Ich bin am Samstag gerade von meinem 1. Türkei Urlaub heim gekommen und kann nur sagen, das die Türkischen Türken (Also die aus der Türkei) sehr höflich sind, sicher sie flirten gerne aber das tun ja alle Südländer. Wenn ich mir aber da die Österreichischen Türken - also die in Österreich - ansehe, dann vergeht es mir, den die sind wirklich aufdringlich.
Ich hab wirklich gar keine schlechten erfahrungen mit den Türken gehabt, immer freundlich und ja sie flirten, aber in Grenzen (egal ob in Begleitung oder alleine).
Was die Baazar-Verkäufer betrifft muss ich sagen, sind die am Baazar in Antalya wirklich absolut unausstehlich, da kann man nicht mal in Ruhe vorbei gehen, wenn man mal schnell eine Toilette sucht. Und man hört dauernt solche Sprüche wie: "Darf ich dir etwas aufschwatzen..." und "komm komm bei mir alles billig, alles Gut".
Wobei ich erwähnen muss, das es einen Baazar gibt, auf der Seite wo die ganzen Touristenbusse stehen, der von einem Deutschen geführt wird und da wird von Vornherein damit geworben: "Hier kannst du in Ruhe schauen ohne lästig angequatscht zu werden, hast du was gefunden, dann komm zu mir und wir handeln!" und das ist wirklich so. Mein Freund und ich haben sicher ne halbe Stunde nur geschaut, anprobiert und sind dann zum Verkäufer hin und haben gehandelt...
Ich hab sogar ein GRATIS Mineralwasser bekommen, während ich geschaut hab.
Einfach super...
Jedoch kann ich doch dann nur jeden empfehlen auf den Baazar nach Manavgat zu fahren (immer montags) denn dort sind sie alle zusammen nicht aufdringlich und die Preise gegenüber dem Baazar von Antalya viel günstiger (Antalya ist ein Tiuristen-Baazar). Aber trotzdem vorher einmal durschschauen und nicht gleich bein ersten Kaufen...
Haben das getan und dann 3 T-Shirts um € 10,00 gekauft, beim nächsten hätte man 4 Stück zum Selben Preis bekommen und einen weiter gar 5 Stk. Also vorher schauen dann kaufen - das mal nur zur Info...
Also nicht alle Türken über einen Kamm scheren...