• angste
    geschrieben 1214511209000

Nessa, warum kann dein Chefanimateur dir nicht sagen, was für Vorraussetzungen du brauchst, um dort zu arbeiten? Hast du schon mal mit Kindern gearbeitet? Wer soll dich dort bezahlen, auch ein Chefanimateur kann nicht einfach Leute einstellen, die jemand anders bezahlt.

Sorry, aber das ist wirklich nicht seriös. Ich glaub, du machst dir da falsche Hoffnungen.

• vonschmeling
    geschrieben 1214511902000

Liebe Nessa,

wenn du in den Job reinschnuppern magst, würde ich dir raten, dich bei einer guten deutschsprachig geführten Hotelkette als Freelancer zu bewerben. Das geht ganz leicht online z.B. auf den Hompages von Robinson, Aldiana oder bei den Magic Life Clubs.

Hilfreich ist eine entsprechende Ausbildung, entweder im Bereich Sport und Fitness oder aber als Erzieherin.

Fremdsprachen sind nicht unbedingt notwendig, um Anreise, Arbeitserlaubnis etc. kümmert sich dein Arbeitgeber und du könntest es sogar als Ferienjob machen. Das wäre dann zumindest ein sanfter Einstieg und ist erfahrungsgemäß lustiger, als bei Bosch Kühlschränkeendkontrolle zu machen.

;)

Entgegen meinen Vorrednern würde ich dich eher ermutigen - vor allem bei Robinson und Aldiana sind die Arbeitsbedinungen recht angenehm und die Erfahrungen, die man mit dem Job macht, hochinteressant.

Wichtig ist: Du musst flexibel bezüglich deines Einsatzortes sein - kann sein, du landest in Spanien, oder aber in Ägypten ... vor allem bei der ersten Runde kannst du nicht auf einen bestimmten Club bestehen. Toll wenn man ein wenig Erfahrung hat und gute Kontakte: Dann melden sich Clubchefs auch mal von selbst und sagen: Hey, was machst du im September, wir brauchen nen Freelancer für den Wassersport o.ä.

Surf einfach mal ein bisschen auf den entsprechenden Seiten rum, selbst das macht schon Spaß und bietet dir zudem Aufschluss darüber, was verlangt und was geleistet wird.

LG

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • angste
    geschrieben 1214512596000

Deine Vorschläge sind gut, aber ich hatte Nessa so verstanden, daß sie mit dem befreundeten Chefani zusammen als Kinderanimateur in der Türkei arbeiten will.......

und da halte ich das Angebot des Anis für unseriös. :?

• NessaT
    geschrieben 1214513528000

er ist sehr gefragt in der türkei und kann sich sein team selber zusamm stellen. er will vorraussichtlich in das hotel nächste saison wieder gehen, wo er letzte saison gearbeitet hat ( wo ich ihn auch kennengelernt habe). er hat dieses jahr auch die chance dahin zu gehn, aber da war schon n festes team und er will nur mit seinem selbst gesuchten team arbeiten und die möglichkeit hat er denn erst wieder nächste saison in dem hotel.

ich weiß einige sehen es skeptisch, aber bei ihm brauch man keine bedenken haben ;)

Ich hab shcon mal n praktikum im kinder garten gemacht und werde jetzt im nächsten halben jahr auch ein halbjähriges praktikum im kindergarten machen und nach der saison in der türkei, will ich dann eine ausbildung als erziehrin machen...

• vonschmeling
    geschrieben 1214513796000

@eslipart

Unter diesem Aspekt hast du völlig Recht!

Ich habe meinen Beitrag geschrieben, bevor deiner online war ... auf die "Beziehungen" wollte ich nicht so genau eingehen, kann ja immerhin sein, dass Ani sein das Hauptmotiv ist und nicht ein bestimmter (Chef-) Ani.

(Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :disappointed: )

LG

A.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1214513987000

:? come non detto ... :?

Ach ja, sie sind immer "sehr gefragt" und bestimmen, wer in ihr Team kommt ... >>seufz<<

• angste
    geschrieben 1214514711000

Nessa, hast du denn für den Chefani probegearbeitet, hat er gesehen, ob du was kannst oder nicht? Mal die Kinderani mitgemacht, mal Proben für die Shows mitgemacht? Oder kennst du ihn nur?

Ein Chefani wird rausgeschmissen, verliert seinen guten Ruf, wenn er Leute einstellt, die nichts können, nicht zuverlässig sind, usw.

Damit meine ich nicht dich, aber kein Chef stellt jemanden ein, ohne sein Können vorher getestet zu haben. Kann er sich gar nicht leisten.

• vonschmeling
    geschrieben 1214514936000

... und das ist auch gut so!!

• angste
    geschrieben 1214515205000

Jo.

Aber nett sein ist auch sein Job, und dann passiert halt sowas :disappointed:

• NessaT
    geschrieben 1214517077000

ich fliege jetzt im juli zu ihm und dann meinte er shcon das wir zusammen mini disco jeden tag machen und er mich auch bei den anderen aktivitäten "unterrichten" will...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!