• Katzenfan
    geschrieben 1316724662000

@gessi66

Ja genau.

Zur Action am Pool kann ich nichts sagen, da wir immer am Strand waren.

Mir ist noch etwas bezüglich Bar und Kartenspielen eingefallen, Abends an der unteren Bar im Innenbereich ist das nicht gern gesehen, da dort ein extra Raum zum Kartenspielen u.s.w. ist.

• gessi66
    geschrieben 1316762404000

Naja, eigentlich wollte ich meinen Mann und meine Tochter von diesem Hotel überzeugen. Mittlerweile bin ich selbst nicht mehr überzeugt. Dann werde ich mich wohl den Wünschen meiner liebsten fügen und es geht nochmals ins Grand Aqua.

@ Katezenfan

trotzdem vielen Dank für die Auskünfte!

• Fipz
    geschrieben 1317585860000

Das Amara ist für Teenis weniger geeignet, der Altersdurschnitt liegt bei 50+

An der Beachbar und im Anatolia kann man Mittags "Kleinigkeiten" essen, unter dem Hauptrestaurant an dem unteren Pool kann man Mittags ausreichend vom Buffet essen.

Abends sitzt man draussen neben dem oberen Pool an dem 24Std-Restaurant oder am unteren Pool (öfters mit Livemusik).

Wir waren jetzt zum 6. mal dort und nächstes Jahr wird es das 7. mal sein. Warum wechseln, wenn man zu 100 Pro zufrieden ist?  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • berndbecker
    geschrieben 1323175774000

Verkauf des Amara Beach Resort!!!

Ich habe gestern im Reisebüro erfahren,daß das Amara Beach Resort 2013 verkauft wird.Hat jemand auch schon etwas davon gehört?Von Amara-Gästen wird erzählt,daß das Hotel an eine Kirgisische Gesellschaft verkauft werden soll.Wir sind letzte Woche mehrmals am Amara vorbei gelaufen und haben auch gesehen,daß direkt neben dem Amara im Strandbereich ein Graben per Bagger zum Meer gezogen wurde und nun Abwässer eingeleitet werden.War wegen der Geruchsbelästigung ziemlich eklig.Soll das etwa so bleiben?Bekannte von uns wollen im April im Amara Urlaub machen u.sind nun am überlegen,ob sie ins Crystal Palace Luxury umbuchen sollen.[

• Fipz
    geschrieben 1323507178000

@berndbecker

was willst Du uns damit sagen, bzw. erreichen? :(

Die meisten Hotels an der  Side-Küste gehören Russen oder ähnlichen Geldgebern, das hat nichts mit der Qualität zu tun.

Wenn eine Reparatur am Kanal getätigt wird gibts Geruchsbelästigung, auch bei Dir zu Hause. ;)

Hast Du dort schon mal eine Kläranlage gesehen? Alle Hotels (speziell die älteren) leiten ihre Abwässer in das Meer, oder bist Du so naiv und denkst, dass nur das Amara dies macht? :laughing:

Übrigens, ich hab deinen Beitrag kopiert und an das Hotel gemailt. :p

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323509881000

Also, den Satz, dass die meisten Hotels russischen Investoren oder "ähnlichen Geldgebern" (den Hinweis hab ich garnicht nicht verstanden..) gehören kann ich definitiv nicht unkommentiert stehen lassen. Er stimmt einfach nicht!

Viele Hotels gehören grossen türkischen Eigentümerfamilien und Investoren, die sie z.T auch selbst betreiben.

Es gibt schon  Hotels die von ausländischen Investoren hochgezogen oder später übernommen wurden, das ist richtig. Aber das kann und darf man natürlich nicht verallgemeinern. Auch in der Türkei gibt es viele namhafte Grundbesitz-Gesellschaften die z.T erhebliche Investments  im touristischen Bereich haben.

Letzten Endes hängt aber  das Urlaubs-Erlebnis für den Gast in erster Linie von den Betreibergesellschaften ab- weniger von den Investoren.

• Fipz
    geschrieben 1323512245000

@Günter/HolidayCheck

dein letzter Satz ist auch das, was ich aussagen wollte ... 

trotzdem ist es so, dass viele Russen in türkische Hotels investiert haben (ok, die Aussage in "meisten Hotels" ist natürlich nicht richtig).

Um auf das Amara zurückzukommen, solange es ein TUI-Hotel ist, mach ich mir keine Sorgen. ;)

• berndbecker
    geschrieben 1324036012000

@Fipz sagte:

@berndbecker

was willst Du uns damit sagen, bzw. erreichen? :(

Die meisten Hotels an der  Side-Küste gehören Russen oder ähnlichen Geldgebern, das hat nichts mit der Qualität zu tun.

Wenn eine Reparatur am Kanal getätigt wird gibts Geruchsbelästigung, auch bei Dir zu Hause. ;)

Hast Du dort schon mal eine Kläranlage gesehen? Alle Hotels (speziell die älteren) leiten ihre Abwässer in das Meer, oder bist Du so naiv und denkst, dass nur das Amara dies macht? :laughing:

Übrigens, ich hab deinen Beitrag kopiert und an das Hotel gemailt. :p

Ich will damit nichts sagen,oder erreichen.Habe nur das geschildert,was ich gesehen habe.Und mein Beitrag ging auch nicht "gegen"das Amara Beach Resort.Ich war schließlich immer zufrieden im Amara.Und daß Du meinen Beitrag ans Hotel gemailt hast ist einfach nur lächerlich.Habe Dir  eine PN geschickt,aber Du hast ja Deine Nachrichtenbox gesperrt.

• Fipz
    geschrieben 1324112650000

Du hast gehört, Du vermutest und Du schreibst über einen Bach/Kanal am Nachbarhotel den es schon immer gegeben hat (seit es das Amara gibt).

:frowning:

Das Amara ist immer noch ein von vielen bevorzugtes Hotel (warum ist ja bekannt), Vermutungen und Gerüchte helfen mir nicht weiter, deshalb hab ich den Amara Urlaub für 2012 schon gebucht.

:D

• Clementine2205
    geschrieben 1328383330000

Hallo, bei meinem Urlaub im Hotel Amara Dolce Vita wurde erzählt, dass das Hotel Amara Beach Resort in Side geschlossen wird. Weiß jemand etwas näheres darüber?

Lebe! Jetzt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!