• Holginho
    geschrieben 1214589841000

Nessa,

ich denke, niemand hier will Dir Dein Vorhaben böswillig vermiesen und ja, letztlich mußt Du Deine Erfahrungen selbst machen und sammeln.

Allerdings ist hier eine Vielzahl von erfahrenen Urlaubern unterwegs, die schon viel gesehen und erlebt haben und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Desweiteren sind hier auch eine ganze Reihe von Leuten "vom Fach", sprich aus der Tourismusbranche, zu der ich mich vor einigen Jahren im weiteren Sinne auch zählen durfte.

Ja, es kann gutgehen, ja, der kann es ernst mit Dir meinen (in Bezug auf den Job), nein, "nicht alle" Annis sind drogensüchtige Alkoholiker - aber der Job ist knochenhart und wahrlich kein zuckerschlecken.

Sollte etwas "schiefgehen", bist Du ohne Vertrag eines deutschen Reiseveranstalters und ohne Visum regelrecht "im A....". Vorsicht vor Verträgen mit türkischen Agenturen, Veranstaltern, Hotels etc. - Gerichtsstand ist dann ggfs. in der Türkei und verhandelt wird nach türkischem Recht!

Geht es gut, hast Du eine tolle Erfahrung für Dein weiteres Leben gesammelt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Susi26
    geschrieben 1214653689000

@eileenie-bambinie sagte:

Sorry, aber das sehe ich komplett anders! wir waren ja nun auch schon mehrmals in der Türkei und haben viele Animateure kennengelernt... aber dass da einer Drogen- und Alkoholabhängig war, beim besten Willen nicht!!! gerade die Türken trinken doch eher keinen Alkohol, warum dann auch noch Drogen!?! diese These finde ich schon ganz schön gewagt und unterstütze sie auch nicht!!!

und zum Verhältnis: klar, nicht in jedem Team ist super gute Laune und jeder versteht sich mit jedem, aber das kann auch bei einem anderen Job der Fall sein...

Ja klar as kriegt der Normalaurlauber auch nicht mit, das wäre ja auch noch schöner, aber glaub mir, "Yenge" wird immer wieder angesprochen, die "türkische Cola" zu besorgen, auch in Hotels, in denen wir zum ersten Mal sind, da liegen DJ's 20 Uhr sturz bes... Backstage, die nette türkische Animateurin trinkt "GinCola" da kipp ich schon vom Geruch um!

Glaub mir die Antimationswelt ist eine Scheinwelt, für den Pauschalurlauber gemacht, besonders in der Türkei, erscheint immer alles so leicht und schön!

Aber, wehe man hat enmal den Blick hinter die Kulissen!

• Mel2881
    geschrieben 1214683461000

Hallo,

ich selbst war selbst mal bei einem Casting beim deutschen Reiseveranstalter. Die Castings sind schon nicht einfach, wollte auch auf die Schiene weil ich in Deutschland in meinem Beruf nichts fand. Nach dem Casting und einigen Urlauben in der Türkei bin ich komplett von ab in diesem Bereich zu arbeiten. Muss aber auch sagen in einem anderen Bereich in der Türkei würde ich schon gern arbeiten.

Meine Meinung ist auch mache mal bei einem Casting in Deutschland mit, da bist sozialversichert und bekommst pünktlich deinen Lohn. Was natürlich nicht gerade viel ist.

Und das die Animateure nach 20 Uhr schon sturz bes... sind kann ich nicht zu stimmen, die ich bis jetzt kennengelernt habe waren es nicht, haben uns auch nach 23 Uhr mit denen noch unterhalten und zusammen gesessen und es wurde nur Cola pur getrunken.

LG Melanie

• Giana1802
    geschrieben 1231613089000

du kannst mich adden wenn du möchtest im msn: *********** .. ich bin 18 jahre alt und animateurin in der türkei.

Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird.

• Sue1975
    geschrieben 1231698704000

um das noch mal aufzuwärmen, was ist denn nun aus deinem plan geworden?

LG Sue
  • Metrostar
    geschrieben 1231764097000

@NessaT sagte:

und er mich auch bei den anderen aktivitäten "unterrichten" will...

Aha :laughing:

Hört sich ziemlich naiv an.

• Eddycool
    geschrieben 1237088404000

Moin alle ich habe mir jetzt das alles mal so durchgelesen

Und will selber mal was dazu sagen damit die wo nicht wissen wie das geht und leuft ganz genau wissen was animation ist ( auch die wo denken cincola party ist los in der backstage )

Zur frage Wer İch bin :-) Erdal Sevinç Club titan Chief Animatör seit 3 jahren Und seit 6 jahren arbeite ich mit titan hotels zusammen nur zur info

So meine lieben freunde Animation ist Jeden tag 9.00 raus aus dem bett duschen Und die maske aufstezen ( das heisst lachen angesagt)

Dann geht es los um 9.30 meeting Über denn letzten tag und was wir heute machen

10.00 Animation start Jeder muss dann das machen was er vom chief zugeteilt bekommen hatt dar,boccia.usw

12.00 ist dann pool game

12.30 pause biss 14.00 uhr

14.00 Geht es dann wieder los jeder wieder zu seiner activitet

Nur zur info du kannst auch auf einmal allso transe oder alls ome rumlaufen warum wirst du dich fragen das ist ein gag das wird jeden tag gemacht immer was anderes

17.30 ist dann alles zu ende

dann geht es nach hause ( wenn das team die shows nicht kennt wird probe gemacht )

18.50 Tührsteher :-) das heisst jeden tag 1-2 leute vom animation team sind vor der restorant tühr und begrüssen die gaste und sagen was führ eine show ist

19.30 darfst du dann essen gehen ( wer kein entres hatt kann schon um 19.00 kommen

20.10 müssen alle in der backstage sein wieder meeting

20.30 mini disco

21.30 show time ( Jeden tag ne andere show )

22.30 wenn die show zu ende ist schnell aufreumen und dann geht es ab in die hotel disco

das heisst tanzen mit denn gasten allso party machen ( wenn mann das so nennen will )

00.0 feierabend das heisst alle auser der dj können nach hause

( kurze info es gibt hotels wo man disco tuhren macht das heisst ihr kommt auch nach spater nach hause

das wer ein tagse ablauf vom animatör

Was darfst du nie vergessen ? İmmer lachen Egal wie es dir geht İmmer lachen

Was darfst du nicht machen ? Stress mit denn gasten ( ich würde euch raten und was auch meine leute immer machen wenn es stress gibt geht zum chief denn wenn ihr was macht kann das böse enden kündigung Aber wenn das ein chief macht passiert da nix

So :-) jetzt Zu denn andere sachen İch bin selber türke und liebe meinen job Aber ich kann es nicht haben wenn leute sich ne meinung bilden und dann hir was schreiben obwohl sie 0 plan haben ich bin selber 10 jahre dabei Und glaube das ich es ein bischen besser weiss alls wie viele von euch

İhr sagt spanien oder was weiss ich :-) leute real sein wart ihr schon mal da und habt animation gemacht das ihr sagt mach denn job nicht in der türkei sonder dort ?? Nein allso ruhe :-) soory aber das musst ich loss werden Animation ist überall gleich

Das einziege ist mit wem ihr zusammen arbeitet Und was führ ein hotel

Nur weill die dame paar hotels rein geschrieben hatt heisst das nicht das die bombe sind es gibt auch kleine aber super hotels nur zur info :-)

Der eine heer stimmt habe ich auch mitbekommen das manche manager so was machen aber das machen die bosse in deutschland oder in usa oder was weiss ich wo auch vergisst du das ?? :-)

So jetzt ein ganz erlicher tip von mir Und ich würde euch raten macht das auch :-)

Allso alls erdal nicht alls eddy ( denn eddy ist eine maske :-)

İch würde euch raten wenn ihr so was machen wollt dann könnt ihr das über agenturen machen genau so wie über das hotel oder denn animation chief auch

Aber redet fragt sagt was ihr machen könnt was euch nicht passt

Noch was nur weill ihr einen animatör kennt kommt nicht hir her um zu arbeiten

Bitte nicht vergssen es ist ein riessen unterschied in einem hotel urlaub zu machen oder zu arbeiten

Allso würde ich euch selber raten wenn ihr diesen job machen wollt dann überlegt es euch 1000 mal bevor ihr ja sagt und an die kleinen damen

Was denkt ihr wieviel frauen die animatöre das herz klauen ? :-) ich hoffe ihr habt mich verstanden

Nur zur klar stellung Nicht jeder animatör ist gleich und nicht jeder manager ist gleich

Animation ist ein schöner job hatt aber auch seine nachteille aber was ich liebe ist wenn die gaste aufstehen und klatschen Und ihr dürft nie vergssen es gibt gaste die lieben euch und es gibt welche die hassen euch :-) egal was du machst hir spricht erfahrung so Dann wünsche ich euch allen mal viel glück und führ die wo urlaub machen viel spass in der türke

life is a show :-)

L.g eddy erdal sevinc club titan

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• vonschmeling
    geschrieben 1237119579000

Na, das war dann ja mal ein echter "Insider"! ;)

Nichts desto Trotz, lieber Eddy: Du solltest nicht unterstellen, dass sich hier nur Leute äußern, die keine Ahnung haben.

Wenn man als Ani für einen deutschen Club arbeitet (z.B. Robinson oder Aldiana) wird man in der Regel nicht nur in einem Land eingesetzt, sondern kommt ganz schön rum. Man kann dann sehr wohl feststellen, wie verschieden die Jobs in Tunesien, auf den Kanaren oder eben in der Türkei sind.

Den größten Unterschied aber machen die Teams und Vorgesetzten, sowie die Konzepte der Clubs - insofern gebe ich dir Recht, ein paar grundsätzliche Dinge unterscheiden sich international nur sehr wenig!

Ich möchte mich auch noch mal zu Susi´s Post äußern, dass viele Anis Alkohol- oder Drogenprobleme haben.

Dies abzustreiten ist schlicht naiv. Susi hat nicht gesagt, es würden nur zugekokste oder rappeldichte Gestalten rumturnen, allerdings ist es unbestreitbar, dass es einen vergleichsweise hohen Prozentsatz an Leuten in der Branche gibt, die sich "tunen" müssen und anders den Anspruch an Dauerfröhlichkeit gar nicht erfüllen können!

Bekanntlich trägt man im Urlaub eine rosa Brille und so sollte es im Wesentlichen auch sein. Man kann sich natürlich sagen, "es ist mir wurscht, ob sich der Typ vorher abschießen muss, Hauptsache, er ist lustig!" - nur wegdiskutieren lässt sich das Problem nun mal eben nicht!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bayern-Bohne
    geschrieben 1237140004000

Ich finde wenn schon Animateur , dann in großen Anlagen wo man die Chance hat das ganze Jahr zu arbeiten. Bloß nicht in 3 Sterne Klitschen wo die Saison 5 Monate hat.

Aber am besten wäre für euch alle sie suchen sich einen anderen Job, denn auch ihr werdet mal alt und es wird euch dann die arbeit schwer fallen.

• Mr.Behro
    geschrieben 1237146478000

@Bayern-Bohne sagte:

Bloß nicht in 3 Sterne Klitschen wo die Saison 5 Monate hat.

Das ist mir auch neu, dass in allen 3 Sterne "Anlagen" die Saison nur fünf Monate hat.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!