• Sternle
    geschrieben 1093958779000

also ich war jetzt schon zweimal in der türkei. einmal in kemer und einmal in side. hatte absolut keine probleme. natürlich kommen die einem auf dem markt etwas näher, wollen einen apfeltee trinken und sicherlich auch was verkaufen.

ich hab von anfang an gezeigt und gesagt wie weit ich mir etwas gefallen lasse und dann wars auch gut. war auch auf dem markt in antalya.

im hotel war alles sehr angenehm. die kellner wollen wohl schon ihren spass und auch mehr aber auch da gilt wiederrum man muss klare grenzen ziehen und dann klappt das ohne probleme.

• EBRU
    geschrieben 1094042065000

naja naja...also dann fangen wir mal an:

DAZU SAG ICH NUR: SELBER SCHUUUULD!!!!!!

ich war dieses jahr auch mit meiner besten freundin in der türkei,und ich jetzt frag ich mich:WARUM HATTEN WIR KEINE PROBLEME MIT AUFDRINGLICHEN TÜRKEN???komisch komisch.vielleicht sollte man sich an die eigene nase fassen und überlegen,ob es nicht doch an der art und weise wie man sich selber gibt,liegt...

• *Kurai*
    geschrieben 1094063204000

@ Ebru

Vielleicht liegt es ja daran, dass du Türkin bist. Die dich deshalb deine Landsleute nicht dumm anbaggern oder sonstiges machen!

• EBRU
    geschrieben 1094124763000

hallo verdana,

naja klar kann schon sein,aber

1. ich seh aus wie eine deutsche und angebaggert wurden wir auch von jedem,aber wir haben die einfach nicht beachtet oder haben gleich gekontert.dazu brauch man schon bisschen selbstbewusstsein(das manche nicht haben...)

2. meine beste freundin (-->deutsche) hatte auch keine probleme...

gruß

ebru

• Schokomolch
    geschrieben 1096653934000

Ja es liegt schon an jeder Frau selbst ob sie sich anmachen läßt oder nicht . Aber ich möchte nicht in der Haut eines Mannes stecken der in der Türkei versucht eine Türkin anzumachen , wie es die Türken selbst mit den weiblichen Touris machen . Gleiches Recht für alle .

• gisel
    geschrieben 1096707453000

Hallo, also ich finde diese Sprüche "selbst Schuld" echt daneben. Haben wir NICHTS  dazu gelernt. Ich dachte immer, die heutige Generation junger Frauen hätte mit diesem Klischee aufgeräumt!! Nun muss ich leider lesen , dass anscheinend selbst junge Frauen über ander Frauen dieses Vorurteil verhängen! In meiner Generation ( ich bin 48) hatte man immer das Gefühl es wären Männer die so einen Quatsch verbreiten  - nach dem Motto: 'Vergewaltigt ? Na ja was läuft die auch im Mini-Rock rum!'

Überlegt doch mal ernsthaft, WARUM soll man an dem Fehlverhalten der Männer selbst schuld sein??????????? Weil man freundlich, gut erzogen, attraktiv ist? Und zu dem  Argument 'Selbstbewusstes Auftreten' kann ich nur sagen : Ich hätte einfach keine Lust, mich auf einen verbalen Schlagabtausch einzulassen, weil ich ja ganz einfach nur in Ruhe einen Einkaufsbummel machen möchte! Ist das nicht möglich, gibt es nur eine Lösung: In solchen "Anbagger-Läden" bleibt von meinem sauer verdienten Geld kein einziger Euro!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - ohne primitive Anmache, Gisela.

• fcbayern
    geschrieben 1096808727000

wir sind schon x-mal in der Türkei gewesen und zwar immer in der Nähe von Belek. Dort gibt es ein süsses kleines Dorf - Kadriye. Hier ist keiner aufdringlich oder beleidigend, man kann sich umsehen, schauen und kaufen oder auch wieder gehen. Auch im Bazar in Antalya oder auf dem Markt in Manavgat haben wir so eine Anmache noch nie erlebt.

• Blechmütze
    geschrieben 1097430707000

Wenn man weiblich ist, hübsch anzusehen und dann noch blond und blauäugig und dann in der Türkei nicht angemacht wird .

Dann stimmt etwas nicht oder aber man ist in männlicher Begleitung .

• violetta
    geschrieben 1097574179000

Ich bin am Samstag gerade von meinem 1. Türkei Urlaub heim gekommen und kann nur sagen, das die Türkischen Türken (Also die aus der Türkei) sehr höflich sind, sicher sie flirten gerne aber das tun ja alle Südländer. Wenn ich mir aber da die Österreichischen Türken - also die in Österreich :) - ansehe, dann vergeht es mir, den die sind wirklich aufdringlich.

Ich hab wirklich gar keine schlechten erfahrungen mit den Türken gehabt, immer freundlich und ja sie flirten, aber in Grenzen (egal ob in Begleitung oder alleine).

Was die Baazar-Verkäufer betrifft muss ich sagen, sind die am Baazar in Antalya wirklich absolut unausstehlich, da kann man nicht mal in Ruhe vorbei gehen, wenn man mal schnell eine Toilette sucht. Und man hört dauernt solche Sprüche wie: "Darf ich dir etwas aufschwatzen..." und "komm komm bei mir alles billig, alles Gut".

Wobei ich erwähnen muss, das es einen Baazar gibt, auf der Seite wo die ganzen Touristenbusse stehen, der von einem Deutschen geführt wird und da wird von Vornherein damit geworben: "Hier kannst du in Ruhe schauen ohne lästig angequatscht zu werden, hast du was gefunden, dann komm zu mir und wir handeln!" und das ist wirklich so. Mein Freund und ich haben sicher ne halbe Stunde nur geschaut, anprobiert und sind dann zum Verkäufer hin und haben gehandelt...

Ich hab sogar ein GRATIS Mineralwasser bekommen, während ich geschaut hab.

Einfach super...

Jedoch kann ich doch dann nur jeden empfehlen auf den Baazar nach Manavgat zu fahren (immer montags) denn dort sind sie alle zusammen nicht aufdringlich und die Preise gegenüber dem Baazar von Antalya viel günstiger (Antalya ist ein Tiuristen-Baazar). Aber trotzdem vorher einmal durschschauen und nicht gleich bein ersten Kaufen...

Haben das getan und dann 3 T-Shirts um € 10,00 gekauft, beim nächsten hätte man 4 Stück zum Selben Preis bekommen und einen weiter gar 5 Stk. Also vorher schauen dann kaufen :) - das mal nur zur Info...

Also nicht alle Türken über einen Kamm scheren...

• pedrowars
    geschrieben 1097678749000

Hallo,

mir wird ja ganz komisch.Wir fliegen am Dienstag nach Side ,meine Tochter ist Blond ,groß und blaue Augen (16Jahre) muss ja angst haben wenn die mal alleine wo hin möchte.

Gruß conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!