Nach 4 Türkeiurlauben kann ich glaube ich sagen, das schlechtes Benehmen nicht unbedingt etwas mit der Nationalität zutun hat. Auch mir sind Urlauber wegen ihres schlechten Benehmens aufgefallen. Es war alles dabei: Türken, Russen, Österreicher und auch Deutsche. Wobei der Österreicher bei meinem letzten Urlaub der absolute Klopper war. Am Nachmittag regte er sich wiederholt darüber auf, das soviele Kinder im Pool ihren Spass hatten, und er unverschämter Weise nasse Haare bekam. Die Kinder heut zu Tage sind nicht mehr erzogen, rief er quer durch den Pool.Am Abend stand dieser Mann vor mir am Buffet und pupste zweimal laut. "Guten Appetit", dachte ich, und fragte mich, wer hier nicht erzogen ist
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?
-
geschrieben 1169398870000
-
geschrieben 1169401569000
Ja, es gibt überall schwarze Schafe, oder???
Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.
Das großkotzige Getue führt sich dann im Urlaub fort.
Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...
Wir sind z.Bsp. Strandlieger, und zwar die komplette Familie. Was erlauben wir uns also, wir nahmen uns am Strand 3 Liegen!!! Uihh!!
Als wir einen halben Tag dort unseren Spaß hatten, im Wasser plantschten, der Tochter ein Buch vorlasen, spielten und so fort, kamen 3 Junggesellen daher, und nahmen sich Liegen eine Reihe vor uns. (Es waren massenweise freie Liegen vorhanden).
Sie unterhielten sich in einem lautstarken Ton, pöbelten russische Mädchen an, und tranken ca. alle 10 Minuten ein großes Bier (ist ja egal, es ist Urlaub!).
Plötzlich drehte sich einer zu uns um und schrie uns förmlich an, daß wir schlechte Eltern wären, weil wir uns erlaubten, mit der Tochter am Strand zu liegen. Wir sollten an den Pool mit den Rutschbahnen verschwinden, da hätte sie mehr davon, und die Männer schließlich ihre Ruhe!
Tja, so kann es gehen! Wir lächelten nur darüber, erwiderten kein Wort, und waren am nächsten Tag natürlich WIEDER am Strand...
Am Buffet benehmen sich viele superschlecht, da kann man keine Nation besonders hervornennen.
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1169417402000
Meine Güte was man (Frau) hier alles zu lesen bekommt. Da habe ich ja wohl bis jetzt wirklich Glück gehabt im Urlaub!
Ich fahre schon seit 18 Jahren in die Türkei und mit einigen kleinen Ärgernissen egal welcher Nationalitäten hatte ich immer einen sehr schönen Urlaub.
Das sollte mal einer wagen mich als Türkenschlampe zu beschimpfen nur weil ich etwas türklich spreche (und das gerne).
Das muss man sich ja wohl wirkich nicht bieten lassen. Solche Leutchen sollen doch am besten im Urlaub zuhause bleiben und die netten Urlauber in Ruhe ihren Urlaub geniesen lassen.
Leute wehrt Euch
Schönen Sonntag und vor allem wunderschönen Urlaub in der noch wunderschöneren Türkei
Rosi
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechte Weine zu trinken! :-) -
geschrieben 1169483287000
Hi,
also ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben Erstmal finde ich es super, dass ihr so viel geschrieben habt. Wie ich jetzt sehe, war das noch harmlos, was ich da in meinem letzten Urlaub erlebt habe ( siehe 1. Beitrag ).
Aber mir fällt da wie gesagt noch etwas zu dem Thema ein. Was haltet ihr eigentlich davon, dass viele hier, wenn sie sich ein Hotel für den Urlaub aussuchen, sofort fragen, "gibt es Russen in diesem Hotel?" Ich denke dann immer mein Gott, haben die Leute keine anderen Sorgen als die Russen? Ich war auch schon mit vielen Russen im Hotel, gerade in der Ecke Kizilagac (Hotel Selge Beach, Hotel Palm Beach) und weiter Richtung Alanya ( Hotel Calypso Beach ). Also in diesen Hotels war ich und da waren zeitweise fast nur Russen, aber ich habe die Russen dort nie als nervig oder in irgendeiner Form als Belästigung, wie viele andere, empfunden.
Also Frage an euch:
Sind die Russen wirklich so ein großes Problem und können sie ein Grund für deutsche Urlauber sein nicht mehr in die Türkei zu fahren?
Liebe Grüße, Ann-Kristin
-
geschrieben 1169485070000
@'Ann-Kristin Werner' sagte:
Sind die Russen wirklich so ein großes Problem und können sie ein Grund für deutsche Urlauber sein nicht mehr in die Türkei zu fahren?
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Da hab ich ja mal ne echt interessante Story, ich würd sie auch nicht für wahr nehmen, wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte. Wir waren 2004 im Hotel Süral/Side. Zu der Zeit war auch ein russisches Fernsehteam dort, welches eine Soap gedreht hat.
Als man zum Strand gehen wollte wurde überall gefilmt und man wurde schon total grimmig angeschaut wenn man dort langgelaufen ist. Beim Essen ging es dann weiter, die Teller gehäuft, sogar ganze Kuchen mit zum Tisch genommen, etc.
Abends haben die dann an der Bar ohne Ende gebechert und die leicht bekleideten russischen Mädels sind dann nur im Tanga in den Pool gesprungen und haben für reichlich Aufruhr gesorgt.
Als das Hotelpersonal keinen Alkohol mehr ausgeschenkt hat wurden alle sehr aggressiv und auch handgreiflich.
Das ganze ist dann in einer Massenkeilerei zwischen russischen Filmteam und Hotelangestellten geendet, mit der Konsequenz, dass das Filmteam das Hotel verlassen musste.
>>> Es geht aber auch wiederum anders, als wir 2003 im Majesti Oasis Beach in Alanya waren, haben wir uns mit den Russen sehr sehr gut verstanden und waren auch abends unterwegs und haben nett zusammen gesessen und uns unterhalten. Es gibt ja verdammt viele Vorurteile, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das auf die Mentalität der Menschen ankommt. Es ist bei Deutschen auch nichts anderes, manche sind so und manche so!!!<<<
Mich hat und wird auch nie was davon abhalten wieder in die Türkei zu fliegen!
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1169485468000
Hi Mr.Behro,
ja das ist wirklich mal eine sehr interessante Story, wirklich kaum zu glauben, aber ich glaube dir trotzdem
Liebe Grüße, Ann-Kristin
-
geschrieben 1169486771000
In Agadir ist mir folgendes passiert:
Da ich einen Tagesausflug machen wollte, frühstückte ich schon um 6.00 Uhr.
War der erste im Frühstücksraum - mindestens 200 freie Tischplätze.
Ich nahm an irdendeinem Tisch Platz. Nach ca. 10 Minuten kam eine ältere Dame zu mir an den Tisch mit der Bemerkung: Komme schon seit 7 Jahren hierhin und sitze immer am gleichen Platz… nämlich da, wo ich mich „unverschämterweise“ hingesetzt hatte… Meine Frage an die Dame: „Soll ich etwa aufstehen und woanders Platz nehmen?“ beantwortete sie tatsächlich mit „JA“.
Bin dann extra sitzen geblieben, worauf sie zum Oberkellner ging, um sich zu beschweren. Hatte aber keinen Erfolg - gab auch keine Tischreservierung – und so verließ sie den Saal ohne Frühstück.
Frohes Deutschland!
-
geschrieben 1169505585000
Was regt Ihr Euch im Urlaub über so etwas auf?
Diese Leute trifft man überall: im Supermarkt, beim Arzt, im Restaurant....
Darüber hinaus frage ich mich, in welchen Hotels so manche Beschwerdeführer eigentlich absteigen....?
@'puffel' sagte:
Bei den Deutschen kommt mir halt vor, daß immer noch das Gefühl der Großnation hier ist! Es lautet ja nicht umsonst: WIR sind Papst, WIR sind wieder wer usw.
Das großkotzige Getue führt sich dann im Urlaub fort.
Jetzt kommen WIR, WIR haben schließlich bezahlt, nur WIR arbeiten das ganze Jahr über, und haben dann wohl ein Anrecht auf alles...
Das, puffel, war schon etwas unter der Gürtellinie, meinst Du nicht auch?
Wenn Du der deutschen Presse schon Deine geneigte Aufmerksamkeit schenkst, sollte es nicht unbedingt die BLÖD-Zeitung sein...
Analoge Presse-Erzeugnisse gib es auch in Österreich, als Beispiel sei hier die Kronen-"Zeitung" genannt.
Tja, wenn man seine Informationen und sein Wissen aus solchen Pamphleten bezieht...
-
geschrieben 1169506600000
Sehr gut, Erika, da kann ich mir ja meinen Atem sparen. Bei manchen Aussagen bleibt einem ja glatt die Luft weg.
-
geschrieben 1169530851000
Hast Du noch keine Erfahrungen mit Deinen Landsleuten im Urlaub gemacht? (auch positives gehört dazu).
Die Luft bleibt mir hier auch teilweise weg!
Aber bei anderen Aussagen!
LG
Wolfgang