• Rolfy
    geschrieben 1272390035000

Wir hatten im März Zimmer 8515, letzte Etage und waren sehr zufrieden mit dem Zimmer. In den Bewertungen stand immer das die Zimmer hellhörig sein sollen, kann ich nicht sagen, habe die Wand abgeklopft und war auf alle Fälle keine Gipswand. Wenn unser Nachbar Fernsehen an hatte haben wir nichts gehört, haben sogar Nachts mit offener Balkontür geschlafen so ruhig war es.

Meine Schwägerin hatte Nummer 8316, aber die Zimmer waren etwas kleiner da die letzte Etage etwas übersteht. Haben im nach hinein erfahren das die Zimmer in der letzten Etage eigentlich für die VIP Gäste sind, hatten da mal Glück obwohl wir Nebengebäude gebucht hatten.

Wenn möglich versucht im Haupthaus in der 5 Etage ein Zimmer zu bekommen. Die Zimmer 8X16 und 8X17 vermeiden, dazwischen liegt der Aufzug für das Personal und der wird auch Nachts vom Zimmerservice genutzt.

Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • feenzauber
    geschrieben 1272435764000

Hallo, guten Morgen Rolfy :-))

Vielen Dank für die Ausführungen.

8515 ist im Hauptgebäude und zur Landseite, ja? Dann würde ich das glatt angeben!

Habe jetzt umgebucht auf Deluxe-Landblick und als "Wunsch" das Haupthaus angegeben.

Danke euch allen für die nette Hilfe :-)

Fee

• SushiDresden
    geschrieben 1272572192000

Hey Leute,

mein Freund und ich sind seit Montag im Amara und ich sag euch, macht euch ja nicht verrueckt...wir sind mit big extra hier und sind in einem der Nebengebaeude, genauer gesagt der Romastreet untergebracht, obwohl wir nix angegeben haben, haBEN WIR SEITLICHEN mEERBLICK...die Zimmer sind super und ausser der vielen Russen ca 60 Prozent ist auch alles supi...ach ja und dieser schrecklichen tuerkischen Tastatur hier...ACH JA UND DURCHFALL HABEN WIR AUCH NICHT und das obwohl wir Melone essen, Getraenke mit Eiswuerfeln trinken und alles andere auch tun..ach ja und bagger fahren auch keine mehr am strand rum...das einzigste was noch nicht fertig ist. ist der Steg, aber das wird vermutlich auch noch Ewigkeiten dauern...also wie ihr sehtr, alles guddi...lg susi

• Wolfram65
    geschrieben 1272574341000

Hallo,

ich glaube auch, man sollte sich nicht verrückt machen lassen.

Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet, und ich hoffe auf Antwort von Gästen die gerade dort sind: Ist die Frühstücksterrasse mittlerweile wieder benutzbar? Bis vor kurzem war das ja auch noch eine Baustelle und ich liebe es, im Freien zu frühstücken.

Gruß Wolfram

• feenzauber
    geschrieben 1272580261000

Danke Susi...

#

Ich mache mich hierverrückt, werde von lieben "Mitreisenden" getröstet und aufgebaut... Aber jetzt kann ich wieder ein wenig aufatmen... Das mit dem Steg ist schade, aber nicht so schlimm.

Das mit der Terrasse wäre mir auch sehr wichtig, Wolfram... Ich hoffe also mit dir, denn Frühstück am Meer muss draußen sein ;-)

Gibt es sonst was Neues aus dem Amara? In 5 Tagen sind wir auch vor Ort und freuen uns auf die lieben HC-User, die wir dann hoffentlich persönlich kennenlernen... Geteiltes Leid, ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude :D

Danke nochmal Susi :-))

Liebe Grüße

Fee

• belli4
    geschrieben 1272756354000

Hallo,

auch mich würde es sehr interessieren, ob man draußen essen kann! Vielleicht gibts ja noch einige Hinweise hier!?

Wie siehts denn mit den momentanen Temperaturen dort aus? Sind mittlerweile alle Bauarbeiten abgeschlossen.?

Fragen über Fragen ... :-)

Ab dem 26.5. sind wir auch für 14 Tage dort und hoffen, alles gut anzutreffen und die Zeit ohne Durchfallerkrankungen zu überstehen.

Freue mich sehr über Berichte der derzeitigen Urlauber im Amara Dolve vita.

LG belli

• SushiDresden
    geschrieben 1272920785000

Hey,

also wir sind seit heut morgen wieder zu hause... leider :(

Also die Frühstücksterasse ist seit Samstag geöffnet und sämtliche Bauabeiten - außer dem Steg - sind abgeschlossen..

Vom Wetter her wars unterschiedlich...wir sind am 26.4. abends im Hotel angekommen und am nächsten Morgen leider mit Regen geweckt worden..gegen 10 Uhr hat sich die Bewölkung gelockert, aber gegen Mittag hat es sich wieder zugezogen..so ähnlich - glücklicherweise ihne Regen - verheilt es sich die gesamte Woche..erst ab Samstag war es ein Wetter, wie man es sich vorstellt..den ganzen Tag blauer Himmel Sonnenschein...und so wars dann bis zu unserer Abreise...

Also nochmal an alle: das Hotel ist wirklich super !!! Wir würden jederzeit wieder hinfahren und waren traurig nur eine Woche gebucht zu haben :( Also euch einen schönen Urlaub :)

• feenzauber
    geschrieben 1272924119000

Danke, das habe ich gebraucht. Schön, dass alles fertig ist.

Unser Flieger geht um 3:30 Uhr und dann 12 Tage Amara. Ich freu mich jetzt wieder :-)

LG

Fee

• belli4
    geschrieben 1272927333000

Vielen Dank für deine Nachricht Susi, dann kann man sich ja auf den Urlaub freuen. :D

@feenzauber

Uiiii ... 3.30 Uhr ist aber eine heftige Zeit für den Hinflug! Wünsche dir aber einen ganz tollen Urlaub und würde mich sehr freuen, wenn du nach deiner Rückkehr hier eine kleine Rückmeldung schreiben würdest. Vielleicht hast du ja den einen oder anderen Tipp, was man auf keinen Fall vergessen sollte mitzunehmen.

LG belli

• feenzauber
    geschrieben 1273089033000

Wir sind gerade im Amara, gestern frueh angekommen...

Ja, was soll ich sagen... Also, wir haben keinen Drchfall, zumindest bis jetzt. Die Bauarbeiten sind fertig, wir essen nur draussen. Die Terrasse ist echt schoen.

Wir haben ein Deluxe/Landseite. Ich kann diese Kategorie nicht wirklich empfehlen. Wir sind im Haupthaus, was auch unser Wunsch nach den ganzen Nachrichten hier war, aber direkt vor unserem Balkon finden die Abendveranstaltungen statt.

Das Essen ist lecker, ich bin da aber auch nicht so anspruchsvoll. Wirklich toll angerichtet ist es aber nicht. Klar, es ist schoen, geht aber noch deutlich besser.

Zimmer vor Ort tauschen koennt ihr vergessen, ihr werdet immer an eure Reiseleitung verwiesen. Also sparen kann man nicht, bei der RL zumindest zum Reisebueropreis moeglich.

Die Nebengebaeude sind aneinandergereiht, hat wenig vom schoenen Hotel, ist aber keineswegs schlecht.

Animation sehr unaufdringlich.

Als ich in den Bewertungen las, dass die Zimmer sehr hellhoerig sind, dachte ich `wie immer in der Tuerkei`, aber auch das koennt ihr getrost vergessen. Ich habe letzte Nacht meinen Nachbarn schnarchen gehoert, heute morgen um 6 haben die sich leise unterhalten und ich verstand jedes Wort/bin davon wach geworden. Man hoert jeden Pups auf dem WC, egal ob ueber, unter oder neben einem. Also schlichtweg wie in ner Grossraumwohnung. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Kurz gesagt, das Hotel muss einem liegen. Meins ist es nicht. Ich kann hier nicht atmen, weil alles, ausser das Restaurant, sehr aneinander gequetscht ist. Wir fahren immer in Hotels mit dieser Kapazitaet, aber so eingeengt habe ich mich noch nie gefuehlt. Zumal alles direkt am Strand ist, es gibt keine weitlaeufige Anlage. Zwar gross, aber auch fast alles voll gebaut.

Das Personal, die Kellner, alle sehr freundlich. Mit Sicherheit ein tolles Hotel mit gutem Service, dennoch werde ich es nicht wieder buchen. Dazu fehlt mir hier zu viel, genau beschreiben kann ich es aber auch nicht.

Wenn ihr Fragen habt... Noch bin ich hier.

LG

Fee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!