Guten Abend,
wir waren letzte Woche in Gündogdu im Urlaub. Es war völlig unmöglich ungestört im Meer zu baden. Sobald man halbwegs ruhig stand, wurde man von Fischen gebissen. Die rissen richtige kleine, blutende Wunden aus der Haut an den Beinen. Der Bademeister war vollauf beschäftigt, diese Wunden der Touristen zu desinfizieren und verbinden. Teilweise entzündeten sich die Verletzungen auch und dann war das Baden gelaufen.
Da wir dieses Phänomen der beissenden Fische schon die letzten 2 Jahre am Strand vor Side erlebt haben, interessiert mich nun doch was der Grund dafür ist.
Mir wurde schon erzählt, dass die Touristen selber schuld sind, weil sie die Fische mit Brot anfüttern. Eine andere Version ist die der Klimaerwärmung. Wie das genau damit zusammenhängt, habe ich aber nicht erfahren.
Vielleicht weiss jemand von euch mehr darüber? Wenn dieses Problem weiter besteht, werde ich mir für die Zukunft einen nochmaligen Urlaub in der Türkei genau überlegen, weil ich keine Lust habe immer nur im Pool zu baden, und genauso wenig will ich gebissen werden
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Maria