• Catsegler
    geschrieben 1248018366000

Einer geht noch???

Also ich war mal mittem Boot in Hooksiel. Nordseeküste. Allerbestes germanisches Stammland. Friesland. Verstanden habe ich da nullkommanix. Mit englisch kam ich da besser zurecht...... :laughing:

Oder geh mal als Hamburger nach Altötting. Deutsch sprechen die alle. Nur weiss keiner, in welcher Sprache :rofl: :rofl:

Gut, da wurde nicht animiert. Sind sie also entschuldigt. Wer aber diesbezüglich mal was extraordinäres erleben will, der sollte mal in einen Club Med. Auch wenn im Katalog steht, deutschsprachig. Sollte da mal eine Reviereinweisung fürs Catsegeln machen.......Wer da nicht animiert wird, ist selber schuld...... :rofl: :rofl:

Am tollsten find ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einen Animateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auch nix zu tun???

Ob ich das alles glauben soll weiss ich jetzt aber auch nicht so genau.........

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • angel-gerd
    geschrieben 1248018579000

Ohne eine Kritik kann man nichts verbessern, also sollte manes auch zum Ausdruck bringen, damit man etwas verbessern kann. Man nimmt ja auch gerne ein Lob entgegen und lässt sich danach feiern! Hotels mit Animation richten sich im Allgemeinen nach Länderaufteilungen das bedeutet, bei einem Anteil von Deutschen im Hotel, sollte auch ein Teil der Animateure deutsch sprechen.Wir sind nicht alle perfekt und können auch nicht alle sprachen, aber wie Geld aussieht und wie man es verdient das wissen wir doch alle.

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • vonschmeling
    geschrieben 1248019251000

Nun, zumindest der Animationsvorstandsvorsitzende spricht offenbar Deutsch ... ;)

Ihm gefiel nicht, was er las - verstanden scheint er es zu haben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • h3ppie
    geschrieben 1248026468000

Wer Animation will - Der kriegt sie!

So oder so, Sogar noch nach dem Urlaub...

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• Brigitte
    geschrieben 1248076707000

Zitat: ....Am tollsten find ich aber mittlerweile, da schreibt einer eine Beschwerde an einen Animateur. Und der Blödmann antwortet auch noch darauf!!! Hat der auch nix zu tun??? ...

naja toll? ... ich würde sagen, eher logisch, das Frank? sich hier nachher äussert. Nachdem dieser Animateur so extrem reagiert, kann man sich gut vorstellen, wie er auf eine direkte Kritik reagiert hätte. Zudem hockt dieser Animateur selbst in seiner Freizeit ieber vorm PC. Vielleicht hat er aber auch schon vor Ort, mal gerufen, ein paar Wörter in deutsch wären nicht schlecht? Und dann ein Ignorieren gekriegt? Eventuell eine ironische Bemerkung, von wegen "wir sprechen besser deutsch, wie sie türkisch". :hammer:

@Jemand hat geschrieben, es wäre nervig, wenn die Abendunterhaltung in fünf Sprachen ablaufen würde. Stimmt irgendwie. Die Animateure müssen "ein Händchen dafür" haben, wann eine Übersetzung sinnvoll ist. Kurze Frage ins Publikum mit Handzeichen. 98% deutschsprachig, wäre türkisch oder englisch sehr sinnvoll. ;)

Animation ist mir eher unwichtig. Kann sein, dass ich mal die eine oder Gymnastik mitmache. Ein Abendprogramm besuche dass mich antörnt, aber absolut supernervig sind CD´s die auf Endlosschaltung laufen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1248079693000

@Traumzeit sagte:

Aber das geht am Theme vorbei. Es handelt sich ums Thema Sprache der Animation und was im Katalog geschrieben stand und wie dieses ausgelegt oder verstanden wird.

Wieso? Viele, die Wert auf Animation legen, nicht der englischen Sprache mächtig sind, im Katalog etwas von deutschsprachiger Animation gelesen haben, buchen gerade dieses Hotel, um Unterhaltung zu finden.

Genauso enttäuschend ist es für Familien, daß ihr Kind im Miniclub ausgeschlossen ist, weil es das einzige deutsche ist, die Animateure keine Lust haben, sich mit dem Kind zu beschäftigen, weil es ihnen lästig ist, wegen eines einzelnen Kindes auch noch deutsch sprechen zu sollen (obwohl im Katalog als deutschprachige Animation angekündigt).

• Zandy
    geschrieben 1248087512000

Hallo!

Ich war ebenfalls in diesem Hotel und habe eine Bewertung im Holidaycheck abgegeben!

Leider war die Animation wirklich so wie Frank schreibt!

Kaum war die Bewertung online, bekam ich eine "sehr nette" mail vom Animationschef in der genau das gleiche stand!!

Ich find es eine Frechheit!

Ich spreche Englisch, aber wenn mir deutschsprachige Animation angeboten wird möchte ich auch das wenigsten einige Leute deutsch sprechen!

Ein Animateur konnte perfekt deutsch,der ist aber nicht mehr da ( am 2ten Tag unseres Urlaubs abgereist!!)!

Der Einzige der noch etwas mehr deutsch kann ist Rico und der Miniclub, da spricht keiner deutsch!!

• vonschmeling
    geschrieben 1248091563000

Wird "deutschsprachige" Animation angekündigt und keiner der Anis spricht Deutsch (z.B. im Miniclub), ist das ein Mangel, der sofort der Reiseleitung mitgeteilt werden muss.

Wenn keine Abhilfe geschaffen wird, kann man einen Teil der Reisekosten zurückfordern.

Dies gilt leider nicht, wenn Mitglieder des Teams der Sprache zwar mächtig sind, aus welchen Gründen auch immer aber keine Lust haben, sich ihrer zu bedienen.

Die Abendunterhaltung kann durchaus auf Englisch oder einer anderen Sprache ablaufen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sascha31
    geschrieben 1248093016000

hallo!wir waren auch im juni in diesem hotel...das hotel ansich ist zu empfehlen,da gab es überhaupt keine probleme...das passte alles wunderbar.allerdings gebe ich frank recht.im katalog stand deutschprachige animation und kinderclub.und die animation viel öfter mal aus...u.a.haben das auch andere urlauber in ihren bewertungen aus april oder mai geschrieben.also ist das ein langfristiges problem in diesem hotel...entweder wollen oder können die animateure dieses problem nicht beheben...aber die aussagen vom chefanimateur sagen wohl alles...

• Riviera_tr
    geschrieben 1248094433000

Was ich nicht verstehe: Warum beschwert Ihr euch nicht bei eurem Veranstalter??? Schliesslich steht in dem Katalog des Reisenabieters das deutschsprachige Animation ist. Weder der  Animationschef noch die Hoteldirektion sind eure Ansprechpartner! Die haben euch das nicht versprochen sondern der Veranstalter!

Falls ihr wirklich im Recht sein solltet werdet ihr Geld zurückbekommen und der Reiseveranstalter wird es vom Hotel kassieren, so einfach ist das. Was hat es für einen Sinn sich mit dem Animationsteam zu steiten??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!