• sabrina016
    geschrieben 1183212559000

jey leute..ich war vor 5 jahren im august inna türkei. Standard .dort war es mega heis..kaum auszuhaltn.. also inna sonne liegen den ganzen tag..NO WAY... aba ich habe für den 25 august gebucht und ich weis ja das es heis wird.. einfach im schatten aufhalten, nd seeeeeeeer viel trinken..

august 07 grand art side,, =) :thumbsup: :geil:

• Catsegler
    geschrieben 1183212703000

@Mr.Behro sagte:

Man hat dann abends geduscht und sich zum Abendessen fertig gemacht und war schon auf dem Weg zum Abendessen wieder komplett durchgeschwitzt.

Ihr solltet es mal mit vollklimatisierten Hotels probieren. :D :D

Aber gut, dass gibt es ja kaum noch. Wir waren mal (schon verdammt lang her.....) im Gloria Golf Hotel in Belek. War das Hotel gerade mal 2 Jahre alt. Vollkommen durchklimatisiert. Am Beach 40 ° im Schatten, kaum war man durch die Eingangstür zum Hotel (auch vom Beach aus), max. 20 °. Im ganzen Hotel. Nicht nur auf den Zimmern oder in den Restaurants. Aber bei den heutigen Strompreisen kann das ja kein Hotelier mehr bezahlen. Aber gibt es noch. Vereinzelt. Kostet dann aber *etwas* mehr. Ach ja, Renaissance Antalya gab es das auch. Die hatten dort an JEDER Aussentür einen Türsteher. Damit bloss die Tür wieder zu ging :D

Wir vermeiden es mittlerweile im Sommer in die Türkei zu fahren. Unsere Reisezeit bezieht sich auf April/Mai, oder September/Oktober.

Zu der Zeit ist das Klima sehr angenehm.

Dem stimme ich zu. Voll und bei :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Marion1804
    geschrieben 1183215959000

Sind

Donnerstag wieder aus Colakli zurück und ich mu´ß sagen ich bin froh wieder hier zu sein.

Die Hitze war unerträglich 44-48 Grad und die Klimaanlage des Hotels kam überhaupt nicht mit.

Für uns kommt ein türkeiurlaub in dieser Zeit nicht mehr inFrage.

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • blueice
    geschrieben 1183370837000

Hallo sind am Donnerstag zurückgekommen und ich genieße "noch" die kühle Luft hier. Es sollen vor einer Woche in der Sonne teilweise 61 Grad gewesen sein.

Es hat viele umgehauen, als würde man im Backofen stehen. Selbst die Türken sagten es wäre einfach zu heiß für diese Zeit und eine enorme Luftfeuchtigkeit. Wir waren selbst schon öfter in der Sommerzeit inÄgypten dort ist die Hitze besser auszuhalten als in der Türkei, Also wir wollen nochmal dort hin aber auf jeden Fall früher oder später von der Zeit.

Ob die Hitze und die Luftfeuchtigkeit immer so schlimm sind weiß ich allerdings nicht. Aber viele sind in den Mittagsstunden mit den Kids aufs Zimmer gegangen weil selbst im Schatten brannte die Sonne.

• katjanoack
    geschrieben 1183372229000

Das Wetter voraussagen kann leider niemand. Wir waren auch im letzten Jahr mit unseren beiden Kindern 2/10 in der Türkei und es waren immer über 40 Grad. Da wir das Meer und den Pool vor der Tür hatten, fand ich die Temperaturen nicht wirklich unangenehm. Es weht immer ein Lüftchen und über Mittag hat unser Sohn eh Mittagsschlaf im zimmer gemacht so das es allen sehr gut bekommen ist. Ägypten z.b. ist um diese Zeit für Kinder viel zu heiß. Also macht Euch keine Sorgen und genießt den Urlaub.

• Nadine6579
    geschrieben 1183451111000

Im Moment scheinen die Temperaturen ja wirklich super zu sein. So um die 35-38 Grad, wenn ich mich richtig informiert habe.

Dann kann es ja am 03. August endlich los gehen. Ist uns jetzt auch egal, wir werden definitiv nicht mehr umbuchen.... Danke für Eure Beiträge!!

Liebe Grüße Nadine

• mamac
    geschrieben 1183477886000

Hi,bin seit gestern wieder aus der Türkei(Konakli) zurück!

Es ist sehr sehr heiß zurZeit dort.

Wir waren eine woche dort und haben ,wo wir aus dem Flughafengebäude in Antalya erst mal die mega Hitzewolke abbekommen.

Am abend wurden wir vom Chefanimateur hingewiesen das in den nächsten 2 Tagen die Hitze auf bis zu 60 Grad in der Sonne sein sollte und das man sich ausreichend dagegegen schützen sollte.

Im Wasser und im Schatten läßt sich das alles eigentlich ganz gut aushalten.

Abends wurde es halt sehr schwül.

Am Sonntag zogen dann dicke Wolken auf und wir dachten es kommt einen abkühlende Schauer,aber leider nichts.

Am montag im Flughafen von Antalya sagte mir jemand das es aber wohl dort geregnet hätte.

Aber zur Zeit ist es immer noch sehr heiß dort,meine Tochter durfte nur mit T-shirt ins Wasser ,weil sie trotz Sonnencreme mit sehr hohen lichtschutzfaktor immer am Abend sehr rot war.

Aber wie gesagt wir sind seit gestern wieder da und frieren hier in Deutschland sehr :disappointed:

Sandra

• regixy
    geschrieben 1183481942000

@Nadine1979 sagte:

Hallo!

Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.

Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??

Lieben Gruß Nadine

Hallo Nadine, die Temperaturen liegen nun etwa bei 35 Grad.Sind gestern wieder aus Gündogdu gekommen...Am Sonntag abend hat es sogar geregnet und gewittert.Aber nach 12 Tagen von fast 44 Grad konnte man wirklich durchatmen,selbst abends hatten wir teilweise 35 Grad und da der Wind meistens vom Land kam,wurde es zum Teil unerträglich. Vor 3 Jahren hatten wir im Juli sogar Spitzenwerte von 51 Grad...aber wie gesagt, es ---kühlt--- sich ab...

Schönen Urlaub

Gruß Regina

gruß regixy
  • Marion73
    geschrieben 1183484398000

Ich bin im August auch dort und ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich auf die Hitze. Die Temperaturen hier sind ja wohl auch nicht mehr ganz normal. Im Juli gute 12 Grad. Dann lieber heiß.

• steffilie87
    geschrieben 1183488093000

@Marion73 sagte:

Ich bin im August auch dort und ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich auf die Hitze. Die Temperaturen hier sind ja wohl auch nicht mehr ganz normal. Im Juli gute 12 Grad. Dann lieber heiß.

Super Einstellung, fliege im Juli in die Türkei und freue mich auch schon total auf die Hitze. Ist doch besser als hier eine dicke Jacke zu tragen :-) Dann wirklich lieber heiß !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!