• Dagda
    geschrieben 1421375038000

Nochmal zur Frage von tomek95

Das Dolmus nach Kemer fährt vom Amara DV direkt vor dem Eingangstor ab (und natürlich auch wieder zurück wenn du in Kemer in's richtige d.h. nach Tekirova steigst).

Auch im Winter zumindest tagsüber ca alle 20 Min.

Außerhalb der Hauptsaison sind tatsächlich viele Läden und Geschäfte geschlossen. Dadurch ist das Angebot an Touristenramsch etwas eingeschränkt. In dem kleinen, dafür aber auch überschaubaren Städtchen, sind viele Geschäfte schon wegen der Einwohner die vor Ort einkaufen, auch im Winter geöffnet. Besser nicht vor der Mittagszeit auf Erkundungstour gehen. Da sind tatsächlich die meisten Läden noch geschlossen.

Wenn du mehr über die Region Kemer auch bezüglich der Wochenmärkte wissen möchtest dann gib bei Google einfach nur Kemer ein. Da werden Sie mit Info geholfen. :laughing:

ORMANI BEKÇİ DEĞİL SEVGİ KORUR Den Wald schützt nicht der Wächter sondern die Liebe
  • urlaubsbär
    geschrieben 1424360587000

Kann jemand schon sagen wie sich das Hotel 2 Monate nach der Crystal Übernahme entwickelt? Die aktuellen Bewertungen lassen ja wieder hoffen.Personal soll ja abgebaut worden sein. Interessant wäre ob der Guest Relations Mananger Adnan Sokal noch da ist. Hat sich qualitativ (Essen, Getränke, etc...) etwas geändert etc.

Ich werde auf alle Fälle Ende März hier ausführlich über die Änderungen berichten.

• koechin58
    geschrieben 1424438702000

Daß Personal abgebaut wurde, ist normal zu dieser Jahreszeit. Das passiert in allen Winterhotels, da die Häuser nicht ausgelastet sind, und das Personal auch mal Urlaub machen muß.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1424439386000

Nicht normal wenn ein Gigant wie Crystal ein Haus übernimmt.

Dann wird auch Personal von anderen Crystal Häusern eingeflogen.

Das wird ein "völlig anderes Hotel "sein, wenn die da mal aufgeräumt haben...

• koechin58
    geschrieben 1424454679000

Ok Günter, aber zur Hauptsaison ist überall mehr Personal da. Heißt, es werden Saisonkräfte angestellt. Jedenfalls ist das hier so, und vermutlich auch in der Türkei. Oder? :D

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Böki
    geschrieben 1425406409000

@Urlaubsbär

Hallo, wir waren im Februar 2014 und auch jetzt im Februar im Hotel.

Quantität und Qualität der Speisen und Getränke war dieses Jahr genau wie im letzten Jahr. Wir fanden es sehr gut.

Vom Personal her haben wir keinen Unterschied feststellen können, was die Anzahl z.B. der Kellner betrifft. (An einem Abend im Pub, da war allerdings nur ein Barmann mit einer Hilfskraft da. Da musste man sich seine Getränke schon an der Bar holen, sonst dauerte das ewig. Für uns aber nicht das Problem.)

In den Restaurants bekam man wie immer ruckzuck seine Getränke.

Ansonsten wurde im Hotel gewerkelt: Die defekten Fliesen im Außenbereich wurden erneuert und in der Istanbul Street waren in den Zimmern und Häusern Fliesenleger und andere Handwerker am Werk. Die braunen Möbel standen teilweise draußen, man hörte Schleifmaschinen und es roch nach Lasur. Ich denke, dass dort die Möbel aufgearbeitet wurden.

Im Hotel und in der Anlage selbst war es (wie schon 2014) super sauber. Die Zimmerreinigung war auch gut.

Anders war in diesem Jahr der Valentinstag im Hotel. Letztes Jahr wurde da ja schon fast zu viel gemacht, fanden wir: Rose und Gedicht an der Zimmertür, abends Sekt-bzw. Cocktailempfang im Foyer, dann der Showabend mit Buffet im Conventioncenter.

Dieses Jahr hätte man als Gast fast garnicht mitgekriegt, dass Valentinstag ist: Es lag nur ein Zettel auf dem Zimmer mit dem Valentinstag-Menue und dem Hinweis, dass dieses 50.-€/Person kosten würde.

Wir zogen Buffet vor und das war dann auch sehr lecker. Eine Rose gab es anscheinend nur für die Damen bei den Menue-Gästen im Convention-Center.

(Ich kann damit leben....) Nach dem Abendessen war Tanz im Convention-Center.

Der Aufenthalt im Hotel war also insgesamt wieder super. Aber diesmal sind wir uns nicht so sicher. ob wir wieder kommen. Bei paar Tagen Regenwetter am Stück wurde uns doch ziemlich langweilig. Klar kriegt man die Zeit irgendwie rum, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Gruß von Böki

• Ikarus47
    geschrieben 1425425389000

@ urlaubsbär

Ergänzend zu Böki möchte ich noch die Frage nach dem Guest Relations Mananger Adnan Soka beantworten.

Nach der offiziellen Bekanntgabe der Übernahme durch die Crystal Group Mitte Januar war er einer der Ersten der gegangen ist. Meinen an ihn per E-Mail gerichteten Zimmerwunsch hat dann niemand vom Hotel beantwortet. Einen Umzug vor Ort in ein anderes Zimmer hat aber kein Problkem dargestellt.

Ansonsten kann ich mich nur Böki anschliessen. Meines Erachtens war im Februar noch kein Unterschied zum Vorjahr zu erkennen - die Barkeeper und Kellner fand ich dieses Jahr sogar netter und aufmerksamer als 2014. Die Galadiners, die im Februar 14-tägig stattfanden sind nicht mehr so pompös wie früher, aber vom Essen nach wie vor ausgezeichnet.

Ich werde die Beiträge im Forum hier weiter interessiert verfolgen. Sollte sich aber nicht grundlegend  viel verändern, werde ich nächstes Jahr  im Februar wieder kommen, alleine schon wegen dem beheizten Außenpool.

@ Böki: Es gab am Valentinstag auch Rosen im Hauptrestaurant , aber die reichten nur für die ganz  hungrigen Damen :D

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1425559344000

@Köchin

Sorry ich hatte das erst jetzt gelesen.

Personaleinstellungen werden natürlich auch für die Spitzenzeiten vorgenommen, man staffelt die Einstellungen nach Monaten, also je nach Buchungslage.

Ebenso funktioniert es mit dem Auslauf der Verträge- Kündigungen sind meist nicht nötig, die Verträge sind befristet und laufen aus. Nur Spitzenleute werden ganzjährig beschäftigt.

Nun ist es so, dass wir es im Falle Crystal  mit einer Mega-Hotel-Group zu tun haben. Sprich der grössten Hotelgruppe entlang der Riviera.Da wird auch innerhalb derCrystal Group Personal "umverteilt".

Das funktioniert so aber in ähnlicher Form  auch bei anderen, kleineren Ketten in der Türkei.

• koechin58
    geschrieben 1425562693000

Ja, jetzt, wo du das schreibst, fällt mir auch ein, daß vor einigen Jahren der Manager der Gästebetreuung vom Amara Wing ins Dolce Vita "abgewandert wurde". Ist aber auch irgendwie logisch, die Umverteilung. Wie im Beamtentum. ;)

• urlaubsbär
    geschrieben 1426342998000

Live aus dem Hotel. Essen qualitativ zu Dezember verbessert.  Leider ist das dolce vita heute morgen bei einem heftigen gewittersturm mit hagel abgesoffen.  Überall ist wasser. Hier zeigen sich deutliche bauliche Defizite.  Istanbul Street stand fast einen halben meter unter wasser. Es wird aktuell ein neuer steg gebaut und der Strand hergerichtet. Wird denke ich top wenns fertig ist.  Zimmer werden teilweise auch schon renoviert. Personal ist gegenüber Dezember neu also fast keiner mehr vom alten Team da aber alle sehr freundlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!