• Maria44
    geschrieben 1412362267000

Guten Abend,

ich habs mir fast noch gedacht, dass mein Beitrag hier natürlich keine Freude auslöst. Es liegt mir auch fern, dieses schöne Reiseland und das wunderschöne Meer dort schlechtzumachen.

Ich habe allerdings auch keine Lust bei meinem Urlaub als Poolbadende zu enden.

Heuer war es einfach auffallend wieviele Touristen gehörig gezwickt wurden. Wer nicht dort an unserem Strandabschnitt vor Ort war, kann hier sowieso nicht mitreden und mich als Mensch darstellen, der über Social Media irgendwelche Horrormeldungen durchgibt!

Ich habe bisher einfach keine befriedigende Antwort erhalten, was das für ein neues Phänomen ist und ob damit zu rechnen ist, dass es sich verstärkt. Wer von euch hat Lust

zb. von Quallen gestreift zu werden? Warscheinlich auch niemand oder? Gegen Seeigel kann

man ja noch Badeschuhe anziehen, aber bei den wilden Fischen nützt das nichts.

Ich dachte, dass ihr hier eine Erklärung dafür habt da ihr hier auch Experten für die Türkei dabei sind. Aber in dem Fall krieg ich keine vernünftige Erklärung dafür  :frowning:

Gruß Maria

• rumsstein
    geschrieben 1412363854000

Das ist die Rache der Natur, bestimmt! Aber mir hat ein alter Fischer letztes Jahr den Tipp gegeben, eine halbe bis eine dreiviertel Flasche Raki ziemlich schnell zu trinken und sich dann etwas ins Schwitzen zu bringen. Die Fische mögen angeblich den Anisgeschmack nicht. Für Jugendliche und Kinder unter 18 Jahren funktioniert vermutlich auch eine Tüte Lakritz, schnell gegessen.Das Schwitzen nicht vergessen!

Wenn ich von den wilden, blutrünstigen Fischen, die bis zu 5 cm groß werden können (sagte der alte Fischer) angegriffen werde und zufällig keine Flasche Raki oder ein Pfund Lakritz dabei habe, beiße ich einfach zurück.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • berthro
    geschrieben 1412366117000

Lass es mich noch mal ganz langsam versuchen zu schreiben, meine liebe Maria.

Es handelt sich hier um kein Phänomen, da selbst ich Unwissender diese "Beißer"seit weit mehr als 20 Jahren an der TR kenne und an den Beinen hatte.

Wenn es mich stört, was nicht der Fall ist, bewege ich mich schnell und/oder sehe zu, dass ich ins tiefere Wasser komme. Gerade kleine Brassen gelten als sehr aggressiv, aber auch das überproportional große Maul dieser ca. 5cm kleinen Monster, hat dann vllt. einen Durchmesser von 5mm und die Gefahr des Gefressenwerdens hält sich damit arg in Grenzen. ;)

Wer den Schmerz durch die Penetration der Stacheln eines Seeigels oder einer Feuerqualle kennt, wird die Attacke dieser kleinen Seemonster belächeln und wer sich mit den vermeintlich klaffenden Bisswunden zum Verbandsplatz des Bademeisters schleppt, hat nicht alle Latten am Zaun - Entschuldigung, aber es ist so.

Ein seriöser Tipp? Warme Meere sind nicht als Badeplatz für Menschen geeignet, die nicht bereit sind, ein gewisses, kalkulierbares Risiko einzugehen und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.

LG Bert

• muschelsucherin
    geschrieben 1412366833000

Überflüssiges Zitat entfernt

@rumsstein:

Bei der Menge Alkohol ist es sehr leichtsinnig, sich noch ins Meer zu wagen.

Wenn du nach so viel Raki noch zubeißen kannst alle Achtung!

Sollte bestimmt nur ein Witz sein oder??

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1412367531000

Zubeißen war nur vorgesehen, wenn weder Rakı noch Lakritze zur Hand!  ;)

LG

Sokrates

PS.: Es war ein Witz!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1412370063000

Lieselein:

oh oh das habe ich in der türkei ja noch nie erlebt bei mindestens 15 aufenthalten. wollte eigentlich anfang november dort hinfliegen jetzt habe ich bedenken weil nicht ins meer zu können geht gar nicht und gebissen werden möchte ich nicht!

... und hier zeitigt die "Information" schon den ersten Zweifler an der Wahl seiner Urlaubsdestination. :?

@Maria44

So manifestieren sich die Folgen des Prädikats "Phänomen" für eine vollkommen alltägliche und nicht ortsspezifische Begebenheit.

Okay, du kannst nun kontern, dass du in siemhundertelwnneunzich Türkeiurlauben noch nie von einem Fisch gebissen wurdest, womöglich zum ersten Mal im Hotel Loyal Mightnare - und daher resultierst "NIE WIEDER Loyal Mightnare" oder gar "NIE WIEDER türkische Südküste" ... ???

:shock1: :frowning:

Du verlangst nach Auskunft bzw. Zukunft, wie oft dir das wohl noch geschehen wird und ob es einen Anlass gibt für deine Wahrnehmung, ES würde stärker?

Rat geben könnte beispielsweise Radagast der Braune, seinerseits vertraut mit dem Bösen und seinen Quellen.

Wahlweise könntest du allerdings auch p.P. in Erwägung ziehen - da auch siemhundertelwneunzich aus einem einmaligen Erlebnis noch kein "Phänomen" strubbeln - nur mal als Idee ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1412370522000

Sokrates hat es in seiner bereits von Platon verbrieften holistischen Weisheit glasklar erkannt: es war Seemannsgarn, ein Scherz.

Nach einer gewissen Abstinenz hatte ich vergessen, dass man hier jeden, aber auch jeden Scherz oder jede ironische Bemerkung mit :p ;) :D :laughing: kennzeichnen muss, sonst wird sie für bare Münze genommen.

Natürlich sollten in diesem hocherlauchten Forum nur tief schürfend ernste Beiträge geschrieben werden. Diesem Axiom folge ich ja auch gerne, aber auch nur, wenn das Thema halbwegs ernst zu nehmen ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • MAN-mann
    geschrieben 1412370616000

;) Hey,

ein bisschen Spaß muss sein,auch hier im Forum,vielleicht hat der alte Fischer doch Erfahrungswerte??.

...aber@Sokrates,

was bedeutet das Zeichen vorm Smiley??,ist es was schlimmes?,dann über PN antworten!

...allen einen schönen Abendgruß,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1412371228000

Nein, ist nichts Schlimmes - dazu tendieren eher die hier kolportierten "Piranha-Gossips" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412373732000

Na da wird der Trend nächsten Sommer wieder klar weg von der Badeshorts, hin zur Speedo gehen, oder wenigstens ne Shorts mit enganliegender Innenhose ;) (extra für Rumsstein! )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!