• Nadine6579
    geschrieben 1183056102000

Hallo!

Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.

Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??

Lieben Gruß Nadine

• janni_87
    geschrieben 1183056738000

Hallöchen =),

also ich dneke nicht dass ihr umbuchen braucht, ich denk mal momentan ist die Hitze sicher unerträglich, aber wie das Wetter im August wird, kann doch jetzt noch niemand wirklich sagen, klar ist es heiß, aber nicht heißer als in anderen Urlaubsländern wie Tunsesien, Ägypten o.Ä. , also macht euch keine Gedanken, die Temparaturen sind schon auszuhalten, wenn ihr bademöglichkeiten habt und mit den Kindern nicht ewiglange Ausflüge macht :D Liebe Grüße

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183056963000

[quote=Nadine1979]Hallo!

Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.

Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??

Lieben Gruß Nadine[/quote

Hallo Nadine!

Wir waren letzes Jahr 3 Wochen im August in der Türkei auch 8 und 3 Jahre waren sie meine Kinder.Am Tag über 40 grad läßt sich aushalten viel im Wasser,aber am Abend so schlimm so schwüll und die Mücken.Um die Zeit nie wieder.............wir sind sonst immer im Juni gewesen viel besser auch heiß aber nicht so dolle am Abend..............Jedenfalls wir fliegen nicht mehr um die Zeit...............Auch der Pool ist dann sehr warm keine abkühlung und Bakterien drin.Ohrentropfen nicht vergessen...........Jeder zweite klagt über Ohrschmerzen...............wenn ihr noch was anderes Wollt dann bucht um meine meinung......... :shock1:

• wopeta
    geschrieben 1183057329000

hallo,

also wir waren die letzten Jahre immer im August in der Türkei mir unserer Tochter(10 Jahre)und fliegen auch dieses Jahr wieder im August.Es ist zwar heiß aber wir hatten noch nie Probleme deshalb und unsere Tochter auch nicht!!!Wenn man sich in der Mittagshitze im Schatten aufhält ist es halb so schlimm... :D :D

ich würde keinesfalls umbuchen.

lg wopeta

• TOTAL
    geschrieben 1183059221000

@Nadine1979 sagte:

Hallo!

Lieben Gruß Nadine

Hallo,

nein umbuchen braucht ihr nicht, aber es wird schon ganz schön heiß werden. Ein wenig Wind geht eigentlich immer, aber die Mittagssonne würde ich meiden.

Als wir das erstemal in der Türkei waren hat man uns gleich gesagt, das wir immer kommen könnten aber den Juli und August sollten wir besser meiden.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• Nihe1967
    geschrieben 1183059882000

Hallo,

ich persönlich würde niemals im Juli/August in die Türkei fliegen. Es ist mir einfach zu heiss! Wir waren eigentlich immer Mai/Juni in der Türkei und 2005 erst Mitte Juni - Ende Juni und ich fand es am Abend schon unerträglich. Dieses Jahr ist es allerdings extrem heiss. Der Manager im Limak Lara sagte mir im Mai, dass es eine Warnung für diesen Sommer gab, dass es im Juli/August bis zu 45°C geben soll und dass die Hoteliers den Gästen sagen müssen, dass sie sich nach 12 Uhr nicht mehr ohne Schutz draussen aufhalten sollten. Keine Ahnung ob das öfters so ist, aber das sagte er mir.

Am Meer ist es ja okay und im Wasser, aber sowie man einige Meter weg ist vom Meer ist es einfach zu heiss! Meine Meinung! Aber es kommt natürlich auch auf das eigene Empfinden an. Wie findest du es hier im Sommer bei über 30°C ist das für dich okay?

Gruß, Nicole

• Nadine6579
    geschrieben 1183060670000

@Nihe1967:

Hier empfinde ich es manchmal schon als lästig, wenn die Temperaturen über 30° Grad hinweg gehen. Aber Zuhause muß man ja auch alles machen (Haushalt usw.). Ich denke, im Urlaub ist das dann schon was anderes.

Ich weiß auch nicht so recht, was wir machen sollen...

• Nihe1967
    geschrieben 1183061083000

@Nadine1979 sagte:

@Nihe1967:

Hier empfinde ich es manchmal schon als lästig, wenn die Temperaturen über 30° Grad hinweg gehen. Aber Zuhause muß man ja auch alles machen (Haushalt usw.). Ich denke, im Urlaub ist das dann schon was anderes.

Ich weiß auch nicht so recht, was wir machen sollen...

In welches Hotel fliegt ihr denn? Gibt es dort Klimaanlage? Ich finde es nachts einfach grauenvoll in der eigenen Brühe zu liegen.

Ich kann es auch am Strand aushalten und im Wasser etc. aber ich schwitze wie sonst was, wenn ich mich dann bewegen muss. Wir tun die Angestellten total leid, die schufften in der Hitze, während wir faulenzen.

Ich würde nicht umbuchen, aber bitte trinkt genug und macht keine Ausflüge! Das kann ich nur abraten. Wir waren Juni 2005 mit dem Auto unterwegs und ich habe fast einen Hitzeschlage bekommen trotz viel Wasser und Mütze. Auch mein Mann, der sonst nie jammert (im Gegenteil zu mir) fand es zu warm und wir waren froh, als wir dann wieder am Strand lagen.

Mit Kindern würde ich keinen Ausflug machen bei den Temperaturen, nur faulenzen.

LG Nicole

• Nadine6579
    geschrieben 1183061251000

Wir haben das Art Side in Colakli gebucht. Klimaanlage usw. ist vorhanden. Ich denke, zum faulenzen kann man es doch mal wagen.

Ausflüge werden wir Definitiv keine großartigen machen, vielleicht abends mal ein bíßchen shoppen gehen...

• sunflower2807
    geschrieben 1183061539000

es ist eigentlich jedes jahr um die saisonzeit juni/juli/august heiß in der türkei...aber dort ist es besser auszuhalten als hierzulande...denn es weht ja meistens eine frische meeresbrise...*g*

nach 12uhr würde ich mich auch nicht mehr in der prallen sonne aufhalten, entweder ein bisschen unter der liege dösen oder im zimmer ausruhen..

meine schwiegermutter hat mir berichtet, dass es letzte woche schon 44 grad im schatten waren..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!