• SushiDresden
    geschrieben 1273095674000

@feenzauber

Darf ich mal fragen, wieviel ihr für die 12 Tage bezahlt habt?

• Metrostar
    geschrieben 1273099014000

@feenzauber sagte:

Kurz gesagt, das Hotel muss einem liegen. Meins ist es nicht. Ich kann hier nicht atmen, weil alles, ausser das Restaurant, sehr aneinander gequetscht ist. Wir fahren immer in Hotels mit dieser Kapazitaet, aber so eingeengt habe ich mich noch nie gefuehlt. Zumal alles direkt am Strand ist, es gibt keine weitlaeufige Anlage. Zwar gross, aber auch fast alles voll gebaut.

Seid ihr in einem anderen Hotel? :frowning:

Oder wie anspruchsvoll seid ihr, daß euch die Weitläufigkeit nicht genügt?

• lukadi
    geschrieben 1273135181000

Hallo ,

wie sind denn zur Zeit die Temperaturen bei Euch im Amara Dolce Vita ?

• UrlaubsDedel
    geschrieben 1273140278000

Hallo alle zusammen

wir sind auch seit einigen Tagen im Amara und koennen die Aussage von Feenzauber bzgl der Weitlaeufigkeit der Anlage auch nicht nachvollziehen.

Es ist wirklich sehr schoen angelegt und gross zu umlaufen,es gibt viele schoene Wege und auch Wanderwege die man sehr schoen spazieren kann.

Ebenso ist das Essen wirklich klasse wer da nichts findet da weiss ich dann auch nicht weitter. Es ist eine Riesenauswahl vorhanden fuer jeden ist was dabei.Und auch die Aufmachung und Qualitaet ist wirklich klasse/

Wir haben ein Zimmer im Nebengebauede in der Romastreet mit Blick zum Gartenfruekstueck.Das Zimmer ist klasse hell moebliert und ganz ruhig.Wir horen nichts vom Nachbarn und auch nichts von der Animation oder sonstigen Laerm.Mein Tipp wartet erstmal ab was ihr fuer ein Zimmer bekommt danach koennt ihr euch immer noch anderweilig umorientieren.Wir sind super zufriedn mit allen was wir in diesen Tagen hier erlebt und gesehen haben.Es ist ein super schoenes Hotel mit Klasse Service und wirklich Luxus.Das Wetter ist heute bewoelkt und leider nicht sonnig aber dann nutzt den Spaa Bereich der sieht gigantiosch aus. Fuer alle die noch hierher reisen freut Euch es ist ein Tolles Luxushotel mit einer superschoenen Anlage und prima Sevice.Uns jedenfalls gefaellt es super gut aber jeder hat ja sein eigenes Empfinden und seine eigene Meinung. Wir kommen auf jeden Fall wieder und geniessen die letzten Tage in vollen Zuegen/ Entschuldigt die Satstellung ohne Komma  ich habe es auf der tuerkischen Tastatur nicht gefunden . So allen noch eine schoene Vorfreude und freut euch und bildet euch eure eigene Meionung man kann immer was finden wenn man sucht ! Bis dahin viele liebe Gruesse Urlaubsdedel

• SushiDresden
    geschrieben 1273172216000

Also uich versteh Feenzauber ehrlich gesagt auch nicht, deswegen hatt ich nach dem PReis gefragt..vll habt ihr ja viel mehr als wir bezahlt, dann kann man vll auch höhere Ansprüche haben...

@Urlaubsdedel: das Problem mit dem Komma hatte ich auch, es ist links neben der Taste, auf der das Komma abgedruckt ist :)

• feenzauber
    geschrieben 1273230247000

Hallo zusammen,

also bei mir ist das Komma auf der oe Taste. Aber auch ich habe meine Schwierigkeiten mit der Tastatur, also bitte darueber hinweg sehen.

Nein, es war nicht so gemeint, dass die Anlage zu klein ist, um Gottes Willen. Sie ist schon gross, fast riesig, aber fuer meinen Geschmack zu sehr ans Meer gepresst. Klar, das geht auch nicht anders, wegen dem Berg dahinter... Dafuer hat das Amara eine deutlich schoenere Fruehstuecksterrasse als andere Hotels, da kann man ganz in Ruhe fruehstuecken, ohne Laerm etc. Trotzdem ist es mir irgendwie zu eng, ich kann leider nicht genau beschreiben, woran es liegt. Die Massen hier verteilen sich gut in den einzelnen Speiseraeumen und auf der Terrasse, das kenne ich sonst bei solchen Anlagen eher im Kantinenstil. Lediglich im Buffetraum kommt es gerade zu den Hauptessenszeiten am Abend oefter zu Gedraenge.

Gestern war Galaabend, war ne tolle Erfahrung. Es wurde sogar passend zum Thema *antikes Rom* Kleidung ausgeliehen, die lag auf dem Zimmer.

Ich glaube, dass ich eher die Nebengebaudezimmer empfehlen wuerde. Wir werden evtl. dahin umziehen, weil weder unsere Nachbarn noch die Matratzen uns Schlaf goennen. Aber auch hier toller Service, eine zweite Decke und eine Matratzenauflage wurden sofort aufs Zimmer gebracht.

Das Personal ist echt sehr bemueht... Macht euch nicht verrueckt, Geschmaecker sind verschieden und es ist ein tolles Hotel, nur nicht meins eben... Unsere Reiseleitung vor Ort meinte auch, dass das Hotel zu den besten an der Riviera gehoert, aber dass es etwas spezieller sei und daher nicht jedermanns Sache.

Ich habe jetzt mit dem Upgrade ins Deluxe/Landblick gut 2800 bezahlt. Ich finde das fuer die Tuerkei schon viel...

Wir suchen nicht nach Maengeln, garantiert nicht. Ich bin auch kein Unmensch. Z. B. waren bei uns viele der Sachen im Bad, die in Pappschachteln verpackt sind, leer oder gebraucht. Auch das Bad war nicht vollstaendig gereinigt. Unser Ankleidezimmer laesst sich nicht schliessen. Das Wasser aus der Dusche laeuft ins Bad, weil die Dusche nicht dicht ist. Ich bekam ein Glas mit Lippenstift meiner Vorgaengerin. Bei all dem habe ich nichts gesagt und ich finde dass auch nicht so schlimm. Mein Gott, damit kann ich leben. Bei den vielen Gaesten hier kann sowas schon mal durchgehen. Fuer uns ueberhaupt kein Problem. Das also zu Maengel suchen...

Also, wie gesagt, macht euch keinen Kopf, wir haben keinen Durchfall, obwohl wir alles essen/trinken. Das Essen ist gut, fuer jeden Geschmack etwas. Die Zimmer sind schoen, leider hellhoerig.

Die Animation sehr positiv unaufdringlich, immer freundlich.

Das Wetter heute ist bewoelkt, ein wenig Sonne waere klasse...

Liebe Gruesse und macht euch euer eugenes Bild...

Fee

• Metrostar
    geschrieben 1273232978000

@feenzauber sagte:

Gestern war Galaabend, war ne tolle Erfahrung. Es wurde sogar passend zum Thema *antikes Rom* Kleidung ausgeliehen, die lag auf dem Zimmer.

Sind die verrückt geworden? Solchen Kindergartenquatsch in einem Luxushotel anzubieten? Was kommt als nächstes?: "Wir fassen uns alle an die Händchen, Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb - Guten Appetit!"

Dann gehts schnell mit der Gästestruktur und dem Hotel bergab....

• feenzauber
    geschrieben 1273246665000

Metrostar, es waren weisse Saecke... Die Idee gefiel anscheinend, wir haben einige bzw. 80 Prozent mit den Sachen gesehen... Hab n Foto der Tracht gemacht, stell ich rein, wenn ich wieder da bin. Schade war, dass das Buffet ganz auf der anderen Seite des Hauptpools aufgebaut war. Der Weg war ganz schoen weit, und ein irres Gedraenge... Was die fuer Gamba=Berge rausgeschleppt haben... Irre...

Dafuer war das Feuerwerk umso schoener...

LG

Fee

• Metrostar
    geschrieben 1273249206000

@feenzauber

Das dachte ich mir schon: weiße Säcke oder Betttücher wie bei der "Belgischen Nacht" :laughing: im "Club Las Piranjas"

Nee danke, Pfui Deibel, Säcke die schon andere Leute drüber hatten. :shock1: Unter "Gala"Abend stelle ich mir gute Kleidung vor, die man zeigt/zeigen möchte.

• feenzauber
    geschrieben 1273249886000

Ja, genau Metrostar. Wir hatten halt auch was nettes an, fuer unseren Geschmack nicht overdressed, aber angemessen. Er hatte auch "nur" ein kurzes, weisses Hemd an, aber irgendwie passender als diese Saecke, die man dann auch noch fuer 100 Dollar "als Andenken" haette kaufen koennen... Wie auch immer, so ist das...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!