• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1357065436000

@sachsenmaus89

....oder alles zusammen! ;)

Kann man aber so nicht verallgemeinern, da es durchaus auch Hotels gibt, die keine speziellen LowCost-Zimmer haben, aus Marketinggründen aber welche anbieten (müssen?)

Wie das beim Crown Palace ist, kann ich allerdings nicht sagen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sachsenmaus89
    geschrieben 1357066496000

ja das stimmt es muss nicht immer schlechter sein

aber man weiß es halt nie uns wurde bis jetzt immer abgeraten

und in unserem urlaub(nicht türkei) hatten bekannte so ein zimmer und die schauten vom balkon auf den hof des hotels

• vonschmeling
    geschrieben 1357071688000

Hier eine Info zu den Economy Zimmern im Crown Palace:

"Unterbringung: Die geschmackvoll eingerichteten Standard-Zimmer verfügen über Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Telefon, Sat.-TV, kostenfreies WLAN, Minibar, Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit, Safe sowie Balkon. Wahlweise sind diese auch zur Alleinnutzung oder als Economy-Zimmer in begrenzter Anzahl buchbar."

(Quelle: LMX)

Ergo sind diese Zimmer nicht kleiner oder schlechter ausgestattet im SCP, sondern - wie @Sokrates schon geschrieben hat - werden in begrenzter Anzahl quasi als "Teaser" preiswerter vermarktet.

Man sollte allerdings keine privilegierte Lage erwarten, es steht den Planer im Hotel frei, hierfür die Gurken einzusetzen, bei denen sie sonst ewig die Beschwerdeführer an der Reze stehen haben.

Wobei es im Crown Palace sowieso keinen Meerblick gibt und man entweder auf der einen oder auf der anderen Seite in die blühenden Hotellandschaften von Evrenseki schaut.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1357073710000

Info zur Mitbenutzung:

Keiner der Veranstalter erwähnt für 2013 eine Mitbenutzung des Select; bezüglich der Deluxe Zimmer erfährt man, sie würden im Anbau (neu) liegen - dem Vernehmen nach entsteht dieser gerade.

Daher noch einmal mein Rat: Wenn bei der Buchung die Mitbenutzung der Select Einrichtungen ein maßgebliches Kriterium sind, sollte man sich sehr genau erkundigen, wie es sich damit in der kommenden Saison verhält ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • charlyjackson
    geschrieben 1357124967000

Hallo,

@cooper2003

uns hat nichts gefehlt, ob Orginalgetränk oder nicht, die Herren hinter der Theke mixen und zelebrieren so herrliche Cocktail, wenn sie Zeit haben mit so tollen Verzierungen, dass einem die Augen übergehen.

Wir waren zur Eröffnung des Pub im Select 14 Tage anwesend, das war für uns nur genial. Maximal 15 Gäste ( immer dieselben ), 1 Barceeper für uns alle, dem war langweilig, obwohl alle die Karte rauf und runter getrunken haben, was nicht auf der Karte stand hat er nach seinem Gusto gemixt, wie gesagt genial.

Als wir Anfang Dez. 2012 wieder da waren, hatte der Pub leider geschlossen ( Winterconzept) und das obwohl Abends die Lobby ziemlich voll war. Die Selectbar machte um 18 Uhr zu, da war sowieso nichts los. Ob die ein Konzept haben das aufgeht ? 2013 kann man ( muss man ? )das Select gezielt buchen.Man trifft sich dann wieder in der Strandbar, in der Lobby vom Palace und im Speisesaal und in den Themenrestaurants. Gibt ne komische 2 Klassengesellschaft

Bin gespannt wenn das Palace voll ist, ob die Leute dann ins Select kommen, oder ins Serenity in die Prärie geschickt werden.

Egal wie, habe gestern trotzdem das Palace vom 24.04.-08.05.2013 gebucht, zum 4. mal

bis bald, Gruß charly

• malbun
    geschrieben 1357138642000

Ich habe vom Hotel Side Crown Palace die schriftliche Zusage, dass das Konzept so bleibt wie bisher. Ausserdem kann man das Select schon seit Oktober direkt buchen. Zudem würde mich interessieren, woher das Gerücht kommt, dass man bei einer Buchung des Crown Palace, die Anlage des Selects (Zimmer natürlich ausgeschlossen) nicht nutzen darf. Ich persönlich habe das noch nirgends offiziell gelesen. Und die ewige Jammerei wegen der Baustelle finde ich auch langsam nervig. Die Gäste wurden über die Baustelle informiert und konnten ja umbuchen. Es sollte auch allen bewusst sein, dass in den Wintermonaten gebaut wird und wenn neben dem Hotel noch ein freies Grundstück vorhanden ist, besteht somit die Möglichkeit, dass eben dort auch gebaut wird.

• Sonnenscheinbb66
    geschrieben 1357152178000

malbun:

Zudem würde mich interessieren, woher das Gerücht kommt, dass man bei einer Buchung des Crown Palace, die Anlage des Selects (Zimmer natürlich ausgeschlossen) nicht nutzen darf.

Kein Gerücht:

Zitat aus einer Mail vom 27.07.2012

"Also das Crown Select Hotel wird im Sommer 2013 als VIP Hotel präsentiert.

Nur die Gäste des Crown Select können Crown Palace Bereiche benutzen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen hiermit behilflich seien könnte."

Dann hat man wohl seine Einstellung hierzu wieder geändert, was dann

aber auf keinen Fall mehr den höheren Preis für das Select rechtfertigen

würde.

• sachsenmaus89
    geschrieben 1357154582000

mir wurde auch von der Betreuerin gesagt das das Hotelmanagement das Konzept für 2013 wie gehabt bei belässt

• vonschmeling
    geschrieben 1357155510000

Die Zusage, man werde am "bestehenden Konzept festhalten" ist nicht verbindlich, sofern sie nicht gegenüber einem direkten Vertragspartner gemacht wird.

Selbst wenn die Frage spezifisch nach den Nutzungsbedingungen gestellt wurde hat der Hotelier jederzeit alle Freiheiten zu anderen Entscheidungen (bezüglich dieser unverbindlichen Auskunft ohne vertragliche Bindung).

Sofern hingegen bei einer Buchung direkt im Hotel ein gewisser Leistungsrahmen zugesagt wurde, muss die Änderung rechtzeitig bekanntgegeben werden und ist ggf. eine "wesentliche", die zum gebührenfreien Rücktritt berechtigt.

Worst case:

@malbun bucht Palace pauschal und erhält keinen Zutritt zu den Selectbereichen.

@malbun bringt die Zusage an der  Reze vor und pocht darauf.

Reze sagt: "Es tut uns leid, Frau C. arbeitet nicht mehr bei uns!

Wir haben mit unserem / Ihrem  Vertragspartner (@malbuns Veranstalter) diese und jene Übereinkunft und fühlen uns nur daran gebunden ... "

:shock1:

Ich wiederhole mich zwar, aber wenn ihr ganz sicher sein wollt, welche Leistungen genau ihr bei einem Aufenthalt im Side Crown Palace nutzen könnt, erkundigt euch beim Veranstalter (=Vertragspartner im Falle von Pauschalreisen) und stellt damit zugleich sicher, wer im Falle eines Falles für Minderungen in Anspruch genommen werden kann.

• Anja Q.
    geschrieben 1357156064000

E-Mail vom 27.7.12 sicher ganz aktuell.... :shock1:

Fakt ist, der Kellner hat vom Gärtner gehört dass.... :frowning:

Ich weiß aus aktuell verlässlichen Quellen (die von malbun und meinem Reiseonkel), dass am Konzept "Palace darf ins Select" nichts geändert wird... wird dann jemand am Tunnel jemand abgestellt, der das organisiert? Wie soll das funktionieren??? 1-2-fly ist TUI, buchbar sowohl Select wie auch Palace..Letztendlich bleibt der Mai 2013 abzuwarten, um eine adäquate Info zu bekommen...Die Baustelle(n) waren bei Buchung 09/2012 noch keine Option, aber glauben heißt nicht wissen und wer legt hier die "Hand ins Feuer"? 1000 Infos jeder meint, zu wissen, wer Recht hat?? Hat das jemals geklappt? Habt euch alle lieb und am Ende sieht alles wieder ganz anders aus, wetten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!