Womit Stephan sicher Recht hat: Das Ansehen deutscher Frauen hat von der teilweise offensiven Bereitschaft europäischer Frauen, sich tunlichst in aller Konsequenz "aufreissen" zu lassen, wirklich nicht profitiert! Wenn nun mal 80% der Versuche gelingen, kann man sich nicht wundern, dass die Jungs das Risiko eingehen ... und die Unterschiede merken sie dann wirklich erst, wenn man beherzt ein P davor setzt. Es gibt schon dreiste Kandidaten: Meine Tochter bekam mal an der Bar eines AI Hotels keine Drinks mehr, weil sie das heftige Werben eines Kellners freundlich zurückwies. Ich machte dem Manager Meldung darüber und der Kamerad musste sich einen neuen Job suchen - er flog noch am selben Tag, zumal seine Kollegen eher unsolidarisch meinen Vorwurf bestätigten. Sowas geht natürlich gar nicht und man muss mit Nachdruck seinen Anspruch als Gast geltend machen. Es sind aber Ausnahmen und die Regeln in guten Hotels sind eindeutig und nicht interpretierbar: Keine Anmache der "Gästinnen" und so bemühen sich alle, die ihren Job behalten wollen, zumindest um große Diskretion und werden bei Ablehnung nicht penetrant. Wie bereit allerdings viele Frauen sind, sich den herzschmelzenden Komplimenten zu ergeben, musste ich selbst schon erleben und schleppte eine ansonsten sehr vernünftige Freundin heulend in den Flieger Richtung Heimat, weil sie sich unsterblich in den Sanitäter verschossen hatte ... Horror! Wochenlanges Gezeter im grauen Deutschland, diverse Überlegungen, ein Visum zu besorgen, das ganze Theater ... ich war echt genervt. Natürlich geht eine unter 10 000 solcher Lieben tatsächlich in eine glückliche Beziehung über - wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass A., B. oder H. mit dem nassen Taschentuch winkt und am selben Tag schon den nächsten Flirt anbläst.
Man sollte bei allen amourösen Irritationen immer im Blick behalten, dass nicht nur in der Türkei eine sehr schnelle Eroberung genauso schnell als ******** abgelegt wird.