• lockenlulli
    geschrieben 1182313796000

halloooo?

Die türkei will in die EU. Soweit so gut. Ich will mich gar nicht mit der Frage auseinandersetzen müssen wo in der Welt wer mit wem wie umgeht, aber mich in der Türkei daran "gewöhnen" zu müssen durchaus angebaggert zu werden geht doch wohl etwas zu weit....Ich empfinde es einfach als frechheit während meiner Tätigkeit als Dienstleister die gelegenheit zu nutzen mit den Gästen zu flirten oder auch anders zu nahe zu kommen. Hat das mal einer in Deutschland erlebt? Ich war schon auf der ganzen Welt unterwegs und mir ist in Side dieses jahr bald der ***** geplatzt. Noch nie zuvor habe ich mehr eindeutige Angebote erhalten als hier weil dort jeder halbwegs "gutaussehende" Bengel aus dem Busch gezogen wird um auf Touristen losgelassen zu werden. Das dies dann auch noch während der eigentlichen Arbeitszeit passiert(und jawohl ich arbeite auch den Rest des Jahres, auch um mir Erholung gönnen zu können) ist doch nicht zu überbieten. Mentalität hin oder her, wenn ich als Dienstleister im Hotelgewerbe auftrete dann habe ich mich ob Türke oder sonstwer auch an die Gepflogenheiten der von mir bevorzugten zahlenden Gäste zu halten. Die Türkei will in der Tourismusbranche vorwärtskommen aber dazu müssen die noch einiges dazulernen. Wer von uns kennt es nicht auch mal mit unangenehmen oder besonders netten Leuten zu tun zu haben und trotzdem sachlich bleiben zu müssen?

• gutenmorgen
    geschrieben 1182320257000

...., ich war mit meinem Sohn vor einigen Jahren in Marmaris. Eines Nachts ging das Telefon: Ich möge bitte in den Innenhof kommen, man hat etwas gefunden, was mir gehört. -

Zuerst war ist stutzig; abends hatte mein Sohn sein Handy irgenwo liegen gelassen!), ich sagte aber, das hat bis nach dem Frühstück Zeit. Danach passierte nichts mehr.

Ich bin sicher, der gute Mann liest sich die Belegungslisten durch, sieht, aha, Frau allein, probier ich mal. Sicher hats des öfteren geklappt. -Und das liegt ja wohl an der Urlauberin!

Wer sich nun ständig über vorwitzige Bengel ärgern möchte, muß keine weite Reise machen.

Die Frage: Hat das mal jemand in Deutschland erlebt? -oh ja, und nicht zu knapp :shock1:

Was das nun mit dem Beitritt in die EU zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.

• Brigitte
    geschrieben 1182327054000

Irgendwie "unangenehmes Thema".

Bei zwei Türkeiurlauben war meine kleinere Tochter noch dabei. Sie sieht extrem gut aus und wird auch in Deutschland oft "angemacht". Da sie dies aber irgendwie gewöhnt ist, kann sie damit ziemlich cool umgehn.

Im ersten Hotel war sie knapp 16. Normal in diesem Alter? ... ewig lange schlafen und Frühstück ist gleich unwichtig. Sie kam kurz vor Mittag an den Pool und regte sich darüber auf, dass sie wieder mal von der Putzfrau geweckt wurde. :laughing: Logisch, dass wir nicht "halbe Tage" eine Liege besetzen. Ergo meckerte sie dann oftmals noch darüber, weil wir für sie keine Liege besetzt hatten. Und das gemeine? Das dauerte keine Minute dann schleppte irgend ein Poolboy für klein Prinzesschen eine Liege mit Auflage heran. :shock1: Wir (Papa und Mama) mussten uns immer selbst darum kümmern.

Viele junge Männer warteten auch schon auf sie. Damals waren sehr viele "deutsche" Türken darunter. Die waren auf eine Art extrem nett. Besonders ein junger Mann aus Stuttgart, vielleicht 14- 15 . "Wenn dich ein *********, brauchst das bloß sagen. Soll ich dir vielleicht was zu trinken holen. Bist du ein Modell?" schmachtete er sie tagtäglich an. Aber auf eine wirklich ganz nette Art. Das war kein belästigen, sondern "Fürsorglichkeit".

Das Jahr darauf waren wir in einem anderen Hotel und dort waren sehr viele junge Franzosen. Die sprechen bekanntlich nur französisch?! Das Hotelpersonal war nicht so galant wie das vom vorigen Jahr. Aber eine Geschichte von meiner Tochter zeigte mir auch, warum dies oft so ist.

Ein 13- 14 jähriges Mädchen aus Berlin hatte sich scheinbar unsterblich in einen Ober verliebt und ließ ihm keine Ruhe mehr. "Keine Leute in meinem Alter da und die, die wo so alt sind wie ich, sprechen nur französisch und besch*** englisch, mir ist langweilig sch*** Urlaub". Genervt fragte ich sie, was dem mit dem Mädchen sei, mit der sie an den ersten zwei Tagen rumhing. "Die ist noch keine 14 und hat´s faustdick hinter den Ohren. Den ganzen Tag schmachtet sie einen bestimmten Ober an und gestern hat sie sich mit dem Typ am Strand getroffen und da ......... :ups:

Aber dieser Typ hat noch was mit einer anderen, die ist auch nicht recht viel älter. Gestern haben die zwei um den Typen gestritten."

Ich ließ mir den Superhelden zeigen. Der war vielleicht 30- 35 Jahre alt und alles andere als schön anzusehen. Logisch dass ich ihn beim Abend essen beobachtete. Er benahm sich ...für mich....völlig korrekt. Aber die zwei kleinen :Zensur: machten es ihm sowas von einfach, dass er gar nicht nein sagen konnte. Eigentlich war er dort der, der ********* wurde. :bulb:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • winnie1178
    geschrieben 1182329571000

@'juanito' sagte:

Ich denke gerade im westlichen Teil der Türkei ist es nicht so wild

Im östlichen Teil der Türkei wäre so etwas UNMÖGLICH!

Da würden die älteren Manner den jüngeren aber was erzählen :shock1:

Bin ja ein Mann, aber wenn mich Kinder zusehr angebettelt haben nach Ciclets oder sogar Zigaretten, haben ältere Männer sie zurechtgewiesen

Ich dachte eben dass gerade der westliche Teil der Türkei gemeinhin als "zivilisierter" gilt, zumindest in unserer westlichen Vorstellung.

Ich gestehe aber dass ich noch nie in der Türkei war, und auch nicht beabsichtige dort in nächster Zeit hinzureisen. Aber aufgrund vielfältiger Erfahrungen vor Ort sind es meist die Jungs aus ländlicheren, ärmeren und vorallem streng-gläubigen Landesteilen der Türkei, die sich nicht an die Sitten unserer Hemisphäre halten und auffallen.

Von Istanbul hört man doch sehr oft von Menschen, die dort waren, es sei eine sehr europäische Großstadt mit Menschen, die ganz ähnlich ticken wie solche in anderen europäischen Großstädte. Daher dachte ich dass dort die Art wie Mann eine Frau anspricht auch wesentlich taktvoller, sprich weniger aufdringlich, geschieht.

Aber wahrscheinlich arbeiten dort im Service auch nur der gleiche Schlag von "Bengels" aus Anatolien wie unsere "Strassenkids" in Berlin-Neukölln.....

PS: Einen direkten Bezug vom Thema Aufdringlichkeit der Männer bei gleichzeitigem Verschluss der Frauen (wird im übrigen immer noch recht streng genauso gehalten, kenne genug Fälle wo von "Lockerung" wie von einer Vorrednerin geschrieben nichts zu spüren ist, im Gegenteil ich finde das alles nimmt eher wieder zu!) zum Thema EU-Mitgliedschaft sehe ich zwar auch nicht, stimme aber einer Vorrednerin indirekt schon zu: Die Türkei hat noch viel zu tun.

Laizismus schön und gut, aber was nützen mir die Gesetze wenn die Praxis eine andere Sprache spricht? Aber ich glaube die Türkei sollte selber überhaupt nicht in die EU wollen, sie würde ihre eigene Rolle in der Region verlieren, ihre Identität, das Land würde mehr und mehr gespalten werden. Besser lieber alles so lassen wie es ist!

• vroni79
    geschrieben 1182336521000

Ich weiss gar nicht, warum alle nur in der Türkei angebaggert werden!

Komisch: Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, eigentlich überall wird gebaggert! Und wenn man nicht angebaggert werden will, muss man sich auch so verhalten!

Und zu der Aussage, dass in der Türkei die "gut aussehenden Jungs aus dem Busch gezogen" werden, ist unter der Gürtellinie! In jedem Hotel in dem ich bis jetzt in der Türkei war, gab es mind. einen Kellner, der etwas mit einem weiblichem Gast hatte! Der Manager durfte es nicht raus kriegen, sonst wäre er sofort geflogen! Und die, die sich auf einen Kellner, Animateur oder was auch immer einlassen, die wollen es auch!

Andersrum: Gerade erlebt: eine Gruppe Männer aus DEUTSCHLAND hat in unserem Hotel eine Russin nach der anderen an der Hand gehabt!

Also, was bitte hat das mit der Türkei zu tun?!

• Susi26
    geschrieben 1182337984000

@'vroni79' sagte:

Ich weiss gar nicht, warum alle nur in der Türkei angebaggert werden!

Komisch: Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland, eigentlich überall wird gebaggert! Und wenn man nicht angebaggert werden will, muss man sich auch so verhalten!

Und zu der Aussage, dass in der Türkei die "gut aussehenden Jungs aus dem Busch gezogen" werden, ist unter der Gürtellinie! In jedem Hotel in dem ich bis jetzt in der Türkei war, gab es mind. einen Kellner, der etwas mit einem weiblichem Gast hatte! Der Manager durfte es nicht raus kriegen, sonst wäre er sofort geflogen! Und die, die sich auf einen Kellner, Animateur oder was auch immer einlassen, die wollen es auch!

Andersrum: Gerade erlebt: eine Gruppe Männer aus DEUTSCHLAND hat in unserem Hotel eine Russin nach der anderen an der Hand gehabt!

Also, was bitte hat das mit der Türkei zu tun?!

Danke, ganz Deiner Meinung.

Auch in anderen Ländern wird gebaggert, dass hat wohl was mit der besonderen Urlaubsstimmung zu tun. Ich will nicht wissen, was manche Deutsche so in Mallorca anstellen.

Bitte nicht immer alles so ernst nehmen und erst nicht die Anmachsprüche in der Türkei. Wer damit nicht klar kommt soll das deutlich zeigen bzw. kundtun. Das reicht in den meisten Fällen schon aus.

Und mal ehrlich ich könnte auch so einige Geschichten erzählen, wie sich einige Damen bis hin zm 13jährigem Mädchen in der Türkei so verhalten, da mache ich dann auch keine politische Diskussion draus!

LG

• BlondinchenBLN
    geschrieben 1182338065000

Also ich kann sagen, dass mir das auch in anderen Ländern(Tunesien, Kanaren, Dominik.Republik,Kuba, Deutschland..usw.) passiert ist, aber wenn man bestimmt und selbstsicher auftritt dann lassen sie ein definitiv in Ruhe.. Sie denken dann zwar halt, dass man ne eingebildete ***** ist.. Aber das stört mich nicht im Geringsten..

Ich lebe von Urlaub zu Urlaub!;-)
  • vroni79
    geschrieben 1182339009000

Ich finde es aber auch nicht sooooo schlimm, wenn ich angebaggert werde. Das schmeichelt doch auch ;)

Ich kann allerdings sagen, so oft passiert es nicht, weil ich immer mit meinem Freund(und befreundetem Pärchen) da bin. Wenn ich mit meiner Freundin alleine los ziehe ist es schon häufiger! Aber wie Blondinchen schon sagte, wenn es einem zu viel wird ,einfach abblocken!

• karanfil
    geschrieben 1182346064000

Hallo,

ich bin 1,80m gross und habe lange hellblonde Haare.Natürlich werde ich angebaggert,aber ein freundliches Danke,kein Interesse,hat bislang immer gereicht.Seit 2 1/2 Jahren lebe ich die Hälfte des Jahres in der Türkei,mit Unterbrechungen.Meistens bin ich allein dort,weil mein Mann ja nur 6 Wochen Urlaub hat.Grössere Probleme hab ich nie gehabt.Es kommt eben immer darauf an,wie man auftritt.

Das Baggern war in den vielen Jahren,die ich Urlaub in Spanien gemacht habe,auch nicht anders.

Was das Ganze mit dem EU-Beitritt zu tun hat,weiss ich nicht.Aber ich weiss so viel,dass die breite Bevölkerung den Beitritt gar nicht will.

LG,Karanfil

• -MarlenaW-
    geschrieben 1182465550000

Hey! Also du hast meiner Meinung nach schon ganz richtig gehört. Ich denke jede Frau wird aus einem Türkeiurlaub nicht ohne einem Sammelsurium vieler Anmachsprüche zurückkehren! :D

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es in der Türkei noch extremer ist als in der Dom. Rep.! Ich war jetzt schon öfters in der Türkei, mal mit und mal ohne männlicher Begleitung. Also man wird mit Partner oder Vater definitiv seltener angebaggert. Ich glaube, dass ich persönlich schon das volle Programm mitbekomme, da ich wahrscheinlich im richtigen Alter bin (18 Jahre) und dazu noch blond (ich denke das die Türken blonde Frauen bevorzugen, da dies eher untypisch für türkische Frauen ist). Aber man muss auch sagen die meisten Anmachsprüche sind relativ harmlos und ich kann auch nciht sagen, dass sie mir den Urlaub verdorben haben. Ich denke jede Frau freut sich mal über ein kleines Kompliment. Standartsprüche sind: "Wie viele Kamele für diese hübsche Frau" oder "sexyyy" ...! Oftmals suchen die Türken körperlichen Kontakt indem sie die Hand festhalten, Handküsse, Kleidung direkt AN den Körper halten etc. Dieser Kontakt zum Körper finde ich schlimmer, als die meisten Sprüche. Am besten hier direkt ausweichen, Kleidung selber in die Hand nehmen oder ein freundliches abwenden etc.

Meiner Meinung nach ist das Anmachen nur eine Art auf sich Aufmerksam zu machen, damit Kleidung gekauft wird oder auch einfach um Leute ganz normal kennenzulernen. Ich denke solche Baggerein begegnet man überall in Europa, auf der Welt und auch in Deutschland. Man sollte meiner Meinung nach nicht auf die Nettigkeiten eingehen. Ein kleines Lächeln reicht dann, denn wenn man sich da in stundenlage Diskusionen stürtzt oder anfängt die Türken anzupöbeln könnte es wirklich dazu führen, dass der Urlaub verdorben wird. Wie es in den Wald hallt, so hallt es auch zurück. Ich denke das ist das A und O! Man muss immer daran denken, dass wir im Urlaub in eine neue Kultur mit einer neuen Mentalität geraten... Also immer freundlich bleiben, sich über Komplimente freuen aber nicht zu ernst nehmen...

Fazit: Alles eigentlich nur halb so schlimm!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!