Liebe Nessa,
wenn du in den Job reinschnuppern magst, würde ich dir raten, dich bei einer guten deutschsprachig geführten Hotelkette als Freelancer zu bewerben. Das geht ganz leicht online z.B. auf den Hompages von Robinson, Aldiana oder bei den Magic Life Clubs.
Hilfreich ist eine entsprechende Ausbildung, entweder im Bereich Sport und Fitness oder aber als Erzieherin.
Fremdsprachen sind nicht unbedingt notwendig, um Anreise, Arbeitserlaubnis etc. kümmert sich dein Arbeitgeber und du könntest es sogar als Ferienjob machen. Das wäre dann zumindest ein sanfter Einstieg und ist erfahrungsgemäß lustiger, als bei Bosch Kühlschränkeendkontrolle zu machen.
Entgegen meinen Vorrednern würde ich dich eher ermutigen - vor allem bei Robinson und Aldiana sind die Arbeitsbedinungen recht angenehm und die Erfahrungen, die man mit dem Job macht, hochinteressant.
Wichtig ist: Du musst flexibel bezüglich deines Einsatzortes sein - kann sein, du landest in Spanien, oder aber in Ägypten ... vor allem bei der ersten Runde kannst du nicht auf einen bestimmten Club bestehen. Toll wenn man ein wenig Erfahrung hat und gute Kontakte: Dann melden sich Clubchefs auch mal von selbst und sagen: Hey, was machst du im September, wir brauchen nen Freelancer für den Wassersport o.ä.
Surf einfach mal ein bisschen auf den entsprechenden Seiten rum, selbst das macht schon Spaß und bietet dir zudem Aufschluss darüber, was verlangt und was geleistet wird.
LG
A.