Oh nein, diese Geschichte erinnert mich doch an ein Erlebnis in unserem letzten Urlaub, der Chefani (das Beuteschema war schon nach 2 Tagen erkennbar) saß mit einem jungem Mädel und dessen Vater nebenan am Tisch. Er meinte, sie könne doch als Animateurin anfangen, wie alt sie denn sei. Sie meinte 16, OK dann noch 2 Jahre warten, Daddy sagte dann etwas nach dem Motto, Ausbildung als Kinderpflegerin. DAs schnappt der Aniguru auf, und meinte, ach so das wäre ja kein Problem, diese Ausbildung könne sie auch bei ihm im Hotel machen, und da wäre auch ihr Alter kein Problem, die nötigen Unterlagen beschafft er schon ! Oh man ich wäre am liebsten an den Tisch gegangen. 2 Tage später lud er die nächste langbeinige 17jährige ein, doch in seinem Aniteam mitzumachen.
Nessa hier die Realität: Nur über einen Reiseveranstallter bzw eine große Hotelkette wirst Du eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis bekommen.
Solche Geschichten mit Deinem Chefanie kenn ich zu Genüge, kein Hotel stellt eine deutsche Animateurin fest mit Arbeitsvertrag an, die Mädels halten sich alle "schwarz" in der Türkei auf, bzw. fahren alle 3 Monate mit der Fähre nach Zypern um wieder einen gültigen Einreisestempel zu erhalten.
Ist denn der nette Herr direkt beim Hotel angestellt, das ist nämlich in den seltensten Fällen so, sondern über eine Animationsagentur dort?
Und was kennst Du schon von dem Leben eines Animateurs, von dem was Du schreibst gar nichts, die meisten, gerade in der Türkei sind Alkohol- oder Drogenabhängig, brauchen schon 10 Uhr beim Meeting den ersten Wodka um den Tag überstehen zukönnen, ein gutes Verhältnis untereinander besteht meistens nur nach außen, oftmals gibt es interne Streitigkeiten. Ich könnte ewig so weiter schreiben...!
Guter Rat, werde erst mal erwachsen und wach aus Deiner Scheinwelt auf, denn das ist schon einmal Grundvoraussetzung für den Job!
LG