• rumsstein
    geschrieben 1415974287000

Nein, Metrostar, das ist Ausländerfeindlichkeit. Normale Leute tauchen nicht auf und verschwinden, sie kommen an und reisen ab. Was Du schreibst, ist einfach abfällig, aber wahrscheinlich merkst Du das nicht einmal....

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1415974562000

Jetzt sind wir da wo wir immer sind, wenn es um die Nachfrage zu anderen Nationen geht.

Bitte sofort die Kurve kriegen zum eigentlichen Hotelthread :?

Ich möchte jetzt nichts mehr darüber lesen und wünsche keinerlei Anfeinungen mehr, danke.

• rumsstein
    geschrieben 1415974854000

Mache ich gerne, aber ich möchte schon meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass hier so manche Beiträge sang- und klanglos gelöscht werden, (latent) ausländerfeindliche Beiträge aber stehen bleiben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1415975246000

@ rumsstein,

hier war nix ausländerfeindlich, noch nicht mal latent... :?

Überspitzt könnte man dann nämlich sagen, dass du es bist, der die Euro=Deutsch -Verbindung gesetzt hast, es aber auch in der Türkei Niederländer, Belgier, Franzosen ect.pp. gibt, die ebenfalls mit Euro zahlen.

Und ja, wie auf Malle ist es so, dass gewisse Nationen in einem Gebiet mehr vertreten sind als Andere, das ist allgemein bekannt und einfach eine Tatsache.

Und das gilt auch für Tekirova, wo das Amara Dolce Vita liegt.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • rumsstein
    geschrieben 1415976174000

Es wird interessant sein, ob das Haus nächste Saison noch geöffnet sein wird und unter welchen Namen es fungiert. Ich könnte mir vorstellen dass das Dolce Vita wegen des Wiedererkennungswertes erhalten bleibt, aber dass es dann Crystal Dolce Vita heißt. Ähnliches passierte ja auch dem früheren Riva Diva in Lara, die Diva ist nach da, Riva ist wech :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1416230187000

Natürlich wird der Name geändert, wenn Crystal der grösste Hoteleigentümer (nicht Pächter) (!) - entlang der Türkischen Riviera das bald "Ex"Amara Dolce Vita" übernimmt, keine Frage.

Crystal war immer schon für Überraschungen und Übernahmen gut.

Wegen Reichtums verkauft zudem keiner sein Hotel- im Winter fliegen an der Riviera diesbezüglich häufig die Fetzen.

==============

OT:

Da kommt - ganz allgemein gesagt- noch einiges an überraschenden Verkäufen/Käufen, wenn man den Insidern Glauben schenken darf.Und ich glaube ihnen

Wir bleiben dran und informieren - aber nur wenn es absolut gesicherte Infos sind.

• urlaubsbär
    geschrieben 1420240855000

Waren Mitte Dezember im Amara Dolce Vita. Während unseres Aufenthaltes wurde der Welnessbereich (Massagen) an einen neuen Pächter übergeben. Habe das Hotel jetzt für Mitte März 2015 nochmals gebucht. Hoffe der Name bleibt, bzw. das Hotel schliesst nicht überraschend um zu renovieren...

... tippe aber dass erst einmal das Amara Wings fertig gestaltet wird. Zu unserer Zeit wurden hier alle Wings Urlauber ins Dolce Vita verschifft da das scheinbar auch von Crystal gekauft wurde und renoviert wird.

• urlaubsbär
    geschrieben 1420474582000

Günter/HolidayCheck:

Natürlich wird der Name geändert, wenn Crystal der grösste Hoteleigentümer (nicht Pächter) (!) - entlang der Türkischen Riviera das bald "Ex"Amara Dolce Vita" übernimmt, keine Frage.

Crystal war immer schon für Überraschungen und Übernahmen gut.

@ Günter: hab jetzt eine Reaktion des Hotels auf meine Bewertung hier erhalten. Angeblich bleibt das Management, die Standards und der Name bei Alten. Es ändert sich also nur der Eigentümer. Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern. Bin auf alle Fälle gespannt ob das so ist, bzw. bleibt. Ende März kann ich dann wieder berichten. Werd mich vor Ort dann ein bisschen schlau machen.

• Riviera_tr
    geschrieben 1420487085000

Die ganze Amara Hotelkette wird verkauft. Ob alle an Crystal übergehen steht noch nicht fest.

• vonschmeling
    geschrieben 1420497208000

urlaubsbär:

Crystal wäre ja auch schön blöd hier etwas zu ändern ...

Sorry - aber was befähigt dich zu diesem Urteil?!? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!