• kathrin1981
    geschrieben 1187614900000

Hallo,

ich komme auch fast frisch aus dem Türkeiurlaub und ich kann da sunflower nur zustimmen: Manchmal ist es echt grenzwertig und die Sprüche gehen unter die Gürtellinie . Bin auch nicht der Meinung, dass man sich das gefallen lassen muss...ich habe da schon wenn ein höfliches aber bestimmtes Nein nicht ausgereicht (tut es ja in den meisten Fällen!)hat, auch gekontert!

Dennoch fahre ich gerne in die Türkei, weil ich mindestens genauso viele positive Erfahrungen gemacht habe.

LG, Kathrin :D

• ingridjohanna
    geschrieben 1187618861000

Hi, bis zu einem gewissen Grad sind diese Anmachen ja normal und gedultet, ist halt so. Aber ganz ehrlich, als ich jetzt meine Schwägerin gehört habe, ist auch frisch von der Türkei Pegasus World zurück. Sie hatte unsere 15 jährige Nichte mit dabei. Ein bildhübsches , schlankes, langhaariges Mädel das sich vor Übergriffen jeglicher Art fast nicht mehr retten konnte. Alleine, abends aufs Zimmer laufen war gar nicht möglich ohne das sie richtig bedrängt wurde. Und jetzt? Resultat das dieses Mädchen nie mehr in die Türkei möchte. Sie hatte zum Schluß richtig Angst.

Manchmal sind diese Anmachen halt doch mehr als schlimm..

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • steviederdreher
    geschrieben 1187696713000

Jeder Urlauber ist für sich selbst verantwortlich,und wenn man nicht den Mund auf macht,meinen halt unseren lieben Jungen Männer aus der Türkei,das sie sich das erlauben könnten.Einmal deutlich sagen,das man es nicht möchte,und wenn das nicht hilft,Manager bescheid geben!!! ;)

Ein Problem gibt es in der Türkei!

Es fahren immer mehr allein stehende Frau in die Türkei,die nur für das eine in die Türkei fliegen.Leider hat sich das Problem von Jamaika in die Türkei verlagert,so das Frauen in der Türkei immer weniger geschätzt werden. :(

Stephan

• SueCologne
    geschrieben 1187709854000

Hier hat sich gar nichts verlagert! Die türkische Prostitution hat sich eigenständig entwickelt, was durchaus auf die euopäische Nachfrage zurückzuführen ist. Die US-Amerikanerinnen bleiben durchaus in Jamaica.

Es ist ja wohl nicht abzustreiten, dass es sich in Jamaica um eine ganz andere Klientel handelt, die nicht nur vom Preis sondern auch von der Entfernung von Europa abhängig ist.

Die Amerikanerinnen kommen nun nicht gerade deswegen in die Türkei, abgesehen davon, dass die Türken sicher nicht diese Qualität bieten können. Kein Jamaicaner lässt sich mit einer Unterkunft und einem Mitagessen "abspeisen".

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Holginho
    geschrieben 1187710594000

Stephan meinte aber auch ganz sicher nicht die Amerikanerinnen... ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1187743357000

Womit Stephan sicher Recht hat: Das Ansehen deutscher Frauen hat von der teilweise offensiven Bereitschaft europäischer Frauen, sich tunlichst in aller Konsequenz "aufreissen" zu lassen, wirklich nicht profitiert! Wenn nun mal 80% der Versuche gelingen, kann man sich nicht wundern, dass die Jungs das Risiko eingehen ... und die Unterschiede merken sie dann wirklich erst, wenn man beherzt ein P davor setzt. Es gibt schon dreiste Kandidaten: Meine Tochter bekam mal an der Bar eines AI Hotels keine Drinks mehr, weil sie das heftige Werben eines Kellners freundlich zurückwies. Ich machte dem Manager Meldung darüber und der Kamerad musste sich einen neuen Job suchen - er flog noch am selben Tag, zumal seine Kollegen eher unsolidarisch meinen Vorwurf bestätigten. Sowas geht natürlich gar nicht und man muss mit Nachdruck seinen Anspruch als Gast geltend machen. Es sind aber Ausnahmen und die Regeln in guten Hotels sind eindeutig und nicht interpretierbar: Keine Anmache der "Gästinnen" und so bemühen sich alle, die ihren Job behalten wollen, zumindest um große Diskretion und werden bei Ablehnung nicht penetrant. Wie bereit allerdings viele Frauen sind, sich den herzschmelzenden Komplimenten zu ergeben, musste ich selbst schon erleben und schleppte eine ansonsten sehr vernünftige Freundin heulend in den Flieger Richtung Heimat, weil sie sich unsterblich in den Sanitäter verschossen hatte ... Horror! Wochenlanges Gezeter im grauen Deutschland, diverse Überlegungen, ein Visum zu besorgen, das ganze Theater ... ich war echt genervt. Natürlich geht eine unter 10 000 solcher Lieben tatsächlich in eine glückliche Beziehung über - wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass A., B. oder H. mit dem nassen Taschentuch winkt und am selben Tag schon den nächsten Flirt anbläst.

Man sollte bei allen amourösen Irritationen immer im Blick behalten, dass nicht nur in der Türkei eine sehr schnelle Eroberung genauso schnell als ******** abgelegt wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AnnaDo
    geschrieben 1187857369000

Bei meinem letzten Urlaub in Side wurde auch keine Rücksicht darauf genomen, dass ich mit meinem Freund da war. Wir schlenderten durch die Stadt an den Geschäften vorbei und auf einmal wurde ich in einen Laden gezogen. Die Tür ging zu und ich stand drinnen und mein Freund draußen. Der Verkäufer sagte, ich müsste jetzt bei ihm bleiben und mein Freund hat gegen die verschlossene Glastür geschlagen. Jetzt kann ich über die Geschichte herzlich lachen aber in der Situation war ich schon geschockt.

Trotzdem fliege ich morgen wieder hin.

Seht die Anmachen einfach als Kompliment

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1187858372000

Nee, ein Kompliment sind die Anmachen ganz bestimmt nicht - anbetrachts der türkischen Mentalität sind sie eher eine respektlose Frechheit. Allerdings dürfte es auch unbestritten sein, daß viele weibliche Urlauber die Anmachen durch eigenes Fehlverhalten/Kleidung geradezu herausfordern.

• AnnaDo
    geschrieben 1187859496000

Bei ca. 40° ist man leichter bekleidet. Eine Minirock bedeutet nicht gleich ein Freifahrtsschein für Männer egal ob türkisch oder deutsch.

Über zu anzügliche Annmachen sollte eine Frau sich immer beschweren oder mit einem frechen Spruch kontern.

Trotzdem verzichte ich im Urlaub nicht auf meine "leichte" Bekleidung, so lange sie geschmackvoll ist. (Bei diesem Wetter in Deutschkland vermodern die ja im Schrank) Natürlich würde ich damit nie Kirchen oder andere Gotteshäuse besichtigen.

• SueCologne
    geschrieben 1187870224000

@Holginho sagte:

Stephan meinte aber auch ganz sicher nicht die Amerikanerinnen... ;)

Naja, die machen aber den größten Anteil der weiblichen Touristen auf Jamaica aus. Das meinte ich ja: es hat sich nichts verlagert. Es ist ja nicht so, dass Millionen von europäischen Frauen sich vorher in Jamaica beglücken ließen.

Die schlimmste Meile ist doch die zwischen Antalya und Alanya und Antalya über Kemer Richtung Kas. Da kann man doch gar nicht mehr hinfahren, ob mit oder ohne Freund. Der Rest der Türkei geht noch, fragt sich nur, wie lange noch.

Liebe Grüße aus Köln Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!