Hallo, während meines Urlaubes im Amara Dolce Vita wurde von einigen Urlaubern verbreitet, dass das Amara Beach Resort in Side geschlossen werden soll. Es sei bereits verkauft. Kann mir jemand etwas Näheres dazu sagen?
Amara Beach Resort in Side/Colakli
-
geschrieben 1328383532000Lebe! Jetzt!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1328383598000
Von "geschlossen werden" ist mir nichts bekannt, aber es wird wohl in andere Hände übergehen oder ist sogar schon---flüstert man so in der Szene...
-
geschrieben 1330268935000
Das Hotel hat m.W. schon mal den Besitzer gewechselt - man hat am Service nichts davon gemerkt.
Was aber viel erschreckender ist, sind die ausverschämten TUI-Preise und die unmöglichen Flugzeiten, die dem Gast angeboten werden.
So langsam stellt sich die Frage, ob das Amara diesen hohen Preis noch Wert ist.
Ich werde mich nach über 10 Amara - Urlauben nach einer Alternative umsehen,
bei der das Preis - Leistungsniveau und die Flugzeiten einigermassen stimmen.
Das kommt davon, wenn man so einem Laden wie TUI zuviel Kontingent einräumt.
Dann laufen soger die alt eingesessenen Stammgäste weg.
-
geschrieben 1330269584000
Die Flugzeiten haben allerdings nicht das Mindeste mit dem Amara zutun, ebensowenig sind die "TUI Preise" allein vom Hotel abhängig ...
Diese Thematik gehört also nicht wirklich in diesen Thread.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1330618769000
@vonschmeling sagte:
Die Flugzeiten haben allerdings nicht das Mindeste mit dem Amara zutun, ebensowenig sind die "TUI Preise" allein vom Hotel abhängig ...
Diese Thematik gehört also nicht wirklich in diesen Thread.
Du bist ja ein(e) ganz schlaue(r)
Hast sicherlich die Weisheit mit Löffeln gegessen
-
geschrieben 1330682725000
@ sunseeker
Wer im Glashaus sitzt...
Das Hotel hat mit den Flugzeiten überhaupt nichts zu tun. Die verkaufen nur ihre Zimmer, daher ist es denen ganz egal, wie oder wann der Kunde anreist. Der Veranstalter kauft Kontingente bei den Airlines über die gesamte Saison, hat aber auf die Flugplanung -sprich Flugzeiten- auch keinen Einfluss! Die Preisgestaltung obliegt ebenfalls nur dem Managment des Hotels, die TUI kalkuliert den Preis -wie bei jedem anderen Hotel- mit einer prozentualen Marge. Und scheinbar gibt es ja noch genug Gäste, die das Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels zu schätzen wissen, sonst wäre es nicht dauernd ausgebucht!
Gerne kannst du dir ein anderes Hotel aussuchen, aber wundere dich nicht, wenn auf dem Hinflug ein Urlauber neben dir sitzt, der seinen Urlaub im Amara verbringt
-
geschrieben 1331032418000
Ich habe gestern gehört, daß das Hotel tatsächlich im Herbst 2012 geschlossen werden soll. Dies teilten uns Leute mit, die gerade aus dem Hotel zurück gekommen sind. Inwieweit das allerdings nur ein Gerücht ist, oder was wirklich daran wahr ist weiß ich allerdings nicht. Manchmal werden ja Gerüchte schnell in die Welt gesetzt. Also am besten mal abwarten.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1331036714000
Das Haus wurde, sofern meine Infos noch aktuell sind, verkauft.Wenn es also im Herbst geschlossen wird, ist sicher eine bauliche Maßnahme vorgesehen und mit dem Restart im April oder Mai 2013 zu rechnen.
-
geschrieben 1331039623000
Hallo Günter,
das sehe ich auch so. Es ist ja bekannt, daß die Hotels nach einigen Jahren meistens weiter verkauft werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß d i e s e s Hotel ganz schließt.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1331052045000
Mit 100%iger Sicherheit weiss ich es leider auch nicht, aber man spricht in türkischen Hoteliers-Kreisen davon dass Alva Donna das Amara gekauft hat. Warten wir es mal ab....
Selbst wenn ich es von einem Profi vor Ort erfahren habe: Ohne mein Obligo bitte, nagelt mich alsonicht an die Wand, wenn es nicht so ist --oder anders kommt-oder was weiss ich