• Speedy2303
    geschrieben 1191781085000

Also ich fand es überhaupt nicht schlimm. Im Hotel selber wurde ich gar nicht angemacht, von niemandem, es wurde höchstens mal Hallo gesagt oder so, das war es aber auch schon. Sie waren aussschließlich nett und freundlich, nicht mehr und nicht weniger. Auf dem Basar war es schon anders, aber das ist auch klar. Sie wollen ja was verkaufen. Ein herrisches NEIN ;) hat aber geholfen oder einfach ignorieren. Wenn mich jemand angefaßt hat, gab's was auf die Finger. Also ich muß sagen, da finde ich es zum Beispiel auf Gran Canaria viel schlimmer, wo man von schwarzen Frauen festgehalten wird, die auch noch böse werden, wenn man nicht so will wie sie wollen... oder wo man fast in Lokale gezogen wird. Für mich ein Grund, diese Insel nie wieder zu betreten. War echt suuuuperätzend!!! Ich denke, in der Türkei kommt es auch auf das Hotel an. Hatten fünf Sterne, vielleicht hätte es in einem anderen Hotel schon wieder anders ausgesehen. Bei uns saß der Hotelbesitzer aber immer zwischen den Gästen, so daß sich gar niemand getraut hat, unangenehm aufzufallen.

• vonschmeling
    geschrieben 1191877616000

@ebual

Vielleicht kennst du schlicht die falschen Frauen??? Du kennst sie, und sie fliegen wegen der Männer?? WOW!

Mehr fällt mir dazu nicht ein - besser is!

@juanito1

Wirst du angemacht? Ich wette, nie von Ü18 Frauen ... und mit "81" bist du hier n echter Aussenseiter ... :laughing:

@Brigitte

DANKE!!!

@Vievien40w

Falsch: Habe zur Zeit ein "voll erwachsenes" Objekt (w), das überhaupt nicht weiß, was es tun sollte, permanent an der Strippe ... verliebt, verarscht und abgezockt - super komplettes Programm!

Nochmal falsch: Meine Töchter hatten auch im zarten Alter von 14-18 kein Problem, den Apfel nicht zu essen! Man muss halt ein bisschen präsent sein!

@dinababy

Falsch: "Draussen" - in angemessener Entfernung von Clubs und Hotels- sind die Menschen sehr herzlich, aber auch sehr zurückhaltend. Wenn "draußen" die direkte Umgebung der touristischen Hochburgen beschreibt, verhalten sich die Männer nach dem "Try and Error" Prinzip. Und die Erfahrung von 8 Toren bei 10 Schüssen befügelt nun mal nicht nur die Fussballer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mickey_mouse69
    geschrieben 1191881725000

Also ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und kann nicht allzu viel negatives schreiben.

War jetzt das vierte mal als Frau alleine in der Türkei.

Ich gehe Abends gerne tanzen und habe auch sonst keine Probleme alleine in eine Bar, durch z.B. Side oder wo auch immer hinzugehen.

Klar wird versucht einen anzumachen, aber bis jetzt wurde ein "klares" nein immer akzeptiert. Ich bin auch noch nie angefasst worden, wenn ich es nicht wollte und ein bißchen flirten geht trotzdem.

Man muß nur deutlich signalisieren, wie weit die Männer gehen dürfen.

Und man sollte nicht jedes Kompliment und jedes Gefühlsgequatsche all zu ernst nehmen, aber wer freut sich nicht über Komplimente ob nun echt oder nicht.

Fliege nächstes Jahr wieder in die Türkei und freue mich jetzt schon darauf.

LG mickey_mouse

• vonschmeling
    geschrieben 1191884376000

@mickey mouse69

...und erfreu dich bitte weiterhin an Komplimenten!!!!

Der zickige Umgang damit ist nämlich echt ein Teil des Problems.

Wenn jede Frau, die in Italien mit "Ciao bella!" begrüßt wird, sich schon angemacht fühlte, wären die Adriastrände sicherlich mithin die einsamsten dieses Planeten!

Übrigens sagte kürzlich eine Frau an deutscher Theke neben mir zu einem Mann: "Ich will ein Kind von dir!" - der geht sicher auch nie wieder allein in die Kneipe! ;)

Ja ja, es ist schon grauenvoll, wie viel man ertragen muss als Frau ...!! :shock1:

:laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • maassiblau
    geschrieben 1191914533000

Wenn du in männlicher Bekleidung bist wirst du so gut wie gar nicht angemacht. Solltest du alleine unterwegs sein kann das schon einmal passieren.

Es giebt aber andere Länder wo es noch viel schlimmer ist wie in der Türkei wie. z.B. Tunesien.

In großen und ganzen laßen sie einen in der Türkei in Ruhe und sind auch nicht aufdringlich. ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1191915303000

@maassiblau sagte:

Wenn du in männlicher Bekleidung bist wirst du so gut wie gar nicht angemacht.

:laughing: :rofl: :rofl:

Guten Morgen maassiblau ;)

Die Bekleidung spielt in der Türkei natürlich auch eine große Rolle....

Zum Thema,

die türkischen Männer sind auch nicht anders als die Männer bei uns.

Habe die Erfahrung gemacht, auf der Straße einfach Bemerkungen zu überhören und man hat seine Ruhe.

In den Hotels gab es noch nie irgendwelche Anmachen, ob alleine oder in männlicher Begleitung ;) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass gute Hoteldirektoren es dulden, wenn die Gäste ********* werden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • dinababy
    geschrieben 1191940158000

@vonschmeling

naja, ich werde die Umgebung der türkichen Rivera sicher nocheinmal erkunden können.

Die Herzlichkeit der Türken mag ich wirklich und ich fühle mich in diesem Land wohl sobald ich gelandet bin...- vielleicht liegen meine Bedenken einer Erkundungstour einfach an den Erfahrungen, die man gerade in den touristischen Hochburgen macht.

Ich habe kein Problem damit, dass da immerwieder jemand versucht dir Komplimente zu machen und dir etwas zu erzählen will... nur wenn ich in 10 Minuten von Mehreren angesprochen werde, wird das "Nein" und das Ignorieren irgendwann "nervig und "anstregend".

In den Wintermonaten hab ich schon einiges angucken können, allerdings in Begleitung eines türkischen Freundes- tja und dann verhalten sich sowieso alle aufeinmal anders.....-schon komisch!

• juanito
    geschrieben 1191942150000

[quote= vonschmeling

Und die Erfahrung von 8 Toren bei 10 Schüssen befögelt

nun mal nicht nur die Fussballer!

[/quote]

Wow, ich muss doch unbedingt mal in die Türkei fahren :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1191973906000

@juanito

Uuups, das war ja ne echte Steilvorlage aus der Legastheniker-Fraktion >>schäm<< ;)

Immerhin hatte ich da ein "ü", sei fair!! :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1191974189000

in männlicher Bekleidung

Muss ich mir dich jetzt im Blaumann vorstellen? Oder lieber Nadelstreifen ...?? :frowning:

Kryptisch ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!