• Rike
    geschrieben 1097679321000

Hallo Conny,

nein, muss es nicht.

Bin zwar keine 16 mehr ;-), aber war im September gaaaanz allein in Kumköy und lebe auch noch.

Sicher wird man angesprochen, aber auch nicht gleich überfallen.

Ein einfaches "Nein (danke)" reicht eigentlich, um in Ruhe gelassen zu werden.

Und das bezieht sich auf den Handel sowie auf das Anbändeln.

Sieh Dir einfach auch den letzten Beitrag von Violetta an.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub! :-)

• schrotti
    geschrieben 1097679991000

Keine Panik vor den Schaudermärchen.

Sicher, wenn man z.B. durch die "City" von Side läuft, wird man häufig von den Verkäufern mit einem blöden Spruch angequatscht. Das Ziel ist es mit dem potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen, damit er stehen bleibt und man ihm etwas aufschwatzen kann. Also, wenn du keine Lust hast, einfach ignorieren und weiterlaufen. Basta. Falls tatsächlich einer versuchen sollte euch festzuhalten, wäre eine Ohrfeige sicher nicht verkehrt, habe ich aber nicht beobachtet. Ich war letzte Woche noch in Side und fand es gegenüber früher sehr dezent. Vor 2-3 Jahren hat nämlich die Türkei ein Gesetz erlassen, das es den Händlern verbietet die Touristen zu bedrängen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • pedrowars
    geschrieben 1097681006000

Hallo,

Danke das ihr so schnell geantwortet habt.

Denke das schafft meine Tochter ;NEIN; zu sagen. Wir sind ja auch noch da.Aber etwas komisch ist mir trosdem.Hier drehen sich die Jungs auch nach ihr um,aber ich kann sie ja nicht ins Kloster verbannen und Nonne werden liegt ihr fern.:-)

Gruß conny

• Tina85
    geschrieben 1097681878000

Hallo conny. du brauchst dir echt keine sorgen machen. klar andere länder andere sitten. ich war auch im sommer wieder in der türkei. probleme hatten ich und meine beste freundin nicht. wenn du oder deine tochter keine lust haben auf irgentwelche anmachen einfach ohren auf durchzug schalten und weiter laufen. wie auch die anderen sagten NEIN reicht aus. ich wünsche dir nen super urlaub und erhole dich schön. liebe grüße tina

• pedrowars
    geschrieben 1097745424000

Hallo,

Danke ,also nicht viel anders als auf unseren Märkten (Floh-Wochenmarkt-Messe) ,wird man /frau ja auch ab und zu mal angemacht.Werde berichten wie es war wenn wir zurück sind.

Alle die in Urlaub fahren /fliegen und die es nicht tun wünsche ich schöne Ferien.

Gruß Conny

• Tiger53
    geschrieben 1097890068000

Ja...

Halo erstmal. Ich hab auch was zu erzählen. Was unangenehmes. Für mich jedenfalls ;-) Meine Freundin war für zwei Wochen in der Türkei. Side, 4 Sterne Hotel (Monachus) mit ihrer Mutter und irgendwelchen Bekannten. Da waren natürlich auch Animateure, und einer davon hat sich in sie verliebt. Kann ich verstehen, sie is ja auch was ganz besonderes. Jedenfalls hat er dann irgendwann seinen freien Tag mit ihr verbracht, sie haben an einem Abend n bischen rumgeknutscht, er wollte immer mehr aber sie hat immer abgeblockt weil ich war ja in der Heimat. SIe hat ihm immer gesagt daß sie n Freund hat, und er hat gesagt sie sei herzlos, ich sei doch nicht da, usw. ... Wir haben während dieser ganzen zwei Wochen auch immer miteinander telefoniert und sie erzählte mir immer wie toll doch alles sei usw. ... Von ihr und diesem Kerl hat sie mir erst erzählt als sie wieder da war. Und da fing's dann auch schon an krass zu werden. Ich natürlich total eifersüchtig, und ER dieser Schweinehund schreibt ihr auch immer noch sms als sie wieder zu Hause ist. Sie antwortet natürlich, weil er schreibt daß es ihm schlecht geht, daß er sie vermisst usw. ... Ich flippe total aus, aber ich bin schon zwei Jahre mit ihr zusammen, ich liebe sie über alles und denke daß sich alles noch einrenkt. Das denkt sie wohl auch und sagt, sie will erstmal alles sacken lassen und dann weitersehen. Nur wenn er ständig weiterschreibt, sie sogar telefonieren ist da nicht viel mit sacken lassen. Außerdem hatten wir keine Zeit für einander weil sie ihre Wohnung renovieren musste gleich nach dem Urlaub. Naja, dann spitzte sich das irgendwann so weit zu daß wir sagten wir nehmen erstmal ne Auszeit, ne Woche oder so. Nur ich fand es unfähr daß wir Abstand voneinander haben sollten aber er weiter mit ihr Kontakt hatte. Nach drei Tagen und einem Brief von mir an sie und einem von ihr zurück haben wir dann das ganze abgebrochen und uns nochmal hingesetzt und über alles geredet. Es war nicht sehr angenehm, wie die ganzen Tage vorher auch schon nicht. Es war ein Mittwoch, seit sie wieder da war war eine Woiche vergangen, in der ich irgendwann nicht mehr schlafen oder essen konnte. Tja, und jetzt haben wir uns seit über zwei Wochen nicht gesehen oder miteinander geredet. Ich sag Euch, ich habe mich in meinem Leben noch nicht so schlecht gefühlt. Ich habe sie so geliebt, wir waren zwei Jahre zusammen, wir haben gemeinsame Freunde, und naja, wie das halt so ist. Ich bin übrigens 20, sie ist 19. Sie ist meine erste Freundin. SPart Euch aber alle dies betreffenden Kommentare, das kann ich alles schon nicht mehr hören, auch wenn es vielleicht stimmt (daß es beim rsten Mal sowieso nicht klappen kann usw. ) Ich dachte immer wir haben noch ne Menge Potenzial zusammen, was wir, zugegeben, etwas verschwendet haben oder nicht genutzt haben, also wir haben die Beziehung schon schleifen lassen, sonst wäre das ja alles nich passiert, aber ich denke manchmal immer noch, daß wir es irgendwann vielleicht nochmal ganz neu probieren werden. Nur das darf ich eignetlich gar nicht denken, denn jetzt muss ich erstmal ohne sie klarkommen, richtig klarkommen. Ich hab auch gemerkt daß das schwer ist und daß es nicht gut ist, daß es so schwer ist. Das zeigt ja daß ich viel zu abhängig von ihr war... Aber es ist nun mal was es ist, die Liebe, und auch wenn alle sagen ich mache mir da Illusionen, ich glaube nun mal an diese Scheisse. Fakt ist aber auch daß sie hinfahren wird, und wer weiß was da alles so passieren wird, ich will es eigentlich gar nicht wissen... Naja, genug erzählt, jetzt seit ihr mal dran, zu sagen was ihr so darüber denkt ;-) Wenn ihr noch mehr Infos braucht dann fragt. In zwei Jahren Beziehung sammelt sich ja so einiges an, ich hab jetzt nur einen Bruchteil aufschreiben können. Ich weiß nur daß ich noch nie in meinem ganzen Leben solche Schmerzen empfunden habe, und ich ***** will sie irgendwie immer noch zurück... Manchmal bin ich froh daß sie weg ist und ich wieder frei bin, aber dann kommen auch wieder andere Gefühle. 2 Jahre halt. Verrückt. Also, schiesst los!

Michael

• mary_jam
    geschrieben 1097907410000

Hallo Michael !

Also gleich mal vorweg:will da keine super schlauen Sprüche ablassen!

Es ist doch keine Schande eine Menschen zu lieben,somit sind deine teilweise gemischten Gefühle auch völlig normal.Dass was für dich wichtig ist in deiner momentanen Situation:du musst lernen mit der Situation richtig umzugehen,was natürlich Zeit braucht.Doch da musst du selbst durch,da wird dir keiner behilflich sein können!Wart mal ab,wenn deine Freundin wieder zu ihm in die Türkei fliegt,hat sie erneut Zeit ihn besser kennen zu lernen!Das kann jedoch im positiven sowie im negativen sich für dich auswirken!Damit solltest du schon rechnen,und versuchen dich darauf einzustellen!

Letzlich wird der Typ wohl nur eines im Schilde führen,nämlich:er will nach Deutschland kommen!Ist leider meist so!Ob deine Freundin dies dann auch noch toll findet,wage ich zu bezweifeln,denn damit sind einige Hürden zu überspringen,verbunden!?

Anders rum:wenn deine Freundin mit den Neuen glücklicher ist,sollst du ihr dies auch gönnen!Denn lieben heisst auch:los lassen können!

Vielleicht aber ,arbeitet die Zeit ja für dich,und deine Freundin vermisst dich dann eher und mehr ,als den Neuen!?

Versuch jedoch nicht ,deine Freundin mit allen erdenklichen Mitteln zurück zu bekommen,denn dies kann schon mal in die andere Richtung los gehen!Kann sein,dass sie sich dann zu sehr bedrängt fühlt!

Drück dir ganz fest die Daumen,dass sich für euch beide wieder alles zum Guten wendet,und ihr noch viele,viele Jahre glücklich sein könnt!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • sdediego
    geschrieben 1098194304000

Hallo Míchael!

ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, denn es ist immer furchtbar von

einem Menschen, den man liebt enttäuscht zu werden.

Generell bin ich der Meinung, das man egal was passiert um den Menschen, den man liebt kämpfen sollte. Nur in deinem Fall muss ich dir ganz ehrlich sagen (auch wenn du es nicht hören möchtest) lohnt sich das Kämpfen nicht:

Eine Frau, die alleine in den Urlaub fährt und sich sofort mit irgendeinem "Sunnyboy" einlässt, obwohl sie einen Freund zu Hause hat, sorry - aber die taugt gar nichts!

Wenn man in einer festen Beziehung lebt und plötzlich feststellt, das man sich für andere Männer (oder Frauen) interessiert - dann stimmt in der Beziehung irgendetwas nicht. Vielleicht war das bei euch der Fall und deshalb war sie für die "Schmeicheleien" der Türken so anfällig. Aber trotz allem hätte sie sich erst gar nicht mit diesem Kerl treffen dürfen.

Vielleicht sucht sie auch nur nach Selbstbestätigung und lässt sich von dem "Süssholzgeraspel" einlullen - dann muss sie ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich vermute, das sie nach ihrem 2. Türkei-Aufenthalt schon klarer sieht und evtl. wieder den Kontakt zu dir suchen wird. Aber dann solltest du dir überlegen, ob du dir für eine Frau, die so leicht zu haben ist, nicht zu schade bist. Oder kannst du dann noch Vertrauen haben, wenn sie wieder mal alleine verreist?

Versuche Abstand zu gewinnen, dich abzulenken - cih weiss es klingt abgedroschen, aber es ist wahr - die Zeit heilt alle Wunden....und vielleicht hast du ja das Glück bald eine Frau zu finden, die es verdient hat so geliebt zu werden, und die sich nicht von irgendwelchen "Sunnyboys" sofort den Kopf verdrehen lässt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

Simone

• Blechmütze
    geschrieben 1098633125000

Hallo Michael !

Nur ein guter Rat vergiß sie ganz schnell , wer sowas im Urlaub macht den kannste getrost vergessen .

( Vielleicht fehlen Dir braune Augen , schwarze Haare , Six-Pack und die dumme Anmache .)

• Valeri
    geschrieben 1099267474000

Bleibt doch mal locker!

Seht das mal nicht ganz so ernst, wie es scheint. Ihr müsst dort über den Dingen stehen. Stellt Euch einfach mal vor, hier in Deutschland würde mitten durch eine Hauptstraße ein Mädel oben ohne rumlaufen. Ratet mal, wie die deutschen Männer reagieren würden :D.

Man soll als Mädel ja nicht gleich vermummt rumlaufen. Aber was bei uns normal ist, ist halt in anderen Ländern ziemlich aufreizend.

Und obwohl gerade im Touristenbezirk auch das bei den Türken bekannt ist (auch oben ohne macht denen nicht unbedingt was aus), sind die Jungs genauso normal wie hier :D.

Meidet die Touristenbereich, rennt nicht halbnackt rum und Ihr werdet die Türkei lieben lernen :D.

emmelie12 schrieb:

> Bin gerade aus meinem Urlaub in Side zurück. Es war eigentlich ganz schön! Super Hotel, klasse Wetter,... Was mich aber sehr nervt sind die teilweise schon obszönen und frechen Sprüche der türkischen Verkäufer!!!!! Der Einkaufsbummel ist wirklich sehr anstrengend! Schlimm, wie die türkischen Männer sogar ganz offensichtlich minderjährige Mädchen anbaggern!! Das sollten wir uns mal erlauben! Die türkischen Männer verstecken ihre Frauen und hüllen sie ein und uns baggern sie an und man wird mit den Augen ausgezogen...

> Genauso schlimm ist, dass sie uns wirklich mit saublöden Sprüchen in ihre Geschäfte locken wollen: "Gucken umsonst", "Heute kaufen, morgen zahlen", ... Ich gehe in solche Geschäfte gar nicht mehr rein! Ich wette, diese Leute würden ohne diese Sprüch genauso wenn nicht sogar mehr Umsatz machen!

> Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass der Einkaufsbummel zum Spießrutenlauf wird! Der Urlaub dort könnte so viel angenehmer sein!!!

Alles Liebe aus der Pfalz von Valeri
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!