• teddy11
    geschrieben 1217702664000

Schon wieder in Angriffsposition. Wer hat gesagt alle Deutschen????

Wenn man möchte dann kann man alles so verstehen wie man es gerne haette :? Warum ich mich angemeldet habe spielt wohl keine Rolle hier oder muss man erst um Erlaubnis fragen. Es ist nur wirklich interessant

von welchem Thema man ausgegangen ist und wo die Unterhaltung hingeführt hat. Bis zur Unterstellung eines Arbeitsverhaeltnisses bei dem

empfohlenen Juwelier. Das ist schon komisch. :frowning:

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen!!!!

Schönen Abend!

• teddy11
    geschrieben 1217706014000

Was ich eigentlich noch sagen wollte. Wenn ich mal wieder in der Türkei bin dann schaue ich mir diesen Juwelier Lidya an. Liest man ja immer wieder. Bin schon sehr gespannt. Weiss eigentlich jemand ob es auch Platin

gibt. Habe mich sonst immer nur für Gold interessiert deswegen habe ich nie darauf geachtet. ;)

• Brigitte
    geschrieben 1217752369000

@teddy11 sagte:

Schon wieder in Angriffsposition. Wer hat gesagt alle Deutschen????

Wenn man möchte dann kann man alles so verstehen wie man es gerne haette :? ...............

1) bin ICH jemand, der Kritik gut findet, wenn es um eine Diskussion geht. Mit pauschaler Kritik an einem Volk, kann ich nichts anfangen. In diesem Thread, werden uns ein paar pauschale Nicklichkeiten nachgesagt, die ICH nicht so stehen lassen wollte.

Wenn Du anders verstanden werden willst, dann schreib anders. So einfach ist das.

wobei wir bei

2) angelangt sind. Ich habe mit guten Vorschlägen keinerlei Probleme. Wenn diese aber mit polemischen Gegenvergleichen, so dahingeschrieben werden, dann werde ich, als Deutsche, meine Landsleute immer und überall verteidigen. Denn das stimmt ganz einfach nicht, dass wir uns nicht bemühen, unfreundlich sind, und keine Kinder mögen usw usv......

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Aquarina
    geschrieben 1217756450000

Ich muss Brigitte jetzt mal vollkommen zustimmen.

Ich fahre wirklich gerne in die Türkei. Aber ich sag jetzt nun mal das Gegenteil, was viele hier immer behaupten, dass es nur freundliche türkische Geschäftsleute gibt....hab auch schon des öfteren nicht ganz so freundliche Leutchen gerade bei den Shops erlebt. Weil man hat vielleicht einen Tee getrunken und der schlimme Tourist hat es den gewagt nichts zu kaufen ;) Da kann man sich dann schon mal was anhören...vielleicht nicht immer auf Deutsch....aber manches braucht nicht auf Deutsch gesagt zu werden ;)

LG

AQua

• teddy11
    geschrieben 1217780823000

Es gibt natürlich auch unfreundliche Verkaeufer in der Türkei, darum empfehlen ja manche Leute, Geschaefte wo sie gute Erfahrungen gemacht haben,

und die einen guten Service haben. Aber es geht hier garnicht mehr um das eigentliche. Sondern nur weil man anderer Meinung ist muss man sich Sachen anhören, ist schon lustig. İst mir aber egal Brigitte kann gerne verbissen weiter İHRE LANDSLEUTE verteidigen. Das aendert nichts daran

das es auch Menschen mit anderen Meinungen gibt als der İhren.

İch weiss wie ich was schreiben kann. Vielen Dank, brauche keine Belehrungen.

Achja nochmal zu den Verkaeufern, ist am schlimmsten in Side und

Kumköy, da musste ich mir auch schon so einiges anhören.Aber wenn ich das jetzt verallgemeinere dann schwingt sich vielleicht auch jemand zum Anwalt auf für die armen Verkaufer dort. Deswegen gibt es sicher auch dort

ein paar Ausnahmen. ;) Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Denn dafür haben ich und Freunde und Bekannte schon zu viel erlebt dort.

• Brigitte
    geschrieben 1217789657000

@teddy11, Du kapierst es einfach nicht.

Du musst hier auch keine Verkäufer aus Side oder Kümköy beschimpfen, damit das, was Du sagen willst, aussagekräftiger wird. :frowning:

Da Du dies alles unter Meinungsfreiheit "ablegst" und nicht unter Deine Erfahrungen im Bezug auf MEINE Landsleute, hat die "Unterhaltung" (Diskussion ist was anderes) ... wenig Sinn.

Überhaupt wurde eh schon alles dreimal geschrieben, könnte man eigentlich abschließen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • teddy11
    geschrieben 1217843162000

Beschimpfen???? :frowning: Kapierst Du überhaupt was Du da redest???

Unfreundlich kann man wohl kaum als Beschimpfung bezeichnen.

Aber Du brauchst wohl immer jemand gegen den Du staenkern kannst.

Erst Plinze( Hatte auch nur die eigene Meinung zu vertretten) und jetzt bin es halt ich.DEİNE LANDSLEUTE sind auch MEİNE.

Das beste was Du bis jetzt gesagt hast und da kann ich nur zustimmen,

dies ist weder eine Unterhaltung noch eine Diskussion. Und damit auch erledigt.

• plinze
    geschrieben 1217844202000

Langsam wird es langweilig!!!

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • teddy11
    geschrieben 1217844499000

Ja stimmt, habe auch nicht vor mich weiter dazu zu aeussern.

Schönen Tag!

• Brigitte
    geschrieben 1217845262000

@teddy11 sagte:

Beschimpfen???? :frowning: Kapierst Du überhaupt was Du da redest???

Unfreundlich kann man wohl kaum als Beschimpfung bezeichnen.

Aber Du brauchst wohl immer jemand gegen den Du staenkern kannst..........

@teddy11 sagte:

...........Achja nochmal zu den Verkaeufern, ist am schlimmsten in Side und

Kumköy, da musste ich mir auch schon so einiges anhören.Aber wenn ich das jetzt verallgemeinere dann schwingt sich vielleicht auch jemand zum Anwalt auf für die armen Verkaufer dort..........

Du verallgemeinerst und wunderst Dich, dass man auf das reagiert.

@teddy11 sagte:

Erst Plinze( Hatte auch nur die eigene Meinung zu vertretten) und jetzt bin es halt ich.DEİNE LANDSLEUTE sind auch MEİNE.

Das beste was Du bis jetzt gesagt hast und da kann ich nur zustimmen,

dies ist weder eine Unterhaltung noch eine Diskussion. Und damit auch erledigt.

jeder hat SEINE Meinung, das ist bei Diskussionen so. Jutta, hat aber ganz anders reagiert, wie Du. Habe auf Ihr letztes Posting nicht reagiert, weil ich ihre Meinung respektiere, resp. verstehen kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich immer mit zwei Postings ;) aufregst. Schreib neutral, DEINE Meinung und lass die Verallgemeinerungen weg, dann geht es als Deine Meinung durch und damit kann ich leben.

Das ist dann mein letzter Satz, zu diesem Thema, ausser dass Du mir noch unbedingt eine Frage stellen willst, die werde ich Dir dann logischerweise höflich beantworten. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!