• Käsemaus207
    geschrieben 1191975758000

Hallo,

ich war im April auf einem Kurztrip in Side. Tagsüber gabs keine Probleme, nur abends, wenn ich allein durch die Stadt gebummelt bin, manche waren da schon ziemlich aufdringlich.

Aber ich denke das ist im Ausland wohl oft so nicht nur in der Türkei.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • vonschmeling
    geschrieben 1191978322000

Nö, bummel mal allein durch die Düsseldorfer Altstadt ... man muss nicht unbedingt ins Ausland! Forsche Anmache gibt´s fast überall, nur die Abwehrtechniken sind hin und wieder etwas verschieden. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sternenhimmel19
    geschrieben 1192054928000

Hallo,

Also meinen Erfahrungen zufolge ( war schon 6 mal in der Türkei ) fand ich es gar nicht schlimm. Gut mein LG war immer mit, aber auch als ich allein in der Anlage unterwegs war, hat mich keiner "*********". Mal gezwinkert oder gelächelt, aber wer macht das nicht...

VG Anja

• vonschmeling
    geschrieben 1192055645000

Schätzen wir doch jedes Lächeln hoch, stellen fest, dass das noch keine Anmache ist und überlegen uns, wieviel Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht uns "passend" erscheint ... ?!

Tolerieren sollten wir allerdings die regionalen Unterschiede in der Methode, und wenn es ganz bitter wird, muss man halt mal mal unangenehm reagieren - hier wie da!!

:kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • janni_87
    geschrieben 1192141183000

Noch was zum Thema wenn man in Begleitung ist:

Als mein Freund und ich in unserem 1. Türkeiurlaub waren, sind wir eines Abends mal in einer Disco/Bar hängengeblieben. Personal alle ganz nett und freundlich. Mein Freund hatte etwas Kontakt zum DJ geknüpft, welcher uns dann aufforderte doch mal mit zu sich "hoch" zu kommen um Musik auszusuchen usw. Während der DJ sich mit meinem Freund beschäftigte kam ein anderer Kellner (später stellte sich raus das er der Besitzer der Bar war) neben mich und versuchte ein Gespräch mit mir zu beginnen. Als ich nicht weiter darauf einging, verwickelte er meinen Freund in ein Gespräch und tat so als wolle er mit ihm Musik aussuchen, aber dabei fummelte er mir auf einmal am Hintern rum, ich dachte echt ich bin im falschen Film, wusste nicht was das sollte, mein Freund stand nicht mal einen halben Meter weg und dann sowas. Mein Freund konnte das nicht sehen, da "wir" hinter ihm standen und er mit der Musik beschäftigt war. Es reichten dann ein paar böse Blicke, da ich nicht wollte das mein Freund das mitbekommt, um Stress zu vermeiden, da er bei solchen Dingen immer ziemlich herbe reagiert.

Dann als ich den Vorfall fast vergessen hatte bin ich auf Toilette gegangen (war ausserhalb der Disco), und da stand der Typ dann schonwieder und lauerte mir auf und wollte dass ich mit ihm in irgendso ein dunkels Kämmerchen geh, und betatschte mich schon wieder... dann hab ich ihn angeschrien was das soll. Ich bin dann reingerannt und wir sind dann ohne zu bezahlen gegangen, hab dann auf dem Heimweg alles meinem Freund erzählt, da ist er fast ausgerastet.

Hab zwar auch schon einiges erlebt gehabt in der Türkei aber sowas find ich echt oberdreist, ich versteh echt nicht was in deren Köpfe teilweise vorgeht ..

• vonschmeling
    geschrieben 1192146304000

Das ist wirklich drastisch, es tut mir Leid, dass du so eine ätzende Begegnung hattest!

Allerdings unterstelle ich, dass der Typ mit der Nummer schon öfter auch gepunktet hat und das bringt wieder mal die Frage auf, was so manche Erfahrung in den Köpfen der Beteiligten verursacht.

Ich glaube zwar, dass türkische Männer sehr viel überzeugter von ihrer Wirkung auf Frauen sind, als ggf. Deutsche, zudem haben sie überwiegend ein anderes Verständnis der geschlechtsspezifischen Rollenverteilung, aber dieser Typ war einfach nur ein A...loch! Die gibt es überall, aber so dreist ist man nördlich er Alpen eher selten. Zum Glück!!

Letztlich bist du unbeschadet aus der Story rausgekommen, ich habe da schon ganz andere Geschichten gehört!

Nur, wie gesagt, gibt es krasse Sachen überall auf der Welt. Wenn einem so eine Geschichte aber im Urlaub passiert, verstehe ich jeden, der keinen Bock mehr auf das Land hat!

• dorle31
    geschrieben 1192149873000

So geht es mir mit Tunesien. Als ich in Hammamet, eingehakt mit meinem Mann durch die Medina, oder Strandpromenade geschlendert bin, kam 3x verschiedene Tunesier und flüsterte eindeutige, unverschämte Angebote mir zu.Nun bin ich nicht in einem Alter, wo man gerade jemanden aufreißt, oder etwa freizügig angezogen! Dies waren die krassen Fälle, kleine Anzüglichkeiten waren fast bei jedem Bummel. Wir waren 2x in Tunesien, NIE wieder.

In der Türkei bin ich immer höflich behandelt worden.

Blonde junge Frauen haben es sicher schon schwerer, aber mit einen höflichen Nein, dürfte es kein Problem geben.

Grüße Dorle

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • Alonso2007
    geschrieben 1192183280000

Also ich war nun schon 3mal in der Türkei, immer mit meinen Mann und ich habe überhaupt nix negatives erlebt. Nur freundliche Gespräche, auch wenn ich mal alleine unterwegs war, mit anderen türkischen Urlaubern oder mit sämtlichem Personal oder Animateuren.

• Sue1975
    geschrieben 1192189276000

Hi, obwohl der Beitrag ja schon einen Haufen Antworten hat...

Also ich würd mich jetzt nicht für die Allerhäßlichste beschreiben, aber angemacht wurde ich in der Türkei noch NIE. Und ich war jetzt zweimal. Weder vom Personal noch auf der Straße beim Einkaufsbummel.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Händler in Manavgat auf dem Markt weniger zudringlich sind als die in Side in dieser Einkaufsstraße... ich meine mit zudringlich jetzt keine Anmachen, sondern einfach von der Art her. Die in Manavgat sind eher zurückhaltend (auch wenn zwischen Side und Manavgat ja jetzt nicht wirklich eine geographisch große Entfernung liegt)

Beim ersten Mal war ich mit der Firma unterwegs, beim zweiten mal mit Freund + Kind, allerdings hier auch oft ohne Freund und ohne Kind im Hotel auf Achse - NICHTS, gar nichts...

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!