• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1168004710000

Hi,

bin gerade aus der Türkei wieder gekommen und etwas geschockt über die eigenen Landsleute......wie aber eigentlich auch schon öfter mal.

Ich kann ja mal kurz berichten:

Ich saß mit meiner Familie draußen in der Hotelanlage und wir haben uns in ganz normalem Ton über das Hotel unterhalten. Meine Mutter hat dabei geraucht. Ein paar Meter von uns entfernt saß eine Frau, die sich plötzlich darüber aufregte, dass wir uns unterhielten und dabei auch noch geraucht wurde. Dass sich Nichtraucher extrem über das Rauchen aufregen können, ist für mich nichts neues. Ich finde das auch nicht gut, aber draußen ist mir das doch egal. Aber dass man sich darüber aufregt, wenn sich Leute unterhalten..........

Was meint ihr dazu? Habt ihr auch schon solche Begegnungen gehabt? Ist das typisch deutsch?

Bin gespannt auf eure Beiträge.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• sunny17
    geschrieben 1168011898000

teilweiße würde ich schon sagen typich deutsch iele deutsche urlasuber solten sich einmal an die eigene nase fassen und sich nicht immer über die russen beschweren den genau wie bei den deutschen sind auch nicht alle russen sind gleich.

wir haben im urlaub noch nie schlechte erfahrungen mit russen gemacht bei uns waren es immer die deutschen die sich danebenbenommen haben aber das wir direkt am tisch vin jemanden angemotzt worden sind über unser verhalzen habe ich nich erlebt finde es auch etwas übertrieben wenn jemand mit normalen gesprächen ein problem hat sollte er nicht in ein hotel fahren wo es viele andere leute gibt.

• Metrostar
    geschrieben 1168012645000

@Ann-Kristin

Wie kann sich deine Mutter auch wagen, DRAUSSEN zu rauchen!!! ;)In der Nörgler-Hotelbewertung steht dann: Sehr schlechtes Hotel. Dort wurde geraucht. :laughing:

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1168013647000

@ sunny17

ja da sprichst du ja noch so ein Thema an...die Russen...und ich gebe dir wirklich Recht. Die Deutschen waren schon immer die, die sich über die Russen beschwert haben und das wird auch noch immer so weitergehen. Ich war schon oft in einem Hotel mit vielen Russen, teilweise waren wir sogar nur wenige Deutsche und doch fielen mir komischerweise immer die Deutschen negativ auf. Aber wie du auch schon gesagt hast, man kann diese komischen Ansichten mancher Menschen nicht auf ein ganzes Land übertragen, es gibt überall solche und solche.......

@Metrostar

.....dort wurde geraucht.....und geredet ;)

• Mr.Behro
    geschrieben 1168015963000

Ich muss sagen, dass mir das unter deutschen Landsleuten im Ausland noch nicht aufgefallen ist! Und wenn ja, müssen die ja ein verdammt schelchtes Hotel gebucht haben, oder das Essen war schlecht! Eigentlich macht man ja Urlaub, um abzuschalten oder seinen Spass zu haben, ich weiss nicht was es da dann noch zu meckern gibt!!!

Mich lässt sowas, aber sowohl in Deutschland, als auch im Urlaub kalt!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1168017856000

Gemeckert wird doch immer---- Gerade wir Deutschen !!!!

Seht doch nur mal die Hotelbewertungen hier im HC an. Was dem einen Recht ist, ist dem anderen schon ein Dorn im Auge.

Uns geht es noch zu gut, sonst würden wir nicht um belanglose Sachen wie z.B. Regenschirm mit Hotellogo im 5* Hotel diskutieren. Erst recht nicht wenn einer draußen seine Zigarette genießt. :?

All die Meckerer sollten froh sein, sich überhaupt noch einen Urlaub leisten zu können, gerade in der heutigen Zeit wo wir vom Staat echt gegeiselt werden!!!!!! :disappointed: :sad: :sad:

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?

• Mr.Behro
    geschrieben 1168018030000

@'*Vievien*40w' sagte:

Gemeckert wird doch immer---- Gerade wir Deutschen !!!!

Seht doch nur mal die Hotelbewertungen hier im HC an. Was dem einen Recht ist, ist dem anderen schon ein Dorn im Auge.

Uns geht es noch zu gut, sonst würden wir nicht um belanglose Sachen wie z.B. Regenschirm mit Hotellogo im 5* Hotel diskutieren. Erst recht nicht wenn einer draußen seine Zigarette genießt. :?

All die Meckerer sollten froh sein, sich überhaupt noch einen Urlaub leisten zu können, gerade in der heutigen Zeit wo wir vom Staat echt gegeiselt werden!!!!!! :disappointed: :sad: :sad:

Habt Ihr mal darüber nachgedacht?

Scheinbar wurde darüber nicht nachgedacht, deswegen hab ich ja auch gesagt, mich lässt sowas kalt. Ich hab nämlich keine Lust mit diesen Problemchen in der schönsten Zeit des Jahres auseinanderzusetzen. ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1168019481000

@ Mr. Behro

hab dich nicht persönlich angesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist meine Meinung zum Thema !!!!!! ;) :( :( :( :( :( :(

• maribel
    geschrieben 1168031642000

Hallo,

wir waren über Weihnachten in Alanya und möcht euch auch kurz ein " nettes " Erlebnis mit unseren Landsleuten, allerdings aus den neuen Bundesländern erzählen.

Dieses Ehepaar fiel uns schon am ersten Abend auf , als wir höflich und nett fragten ob es ihnen etwas ausmachen würde, wenn wir an ihrem Tisch Platz nehmen würden, da alle anderen Tische im Nichtraucherbereich besetzt waren. Als Antwort bekamen wir ein mürrisches Nein, sie möchten in Ruhe essen, und ausserdem hätten sie keine Lust auf türkische Gesellschaft. Etwas irritiert fragte ich nach, wie das gemeint ist. Die Anwort verschlug mir die Sprache, mein Mann wäre ja wohl offensichtlich Türke. Blöd und und unnötigerweise habe ich mich auch noch gerechtfertigt und erklärt daß mein Mann kein Türke sei, wie sie denn darauf kämen, :?

naja das würde man doch sehen, ausserdem hätte er türkisch mit dem Kellner gespochen.

Mein Mann hat zwar schwarze Haare, blaue Augen und bedingt durch berufliche Kontakte, gute Türkischkenntnisse aber wie ein Türke sieht er eigentlich nicht aus, ist wie ich auch ein gebürtiges Nordlicht aus der Nähe von Bremen.

Gottsei Dank hatte er dies garnicht mitbekommen, und wir suchten uns dann im Raucherbereich ein Plätzchen. Am anderen Morgen beim Frühstücksbüffett, steht ausgerechnet der Ehemann hinter mir und als ich den wirklich sehr netten und immer gut gelaunten Frühstückskoch auf türkisch grüßte, brüllte er durch den ganzen Raum, " was soll das, diese Achmeds hier sollen gefälligst Deutsch lernen, also soll ich mit ihm Deutsch sprechen ! ", als ich erwiderte daß ihn das erstens nicht angeht und er erst mal lernen solle, sich zu benehmen, beschimpfte er mich als Türkenschlampe. :shock1:

Mein Mann hatte dies natürlich mitbekommen, und stellt ihn zur Rede. Da wurde auch er als " ****** " beschimpft. Mein Mann blieb ganz ruhig und fragte ihn, warum er eigentlich in der Türkei Urlaub machen würde. Die Antwort war : Ist halt billig hier !! Nur die Scheißtürken würden ihn immer nur blöd anglotzen und nix verstehen.

Mein Mann sagte dann nur noch, er solle mal darüber nachdenken, warum das denn wohl so sei, und was er denn davon halten würde, wenn man ihn als OSSI beschimpfen würde...

Wir liessen ihn dann einfach stehen, zwei andere deutsche Gäste beschwerten sich dann , daß wir unsere Probleme doch draussen regeln sollen und WIR wohl Ärger suchen.

Das Ehepaar sahen wir zum Glück danach nicht mehr, war zum Glück anscheinend der letzte Tag !!

Klar ist dies ein Einzelfall, und ich möchte auch klarstellen, daß ich keine Probleme mit den Urlaubern aus der Ex DDR habe , aber ich denke mir, nur einmal im Monat so ein Urlauber und man kann die oft bemängelte Reserviertheit von den Hotelangestellten verstehen.

Übrigens saßen wir an zwei Abenden mit einem Russischem Paar am Tisch und unterhielten uns sehr nett , sie erzählten uns dann, daß dieses Ehepaar das gleiche Theater mit ihnen gemacht hätte, und sie sich überhaupt nicht wohlfühlen würden, und die Frau sogar das Ende des Urlaubs herbeisehnte !

Soviel zum Thema !!

Liebe Grüße vom Bodensee wünscht Euch Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1168043224000

hallo maribel ;) ich fand dein bericht echt klasse.... :Dliebe grüsse gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!