• leobibi
    geschrieben 1412423196000

Ich soll also auf überflüssigen Kontext verzichten

Wie war das weiter vorne mit den Wadeln, noch überflüssiger geht garnicht und bitte ans eigene Näschen fassen.

Ich hatte schon mal ignorieren empfohlen, aber hier wird weitergekocht und weitergekocht.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • vonschmeling
    geschrieben 1412424322000

Ich bestreite, dass die Bezeichung Wadeln so unzutreffend ist wie der Titel "Vielschreiber" - sorry.

Und ignorieren ist imho nicht mehr das Mittel der Wahl, wenn ein User durch "Berichte" derart verunsichert ist, dass er gar seinen Aufenthalt in der Region deswegen infrage stellt.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1412433656000

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man solche unbewiesenen und unbelegten Behauptungen nicht so stehen lassen sollte.

Wenn Du, Leobibi, für das Ignorieren bist, warum fängst du damit nicht an? Stattdessen kochst Du weiter und kochst weiter und kochst weiter...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • assikeh
    geschrieben 1412436120000

@leobi

Hier mischt du kräftig gegen die Mitschreiber auf...

Und im Wetterthread verlangst du allen Ernstes genau von den gleichen Leuten eine Wettervorhersage ab Mitte Oktober??? Ist dir nicht bekannt, dass hier weder Petrus noch irgendjemand von der Glaskugel mitliest???

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • leobibi
    geschrieben 1412438418000

dann köchel ich mal wieder.

Sorry assikeh, soweit ich mich erinnern kann habe ich noch NIE ein Post im Wetterthread abgegeben, WAS bitte soll das?

WER ist leobi???????????

Übrigens sind wir hier bei den beissenden Fischen, die in anderen Foren schon längst abgehandelt sind.

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412438831000

Und, was kam da als Quintessenz rum?!

Geburtenexplosion/Futtermangel, Treibhauseffekt, Genmanipulation, Chemieunglück :frowning:

• assikeh
    geschrieben 1412438912000

@leobibi

Entschudligung, da habe ich deinen Usernamen mit einem ähnlich lautenden verwechselt! Nehme hiermit alle o.g. Aussagen mit Bedauern zurück!

... und nun zurück zu den beissenden Fischen, die aber nur zwicken!

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • rumsstein
    geschrieben 1412439168000

Vermutlich leiden die türkischen Fische an Geschmacksverirrung oder sie sind von islamischen Fundamentalisten manipuliert worden....

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Belek4u
    gesperrt
    geschrieben 1412445421000

Diese Knabberfische verhalten sich an den (Sand-) Stränden der Türkei ähnlich wie die "Kangal Fische" (Gerra Rufa, engl.: Doctor Fish).

Wer sich für das Verhalten, die Risiken und Einsatzgebiete interessiert, kann gerne bei Wikipedia weiterlesen.

Im Grunde genommen sind die kleinen Fische ein wenig "faul".

D.h. die normale Nahrungsquelle von heranwachsenden Algen auf den Steinen ist sehr mühsam, und die weiche Haut der Menschen (Touristen) daher ein kleiner "Leckerbissen" und eine Abwechslung zur herkömmlichen Ernährung.

Dabei werden durch Stoßen ("Anstubsen") und knabbern die losen Hautschuppen entfernt und verspeisst. Dabei kann es natürlich ein einigen exponierten Stellen auch zu leichten Blutungen kommen (z.B. am Zeh das Nagelbett). Über die Gefahren und Riskiken (z.B. die Übertragung von Bakterien) sind sich selbst Fachleute uneinig.

M.E. sind diese Fischchen und das Anknabbern ungefährlich und eher lustig, da es kitzelt. Wenn ich merke, dass ein Schwarm in der Nähe ist, stelle ich mich ruhig hin, und geniesse das "Abknabbern" wie eine Massage. So geschehen in Fethiye, Side, Belek, Kadriye, und Antalya am Strand.

• Volli53
    geschrieben 1412448134000

Wir haben es in Side ja auch erlebt, genau am Evreseki Strand. Die dortigen Türken kennen diese Fische die einen bestimmten Namen haben und während wir badeten haben die an vielen Schwimmern rumgebissen. Das sind keine Therapiefische sonder kleine Beisser unseren Bekannten haben die blutig gebissen. Sind aber klein und wenn wir morgens badeten sind die nicht aufgetaucht.

Schon sehr eigenartig aber die Türken kennen das. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!