• vonschmeling
    geschrieben 1412374368000

... exklusiv gestaltet ...

(Die Wadln bleiben leider trotzdem verletzbar ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • MAN-mann
    geschrieben 1412375125000

:frowning: Hallo,

nen Tipp:wie siehts aus mit einer Netz-Strumpfhose mit Strass/LED Licht??.

ja,@vonschmeling,dat Wort>kolportierten<,da wurde ich ja zur Übersetzung gezwungen!

..ich ziehe mich zurück,gute Nacht Euch allen,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1412378835000

Good on you, Heiner ... wieder was gelernt! ;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1412397034000

vonschmeling:

Jessas - das ist doch keine "spezifisch türkische Eigenart" von Fischen??? :shock1:  

Meiner einfachen Denkweise zur Folge ist ein gewisser Fischreichtum Indiz für eine gute Meerwasserqualität - welche an anderer Stelle ja vehement bestritten wird.

Sorry, aber für die ein oder andere "Skandalmeldung" von türkischen Mittelmeergestaden geht mir so ziemlich jedes Verständnis ab ...

Muss man denn jeden Mumpitz aufblasen, nur weil Social Media im weitesten Sinne die Gelegenheit dazu bietet???

:frowning:

warst du schon in der türkei? oder wann das letzte mal, falls du da warst? was hat das mit social media zu tun, wenn leute aus eigener erfahrung berichten? wir sind seit 2 wochen zurück.

man kann es kaum glauben, meine freundin wurde auch von etwas im meer gebissen. sie hats aber nicht gesehen, was es war. danach hat sie leicht geblutet. zur info, wir waren zu viert in side und jeder hat es mitbekommen, dass auch andere von seltsamen bissen redeten. also erstmal selbst erfahrung sammeln um mumpitz auszuschließen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • rumsstein
    geschrieben 1412410231000

Der war richtig gut, Caribian Girl. Ich glaube auch nicht, dass vonschmeling schon einmal in der Türkei war. Sie kennt zwar entlang der türkischen Riviera jeden Kieselstein im Sand beim Vornamen, aber die hat sie bestimmt in der Kieselstein-Kontaktbörse kennen gelernt und verkehrt mit Ihnen per E-Mail. Mannomann.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht verstehen kannst odernicht verstehen willst. Das folgende schreibe ich also eher für die Allgemeinheit. Aus eigener Erfahrung haben schon die steinzeitlichen Jäger berichtet, wenn sie heldenhaft ein Mammut erlegt haben wollten. Nur hatten die noch keine Social Media. Wenn heute Fehlinformationen oder Übertreibungen in besagten Medien veröffentlicht werden, können sie unter Umständen von vielenMillionen gelesen werden. Vielleicht glauben es nur 10 %. Aber 10 % von sehr vielen Millionen sind immer noch viele Millionen, daher können Falschmeldungen oder Übertreibungen ungeahnte Folgen haben. Man hat also auch eine Verantwortung, wenn man etwas verbreitet, und zwar keine knappe. Und wie leichtgläubig manche Menschen sind, hat man an meiner haarsträubenden Fischer-Geschichte gemerkt, sie wurde ja auch fast geglaubt, obwohl ich gemeint hatte, sie ausreichend als grotesk und abwegig  gekennzeichnet zu haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • leobibi
    geschrieben 1412414347000

Na dann wird es Zeit das Thema ins Fun-Forum zu verschieben, auch wenn dann so mancher Vielschreiber weniger Beachtung findet.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • steviederdreher
    geschrieben 1412414557000

Hallo,

beissende Fische,

riesige Wellen

verseuchung im Meer durch Fekalien

Fusskrankheit

Oh je,liebe Türkeiurlauber es wird immer schlimmer in die Türkei zu fliegen.

Ich würde einfach zuhause bleiben,dann können wir endlich unseren Urlaub geniessen. :shock1:

Ich bin gestern aus dem Türkeiurlaub gekommen(Jiva Beach),und es war wunderbar,so stelle ich mir einen Urlaub vor :laughing: ,aber leider gab es genau diese Urlauber auch bei uns im Hotel,die immer wieder was gefunden haben,um sich Ihren/Unseren Urlaub zu versauen.Das ist so anstrengend.

Stepahn

• rumsstein
    geschrieben 1412416187000

@leobibi: Es ist überhaupt nicht "funny", wenn solche absurden Stories von "wilden Fischen" ernst genommen und verbreitet werden. Noch weniger "funny" ist es, wenn  offensichtlich vielen noch nicht klar ist, was mit der Verbreitung eines solchen Unfugs für ein Schaden angerichtet werden kann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1412417609000

@rumstein

an jeden Gerücht ist immer auch ein wenig Wahrheit dran, in diesen Fall: es sind Fische im Wasser, welch ein Wunder bei der Wasserqualität.

Letztes Jahr hat eine Muschel meiner Tochter am Strand in den Fuss gebissen, hat richtig toll geblutet. Dieses Jahr darf sie nur noch mit Arbeitsschutzschuhen am Strand laufen!

Wirklich am Besten alle zu Hause bleiben, dann haben wir es ruhiger :laughing:

Ich werde ab Dienstag von den Gefahren speziell in Evrenseki live berichten, aber nur wenn nicht irgend ein böser Mensch das WLAN abgeschaltet hat. Wenn es zu schlimm sein sollte, könnt ihr mich dann mit dem Urlaubsretter live im Privatfernsehen sehen.

Hab schon richtig bammel, nicht das auch noch die Sonne scheint und das Meer zu warm ist, eventuell das Wasser zu nass und zu salzig....

LG

Carsten der Eismann.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • vonschmeling
    geschrieben 1412418809000

@leobibi

Wie wär´s wenn du solche Entscheidungen ggf. den Admins überlassen würdest und zudem auf völlig überflüssigen Kontext verzichtest?

Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus Interesse besteht übertriebene Berichte von sonderbaren "Phänomenen" zur Gegenrede stehen zu lassen, nichts für ungut ...

Zu anderen sonderbaren Einlassungen hier schweigt des Sängers Höflichkeit. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!