Ich war heuer auch mit ein paar Freundinnen in Side und in Kumköy und der Einkaufsbummel war wirklich ein Spießrutenlauf. In einem Geschäft in Kumköy kaufte meine Freundin eine Tasche und Schuhe-natürlich echtes Leder. Sie bezahlte über 100 Euro. In einem anderen Geschäft erklärte man ihr, dass die Schuhe wirklich aus Leder bestanden, jedoch die Tasche nicht. Als meine Freundin in das Geschäft zurück ging und sich beschwerte, spuckte der Verkäufer neben ihr auf den Boden, beschimpfte und schüttelte sie. Der Aufforderung meiner Freundin, er solle bitte seine Hände von ihr lassen, kam er leider nicht nach. Meine Freundin, sonst die Gedult in Person, zögerte nicht mehr lange und kleschte dem Verkäufer eine. Am nächsten Tag ging sie zur Polizei und meldete den Vorfall. Die nahmen sich dann der Sache und des Verkäufers an. Leider sind solche Handlungen der Verkäufer in Side und Kumköy kein Einzelfall. Sie sind so was von aufdringlich und unverschämt, dass man sich eigentlich keinen Meter mehr in die Einkaufszeilen bewegen sollte.
Schade, denn die Hotels und das Meer sind wrklich eine Reise wert.
emmelie12 schrieb:
> Bin gerade aus meinem Urlaub in Side zurück. Es war eigentlich ganz schön! Super Hotel, klasse Wetter,... Was mich aber sehr nervt sind die teilweise schon obszönen und frechen Sprüche der türkischen Verkäufer!!!!! Der Einkaufsbummel ist wirklich sehr anstrengend! Schlimm, wie die türkischen Männer sogar ganz offensichtlich minderjährige Mädchen anbaggern!! Das sollten wir uns mal erlauben! Die türkischen Männer verstecken ihre Frauen und hüllen sie ein und uns baggern sie an und man wird mit den Augen ausgezogen...
> Genauso schlimm ist, dass sie uns wirklich mit saublöden Sprüchen in ihre Geschäfte locken wollen: "Gucken umsonst", "Heute kaufen, morgen zahlen", ... Ich gehe in solche Geschäfte gar nicht mehr rein! Ich wette, diese Leute würden ohne diese Sprüch genauso wenn nicht sogar mehr Umsatz machen!
> Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass der Einkaufsbummel zum Spießrutenlauf wird! Der Urlaub dort könnte so viel angenehmer sein!!!
emmelie12 schrieb:
> Bin gerade aus meinem Urlaub in Side zurück. Es war eigentlich ganz schön! Super Hotel, klasse Wetter,... Was mich aber sehr nervt sind die teilweise schon obszönen und frechen Sprüche der türkischen Verkäufer!!!!! Der Einkaufsbummel ist wirklich sehr anstrengend! Schlimm, wie die türkischen Männer sogar ganz offensichtlich minderjährige Mädchen anbaggern!! Das sollten wir uns mal erlauben! Die türkischen Männer verstecken ihre Frauen und hüllen sie ein und uns baggern sie an und man wird mit den Augen ausgezogen...
> Genauso schlimm ist, dass sie uns wirklich mit saublöden Sprüchen in ihre Geschäfte locken wollen: "Gucken umsonst", "Heute kaufen, morgen zahlen", ... Ich gehe in solche Geschäfte gar nicht mehr rein! Ich wette, diese Leute würden ohne diese Sprüch genauso wenn nicht sogar mehr Umsatz machen!
> Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass der Einkaufsbummel zum Spießrutenlauf wird! Der Urlaub dort könnte so viel angenehmer sein!!!