erst durch vorlegen eines arbeitsvertrages mit dem hotel erhälst du ein visum bzw. kannst du eins beantragen, was dich dazu berechtigt länger als drei monate in der türkei zu bleiben. geh mal auf die hp der deutschen botschaft von ankara, da ist alles erklärt (musst allerdings ein wenig rumklicken) und mach dich auf viiiiiel papierkram und behördengänge gefasst.
ich würde mir das gut überlegen, ich weiß ja nicht wie alt du bist - klingst aber noch was jung (auch, nach den anderen beiträgen zu urteilen) was ich auf keinen fall machen würde (jetzt mal so rein spekulativ) WEGEN JEMANDEM dort zu arbeiten als nächstes sollte dir bewußt sein, was da genau auf dich zukommt: 6 - 7 tage full-time-job, immer lächeln, immer freundlich sein, mindestens zwei sprachen fließend (in letzter zeit immer mehr gefragt: russisch!), sich immer zum kasper machen und die leute unterhalten - fühlen sich die leute schlecht unterhalten oder machen bei den shows nicht mit und sitzen lieber an der bar: bist DU schuld... gehalt niedrig, dafür essen und zimmer frei. wobei die zimmer oft wirklich eine zumutung sind. essen kannst nicht in jedem hotel von dem buffet, was die gäste sehen... habe hotels erlebt, wo das team im keller separat von den gästen gegessen hat und auch ein anderes essen angeboten bekam. nach feierabend shows einstudieren, tanzen, singen, mätzchen machen und ins bett gehen, wenn der letzte gast von der tanzfläche verschwunden ist. keine techtelmechtel mit gästen sonst flug...
ich hatte selbst mal die "möglichkeit" für drei monate auf den malediven als reiseleitung einzuspringen... mein kind machte mir dann einen strich durch die rechnung... ich denke, es ist immer was anderes, wenn man dort urlaub macht und alles schicki ist ODER ob man dort wirklich eine komplette saison über arbeitet.
dies nur als "kleine" haha randbemerkung aber ich denke, du wirst dir darüber mit sicherheit schon gedanken gemacht haben...