• Traumzeit
    geschrieben 1248013786000

Animation ist für mich nur Beiwerk. Ist sie gut, nehme ich sie auch mal in Anspruch. Ist sie in meinen Augen schlecht mache ich eben nicht mit, und animiere mich/uns selber.

Die Animateure können auch nichts dafür, dass sie kein Deutsch können.. Das Hotelmanagment hat ihn/sie doch eingestellt, und es dem Veranstalter so weitergeben. (Manchmal stellt auch der Veranstellter die Animature(Reiseleiter)) Und wenn es ein Jahr davor so gut war, muß es dem darauf folgenden Jahr, nicht auch so sein. Die Animateure sind ausgewechselt wurden. Von wenn und warum?

Fazit: Der Chef Animateur war/ist der falsche Ansprech/Beschwerdepartner. Es war von Anfang an das Hotelmanagment und/oder Veranstallter. Die Beschwerde gehört dahin ,denn die Animation ensprach nicht der im Katalog angegebenen. 

Meine Ansicht.

Nachtrag: Kritik und Beschwerden sind zwei Paar Schuh.

Und es nur Aufgrund der mangelhaften Animation (sonst 5 Sonnen), nicht weiter zuempfehlen, entzieht sich mir.

Dafür ist doch die Ausführliche Bewertungsform da.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1248015313000

So ich habe jetzt die Bewertungen unter anderem die der Animation gelesen.. sorry, wenn eine CD den ganzen Tag rauf und runter gespielt wird würde ich mich auch aufregen, ebenso wenn vieles auf der Animationtafel steht und dann nur ein , zwei Sachen gemacht werden..

Es gibt Leute, die es sehr mögen sich so im Urlaub zu beschäftigen, bzw das angebotene Animationprogramm voll auszunutzen.. ärgerlich wenn es dann so besch...eiden ist.

Völlig inakzeptabel finde ich wenn ein User dann aufgrund seine negativen Bewertung vom Anichef angemacht wird..hey wir wollen 4 Sterne Gäste.. dem gehörte mal anständig wohin getreten..der hat nur Angst das er seine ruhige Kugel die er da wohl schiebt, zu verlieren, denn wenn Hotelmamager sowas zu Ohren bekommen, war dieses Aniteam zum letzten Mal da..

zudem ist es doch viel lustiger wenn 1-2-3 Animateure Deutsch können und Spiele verständlich aufheitern, zumal von deutschsprachiger Animation schon im Vorfeld die Rede war..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1248015665000

Wie wichtig einem die Animation ist, ist eine ganz subjektive Angelegenheit.

Der eine sieht darin einen Grund zur Beschwerde, ein anderer interessiert sich nicht dafür ...

Aufregung erzeugt hat doch eigentlich erst die Reaktion des Animations-Chefs, der seine Dienste hochgelobt haben will. Wie zufrieden der Verbraucher nun aber unter seinen subjektiven Erwartungen mit der Leistung war, muss er sich nicht vorschreiben lassen.

Offenkundig, dass die Ankündigung "deutschsprachiger Animation" nicht gerade verbindlich ist.

Legt man Wert darauf, dass auch die Abendunterhaltung in der Muttersprache stattfindet, muss man sich genauestens darüber erkundigen.

Auch hierfür ist dieses Forum recht nützlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248016137000

Wichtig ist, wenn man die morgendliche Reanimation versteht! :laughing:

• Catsegler
    geschrieben 1248016209000

@hexenkind sagte:

....mich nervt es wenn immer alles in 5 Sprache übersetzt wird bei den Shows....alleine die Eröffnung dauert dann 10Min.

Ja wie jezz........???

Alleine deswegen gehe ich doch überhaupt dahin........ :laughing: :rofl: :rofl:

Oder was findet ihr an solchen *Veranstaltungen* gut?? Misswahl, Bingomeister, Sketche die eigentlich selbst der Blödeste auch ohne Erklärung versteht etc.............

Mannomann, ihr seid im Urlaub. Entspannt euch!! Wollt ihr den ganzen Quatsch auch noch verstehn???? Mal abgesehen davon, english speaking kann doch heutzutage wohl jeder. Oder?

Am tollsten finde ich aber, wenn man dann von zu Hause aus eine Beschwerde an den Cheffe vonne Animateuren schickt. Mein lieber Neptun, wenn sonst keine Arbeit vorhanden, dann macht  man sich halt welche :shock1: :shock:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Metrostar
    geschrieben 1248016963000

@Catsegler sagte:

Mal abgesehen davon, english speaking kann doch heutzutage wohl jeder. Oder?

Nein, kann eben nicht jeder. Hatte vor kurzem eine hektische Dame erlebt, die vollkommen hilflos dastand, als kein Besteck auf dem Tisch lag. Wie sollte sie es dem Servicepersonal begreiflich machen, wenn das Personal nur englisch spricht, und sie nie gelernt hat, daß dies cutlery heißt? Schreib aber jetzt nicht mit Händen und Füßen oder drauf zeigen...

Es ist eben so, daß nicht jeder englisch spricht.

• Traumzeit
    geschrieben 1248016969000

Besonders BINGO in 5 oder mehr Sprachen ! Mensch, wann kommt meine Zahl denn? Ohh! B I N G O ! :laughing:

Doch @Metrostar  mit der Zeichen- und Gestensprache.

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248017140000

Also ehrlich Metrostar, ich kenne weltweit keinen, der wegen mangelnder Kenntnis von Fremdsprachen verhungert ist :laughing:

• Traumzeit
    geschrieben 1248017464000

@ Metrostar

Und hast Du übersetzt? Oder war die Dame alleiniger Gast und alle anderen könnten kein Englisch.

Es findet sich immer jemanden, der gerne hilf und übersetzt.

Aber das geht am Theme vorbei. Es handelt sich ums Thema Sprache der Animation und was im Katalog geschrieben stand und wie dieses ausgelegt oder verstanden wird.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248017805000

und die Moral von der Geschicht:

Es muß vorhanden, wenn`s der Katalog verspricht!

deshalb hat der TO recht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!