man auch im Hotel keine Angst haben überteuert zu kaufen.

Bei Lidya z.B. wenn man sein Altgold verkauft dann wird jedes Stück gewogen, Steine

ausgefasst und getestet, ob die Karatangabe stimmt. İch habe schon erlebt das in vielen

Geschaeft nur ein ungefaehrer Schaetzwert angegeben wird. Aber bei Lidya bekommt man den

reelen Wert des Goldes wieder. :laughing:

• rgulle
    geschrieben 1217104039000

@plinze sagte:

Altgold wird in der Türkei sehr gerne genommen (585er). Allerdings würde ich nie zum Hoteljuwelier gehen. Erfahrungsgemäß ist der immer teurer als draußen. Kann euch einen Juwelier in Kumköy empfehlen, bei dem wir schon seit Jahren kaufen und der uns das Altgold immer gerne abnimmt. DÜZOWA Juwelier, Herrn Kavci. Das ist ein Mann, der sehr gut Deutsch spricht und euch nicht übers Ohr haut. Haben im Mai 19,50€ pro Gramm Altgold erhalten.

Solltet ihr dort hingehen. Schöne Grüße von Jutta.

LG Plinze

Und noch was,

Der Tageskurs von 585/- Gold ist heute 10.50 Euro pro gramm und das war er auch

so ungefähr im Mai, vielleicht mal 50 cent rauf oder runter aber sicher noch nie

auf 19,50 Euro. İch will niemanden schlecht machen und kenne den Laden auch nicht

aber es kann keiner was verschenken. Wenn man Altgold verkauft bekommt man nur

den Materialwert wieder und nicht die Verarbeitung. Also wenn jemand das Gold zu hoch

ankauft dann muss er das wo anders wieder reinholen. Dementsprechend wird die neue

Wäre hoch im Preis angeboten. Muss ja schon sonst verdienen die nichts. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!