• vonschmeling
    geschrieben 1248095313000

@vonschmeling sagte:

Wird "deutschsprachige" Animation angekündigt und keiner der Anis spricht Deutsch (z.B. im Miniclub), ist das ein Mangel, der sofort der Reiseleitung mitgeteilt werden muss.

Wenn keine Abhilfe geschaffen wird, kann man einen Teil der Reisekosten zurückfordern.

@Riviera_tr

Vollkommen richtig ...

Offenbar ist aber der Animateur nach Lektüre der Bewertungen aktiv geworden, und es muss den Urlaubern freistehen, hier ihre offene und ehrliche Meinung zu sagen.

Es kann nicht angehen, dass sie dafür vom Ani gemaßregelt werden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • SueCologne
    geschrieben 1248095493000

Übrigens: in der Türkei erzählt man sich, dass alle Nationalitäten kommen, um Urlaub zu machen, nur die Deutschen nicht, die kommen um zu überprüfen, ob die Sachen stimmen, die im Katalog stehen.

Ich denke, man sollte HC darüber informieren, dass dieser Ani hier die Leute per PN anschreibt, wenn sie das Hotel "schlecht" bewertet haben. Das geht ja wohl gar nicht!

Weiterhin gebe ich zu bedenken: kennt jmd. tatsächlich kritikfähige Türken?

Die sind doch sofort in der Ehre gekränkt und tödlich beleidigt- ich hatte darüber mal eine Diskussion, weil mir die neue Jacke eines (türkischen) Freundes nicht gefallen hat. Nach ein paar anderen Erfahrungen denke ich, dass kann man durchaus etwas verallgemeinern.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Riviera_tr
    geschrieben 1248095824000

@Petra & Frank sagte:

Als Reaktion, auf einen Beschwerdebrief an den Animationchef, kam folgendes Zurück.

Warum einen Beschwerdebief an den Animationschef?? Haben Petra & Frank keine Pauschalreise gebucht? Oder ist es der Früheifer deutscher Mentalität? Hat der Animationschef den Gästen deutschsprachige Animation versprochen??

• Riviera_tr
    geschrieben 1248096522000

@SueCologne sagte:

Weiterhin gebe ich zu bedenken: kennt jmd. tatsächlich kritikfähige Türken?

Die sind doch sofort in der Ehre gekränkt und tödlich beleidigt- ich hatte darüber mal eine Diskussion, weil mir die neue Jacke eines (türkischen) Freundes nicht gefallen hat. Nach ein paar anderen Erfahrungen denke ich, dass kann man durchaus etwas verallgemeinern.

Ja, die gibt es aber man sollte sich erst mal selber in den Spiegelschauen bevor man andere Mentalitaeten kritisiert. Ich als Türke binimmer wieder erschüttert über dieNationenfeindlichkeit der Deutschen und nach vielen Erfahrungen  kannich das sogar verallgemeinern ;)

Und...ob es richtig ist immer die eigene Meinung zu sagen ist wirklich fraglich, da würde nicht nur ein Türke sondern auch ein Deutscher Freund beleidigt sein. Meine Meinung! ;)

• Catsegler
    geschrieben 1248096592000

Und was ich nicht verstehe:

da melden sich auf einmal gleich drei neue User extra hier an um mitzuteilen, dass die Animation in einem best. Hotel grottenschlecht und nicht deutschsprachig ist.

Kann das ein Zufall sein???? :frowning:

Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja. Muss man halt nur fest daran glauben :laughing: :rofl:

Und dann kriegen sie auch alle von sonem ominösen Chefanimateur eine mail. Woher hat der eigentlich deren mailadresse?? Und wieso macht der sich überhaupt den Aufwand, solche beklagenswerte User zu ......trösten???

Mal abgesehen davon, wenn in einem Reisekatalog deutschsprachige Animation steht, muss das noch lange nicht heissen, ALLE Animateure sprechen perfekt deutsch. Kann auch sein, nur einer (von 10) spricht deutsch. Und das auch noch auf bayrisch. Das genügt. Für den Katalog. Katalogangaben sind halt dehnungsfreudig.

Ruhige Strandlage z.B. ist auch son Dehnungsbegriff. Obwohl, wenn die (deutschprachige) Animation fehlt, kann es sogar stimmen :rofl: :rofl:

Also meine bescheidene Meinung: etwas seeehr durchsichtig die Story.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248096611000

Okay, das habe ich gründlich falsch verstanden - ich war der Meinung, dass die Reaktion auf eine negative Bewertung erfolgte, was ich auch in irgend einem Post gelesen habe.

@SueCologne

Kritikfähig oder nicht - ich denke, ein Teutone werfe da besser nicht den ersten Stein! ;)

Aber davon abgesehen ist die Beschwerde bei der Animation tatsächlich nicht an der richtigen Adresse gelandet - es geht hier um Zusagen des Veranstalters. Im Beschwerdefalle ist die örtliche Reiseleitung der korrekte Adressat und die muss sich statt Franks mit dem Ani-Chef streiten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1248097004000

@SueCologne sagte:

Übrigens: in der Türkei erzählt man sich, dass alle Nationalitäten kommen, um Urlaub zu machen, nur die Deutschen nicht, die kommen um zu überprüfen, ob die Sachen stimmen, die im Katalog stehen.

:laughing:   :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1248097066000

@cat

Der Vorstandsvorsitzende der Gästebespaßung kann hier über PN eine Nachricht verschickt haben, im Prinzip finde ich das alles nicht soooo verdächtig.

Ich kann zwar für meinen Teil die "Tragweite des Problems" nicht ermessen, da meine Kinder kein Problem damit hatten, sich von einer netten türkisch schwadronierenden Kinderbetreuung "Katze" oder "Pirat" auf´s Gesicht malen zu lassen und mir Bingo und Misswahlen herzlich egal sind. Am Ende der Geschichte - falsch beschwert oder nicht! - sind Wortwahl und Vorgehen des Animateurs aber einfach nicht in Ordnung.

• bernhard707
    geschrieben 1248097527000

@Petra & Frank sagte:

...Wir haben uns dieses Jahr mal bei einem Animateurchef beschwert, was auch sehr berechtigt war.

Deutschsprachige Animation hiess es im Katalog...

Schlicht eine falsche Behauptung! Auf Seite 98/99 im TUI Katalog steht:

Unterhaltung: Tagsüber ein sportlich- spielerisches Programm. Abends 7 x wöchentlich Unterhaltungsprogramm mit Shows oder Live-Musik.

Für Kinder: Deutschsprachiger Miniclub...

@Catsegler sagte:

Einer geht noch???

...Am tollstenfind ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einenAnimateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auchnix zu tun???

Ob ich das alles glauben soll weiss ich jetzt aber auch nicht so genau...

Dem Kommentar kann ich mich nur anschliessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1248097986000

Auf Seite 6 also endlich das Fazit:

"Beschwert euch nie bei den Animateuren" 20.07.2009 13:45:27

RIIIICHTIIICH! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!