@ maribel
Unfassbar Deine Geschichte erstaunlich das Ihr so ruhig bleiben konntet, ich wäre glaube ich ganz oben auf gewesen
Komisch das manche Leute sich wirklich wundern das es Türken in der Türkei gibt
LG
Sandra
@ maribel
Unfassbar Deine Geschichte erstaunlich das Ihr so ruhig bleiben konntet, ich wäre glaube ich ganz oben auf gewesen
Komisch das manche Leute sich wirklich wundern das es Türken in der Türkei gibt
LG
Sandra
Hallo!
das was maribel da erlebt hat ist ja echt der gipfel!
solchen leuten müßte man verbieten können überhaupt zu verreisen!
leider durfte ich auch schon negative erfahrungen mit deutschen urlaubern in der türkei sammeln.
Ich hatte das "glück" in einem hotel mit 90% deutschen meinen urlaub verbringen zu dürfen.
da passierte es schon mal, das eine ältere dame wegen ihres bereits vergebenen Stammplatzes im restaurant einen Heulkrampf bekam... (dies war doch schon immer "ihr" platz!)
oder am pool meine freundin sich doch tatsächlich erlaubte den schirm der zwischen ihr und einem älteren pärchen stand zu ihrer seite zu drehen und zu öffnen (wohlgemerkt er war noch geschlossen), das gab ein echtes drama (sie solle ihnen sofort "ihren" schirm wieder geben, inkl. beschimpfungen "verzogene jugend")
jaja, die lieben deutschen.
die sache mit dem "liegen belegen" brauche ich wohl gar nicht zu erwähnen, dies dürfte im ausland bereits als deutsche tugend gelten!
ich habe jedenfalls daraus gelernt und buche inzwischen gerne "international"!
rüße vom sprossenkind
Im fehrnsehen wurden auch schon einige berichte gezeigt wie sich die deutschen so verhalten wenn die liege einen vegenommen wird die man für den urlaub reserviert hat ein mann hat deswegen fast auf einen anderen eingeschlagen.
ich finde so etwas einfach lächerlich über so etwas aufzuregen urlaub ist doch mit ruhe verbunden man möchte doch einfach mal vom alltag abschalten.
sich im urlaub in der türkei aufzuregen das man mit den angestellten nur deutsch sprechen soll und keine türkische geselschaft am tisch haben möchte ist echt unfassbar.
"Leider sehr viele Türken, dadurch ist türkisch die Hauptsprache in dieser Anlage." Dies ist ein Zitat aus einer Hotelbewertung zum Club Voyage Sorgun Select....das sagt ja wohl alles! Man sollte es nicht glauben, aber solche Leute findet man immer wieder im Urlaub. Was du erlebt hast, Maribel, ist ja absolut der Hammer!
LG, Marianne
Also das ist wirklich heftig, was du da erlebt hast. Ich finde es aber super, dass ihr so ruhig geblieben seid und vorallem, dass ihr etwas dazu gesagt habt. Ich wäre bei sowas einfach nur geschockt und wüsste in dem Moment wahrscheinlich gar nicht, was ich dazu sagen sollte.
Habe jetzt auch nochmal darüber nachgedacht, ob das Verhalten mancher Urlauber vielleicht an der Jahreszeit liegt, denn mit der Hochsaison kann man die Türkei im Winter ja gar nicht vergleichen. Wahrscheinlich sind viele wirklich da, um einfach ganz und gar ihre Ruhe zu haben.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
Noch so!n Satz, ebenfalls aus einer Hotelbewertung: Es waren ca. 70 % türkische Gäste anwesend, was uns nicht großartig gestört hat.
Es ist doch wie immer in diesem Leben.
Es gibt solche, und solche.
Das ist Nationalitätenunabhängig.
Aber unsere Landsleute sind im Urlaub wie hier zuhause.
Einige meinen für die Zeit des Urlaubes das ganze Hotel incl. Personal gekauft zu haben.
(Immer wenn ich in Bewertungen lese:"....kann ich ja wohl erwarten", dreht sich mir der Magen.)
Erwarten kann ich das wofür ich bereit bin zu bezahlen. Mehr kostet auch mehr.
"Saubillig" verbunden mit "Geiz ist Geil" (Übrigens ein und derselbe Konzern) hat zu einem überhöhtem Anspruchsdenken geführt.
Auch fällt auf das diese "Nörgler" sich absolut nicht für Ihr Urlaubsziel interessieren (max. für die Sehenswürdigkeiten), zumindest nicht für die dort lebenden Menschen bzw. Ihre Kultur.
Wichtig ist nur der Preis und die "Sterne".
Deshalb auch von mir: Lieber in International gebuchte Hotels.
LG
wolfgang
Also ich hab schon mitbekommen das sich unsre Landsleute ziemlich daneben benommen haben und nur weil nich alles so perfekt lief haben die gleich rumgenörgelt!
Ich finde im Urlaub sollte man mal etwas entspannter sein und die Zeit genießen... sooft hat man ja nicht urlaub!!!
Liebe Grüße, Annika
@'*Vievien*40w' sagte:
@ Mr. Behro
hab dich nicht persönlich angesprochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist meine Meinung zum Thema !!!
Hab mich auch nicht persönlich angesprochen gefühlt, wollte damit nur noch mal deine Aussage unterstützen!!!
@maribel, also das ist echt krass. Am besten abhaken und vergessen, solche Leute sind es gar nicht wert, dass man sich darüber aufregt.
Meine Erlebnisse!
Also die schönsten Urlaube waren immer die, wo sehr viele Nationen zusammenkamen. Sobald eine Nation "überhand" nimmt und wenns die eigenen Landsleute sind, dann wirds nervig.
Einmal war ich in einem Hotel mit knapp 70% Franzosen und die benahmen sich auch nicht anders als "unsere Leute". Liegen besetzen, übermässiger Alkoholgenuss usw usw, wie mans halt kennt.
Dann war ich in einem Hotel mit 70% Russen und die fielen durch sonderbare Tischgewwohnheiten auf. Essensberge usw.
Dann war ich in einem Hotel mit 70% Engländern. Die waren oft schon morgens hackedicht.
Aber sobald das Puplikum gemischt war, war´s richtig lustig, super und angenehm. Keiner wollte auffallen, jeder zeigte die schöne Seite seines Landes
Und am schönsten waren abends die Animationsspiele. Jedes Land schickte einen Vertreter und fast jedes mal gewann ein anderes Land. So kam richtige Urlaubsstimmung auf. Keiner fühlte sich unterdrückt und keiner wurde bevorzugt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!