• salvamor41
    geschrieben 1169812470000

@ OlyaSol

Eigentlich gehört unsere Unterhaltung jetzt schon fast ins (noch nicht vorhandene) Rußland-Forum oder ins "sonstiges Europa"-Forum anstatt in die Türkei.

Was sind Deiner Meinung nach die Gründe für diesen (ich drücke es jetzt mal gesitteter aus) immensen Schnapskonsum der Russen, der ja durchaus auch dahin rüberschwappt, wo die Russen Urlaub machen. Die Trinkerei ist ja offenbar in Rußland ein ernstes gesellschaftliches Problem. Früher hat man immer gesagt, die Russen trinken so viel aus Gram über den Kommunismus. Aber jetzt ist der Kommunismus schon fünfzehn Jahre weg, und sie saufen immer noch in gleichem Maße. Es muß also doch noch an etwas anderem liegen.

Nein, nein, keine Rußland-Schelte. Die das meinen, können sich abregen. Wir könnten genau so gut auch über den immensen Kölsch-Verzehr im Rheinland oder den grandiosen Köm-Verzehr der norddeutschen Wirkungstrinker diskutieren. ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1169812530000

Ich hab ne Kollegin aus Rußland, die "säuft" dich untern Tisch, aber (!) nur mit Wodka!

Die verträgt ne ganze Menge.

Trinkt sie aber ein oder zwei Gläser Wein dazu ist sie "hinüber".

Das soll jetzt aber nicht heißen das sie das ständig macht, nur wenn eine Feier angesagt ist.

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1169813317000

Ja Hugo, das ist das Geheimnis hier in Russland: wenn Du trinkst dann nur Vodka pur mit einem Schluck Wasser. Mischen mit Bier, Wein, Cognac etc. ist echt tödlich! Ich weiss wovon ich spreche ;)

живи сам и дай жить другому!!
  • stephanieauswinkel
    geschrieben 1169831611000

ja stimmt es geht über zu Russland.. aber ich denke wenn ich fleißig übe , schaff ich vielleicht doch den Pegel einer Russin?! ;)

Na ja aber über die Türken gibts ja auch jede Menge Vorurteile und leider muss ich die meisten enttäuschen, denn meine Freunde aus der Türkei, entsprechen nicht dem Klischee!!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1169861355000

"Ja Hugo, das ist das Geheimnis hier in Russland: wenn Du trinkst dann nur Vodka pur mit einem Schluck Wasser."

Genau, Brüderchen, Schwesterchen, trink Wasser (Wodka) mit mir...

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mr.Behro
    geschrieben 1170086315000

@'OlyaSol' sagte:

@Salvamor:

Nun ich würde es vielleicht nicht gar so drastisch ausdrücken, aber ich habe schon oft Frauen in Russland oder Uzbekistan gesehen, die Vodka, Cognac und Whisky ähnlich konsumieren wie mancher Mann hier.

Aber grundsätzlich trinken die russischen Männer mehr.

Die habe ich in der Türkei auch schon oft genug erlebt, aber auch genug Deutsche!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1170327432000

@'salvamor41' sagte:

@ OlyaSol

Eigentlich gehört unsere Unterhaltung jetzt schon fast ins (noch nicht vorhandene) Rußland-Forum oder ins "sonstiges Europa"-Forum anstatt in die Türkei.

Was sind Deiner Meinung nach die Gründe für diesen (ich drücke es jetzt mal gesitteter aus) immensen Schnapskonsum der Russen, der ja durchaus auch dahin rüberschwappt, wo die Russen Urlaub machen. Die Trinkerei ist ja offenbar in Rußland ein ernstes gesellschaftliches Problem. Früher hat man immer gesagt, die Russen trinken so viel aus Gram über den Kommunismus. Aber jetzt ist der Kommunismus schon fünfzehn Jahre weg, und sie saufen immer noch in gleichem Maße. Es muß also doch noch an etwas anderem liegen.

Nein, nein, keine Rußland-Schelte. Die das meinen, können sich abregen. Wir könnten genau so gut auch über den immensen Kölsch-Verzehr im Rheinland oder den grandiosen Köm-Verzehr der norddeutschen Wirkungstrinker diskutieren. ;)

@Salvamor41 - sorry ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und möchte natürlich versuchen, Deine Frage zu beantworten. Aber zuvor: ich will hier nicht den Türkei-Thread sprengen mit einer Diskussion über Russen. Daher schlage ich vor wir verlegen diese Diskussion in das Forum "sonstiges Europa". Ich werde einen entsprechenden Thread starten, dann kann die Fortsetzung zu diesem Thema gerne dort weitergeführt werden.

живи сам и дай жить другому!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!