• stef4u
    geschrieben 1184008237000

Wir fliegen in 20 Tagen.

Ich zieh immer eine 3/4 Hose und t-shirt an.

Somit ist es genau passend für die Türkei :)

• maka0123
    geschrieben 1184093785000

Hallo zusammen

Kennt einer das Pegasos world in Side?

Wie ist es denn da?

Bekommt man nun dort Hand- und Badetücher täglich gratis oder verlangen die da dort echt Gebühr?

LG maka 0123

• Betaeuber
    geschrieben 1184112751000

@GottesHand sagte:

Hallo,

in 25 Tagen fliegen wir in die Türkei. Meine Frage wäre jetzt, was soll man anziehen um nicht zu schwitzen wenn man aus dem Flugzeug aussteigt?

Ich meine, ich steige in Deutschland ein und muss mit langer Hose zum Flughafen fahren, damit ich nicht friere. In der Türkei muss ich die Hose ausziehen damit ich nicht sterbe ;).

Habt ihr einen guten Tipp?

Haha so schlimm ist das doch garnicht.

Aus dem klimatisierten Flughafen kurz durch die Hitze auf dem Parkplatz und rein in den klimatisierten Bus. Dann noch einmal die Koffer entladen und schon bist du im Hotel.. :D

• Brigitte
    geschrieben 1184144180000

Nur ganz kurz...

bin gestern aus Kümkoy zurückgekommen und es war extrem heiß.

Hitze macht mir eigentlich nichts aus. Aber diese Hitze ist extrem zur Zeit, denn es bläßt ein richtig warmer Föhnwind dazu.

Im Schatten so knapp 40° und in der Sonne hält man´s gar nicht aus.

Unser Flug nach Hause war abends und so sind wir bei 40° gestartet undbei 13° gelandet. Habe ich mir schlimmer vorgestellt, aber wir waren so "aufgeheizt" hat mich komischerweise gar nicht "sooo" gefroren".

Hotelbewertung kommt ein bißchen später.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • schnuffel96
    geschrieben 1184252968000

Hallo zusammen,

wir sind am Dienstag aus der Türkei wiedergekommen!

Waren im Golden Coast Resort in Colakli!

Und die ersten paar Tage wo wir da waren hatten wir über 50°C!

Ich muss allerdings dazu sagen, das ich die Hitze da gar nicht so schlimm fand! Da ist andere Luft als hier! Und da waren auch viele Familien mit kleinen Kindern! Solange man sich gut mit Sonnencreme eincremt und den Kindern eine Mütze aufsetzt geht das schon! Und zur Abkühlung geht man dann halt mal in den Pool oder ins Meer! Solang man nicht gerade 3 Kilometer durch die Sonne marschiert dürfte also die Hitze kein Problem sein!

Aber natürlich gibt es auch Menschen die so hohe Temperaturen nicht vertragen, da würde ich dann schon ein bißchen aufpassen, den ganzen Tag nur im Hotelzimmer verbringen mit der Klimaanlage auf höchster Stufe will man dann ja auch nicht!

Wenn Ihr trotz der großen Hitze aber in die Türkei fliegt wünsche ich Euch schon mal sehr viel Spaß und ein paar schöne Tage! Die Türkei ist auf jeden Fall der schönste Ort zum Urlaub machen! Ich werde auf jeden Fall wieder hinfliegen!

Liebe Grüße Mara

• BlazinDani
    geschrieben 1184262325000

lese seid tagen dieses thema mit und... oh gott... ich hab ein bisschen bammel wenn ich erlich bin lol..

nunja ab dem 17 august können wir uns ja selber davon überzeugen ohje ohjeeee...

• Daggi1972
    geschrieben 1184320659000

Hallo,

wir waren vom 23.06. - 03.07.07 in der Türkei. Es war für diese Jahreszeit ungewöhnlich heiß (sagen die Einheimischen). So um die 39 bis 43 Grad. Ich bin jetzt nicht so unbedingt der "Hitze-Typ" (bei 30 Grad in Deutschland kriege ich schon die Krise). Aber ich muss sagen, ich konnte es sehr gut aushalten. Das Klima ist da einfach anders und die Luftfeuchtigkeit längst nicht so hoch... War echt o.k. Viel trinken... haben literweise Wasser und Fruchtsäfte in uns reingeschüttet. Ganz wichtig: Badeschuhe für den Strand mitnehmen!!! Durch den Sand kann man barfuß echt nicht laufen! Brandblasengefahr!!!!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub in einem tollen Land!!!

Liebe Grüße, Daggi

• Summerdream87
    geschrieben 1184433328000

Hallöchen

komme gerade aus kumköy... siond gestern gelandet (und ich friere in deutschland ;) )

also es ist schon heiß dort unten aber dank des starken windes am meer und der trockenen hitze ist es gut auszuhalten.. also ich habe sonsta uch zu hause probleme mit zu heißen temperaturen aber dort unten nicht einmal..

man sollte jeoch auf ausreichenden sonnenschutz und viel wasser achten...

ansonsten viel spaß :)

• KatrinH87
    geschrieben 1184455608000

Hallo,

bin am donnerstag aus Alanya gekommen ... habe am anfang auch hier bös gefroren^^

aber ich muss sagen, dass ich die hitze eigentlich gut aushalten konnte. es ist einfach ein ganz anderes klima ... und wenn man sich gut eincremt und sich am wasser aufhält ist das absolut kein problem. wir hatten auch stets temperaturen so zwischen 46-53 grad, aber es war okay. waren auch wirklich viel familien mit ihren kindern im hotel. solang ihr einfach euch zur mittagssonne entweder im schatten aufhaltet oder mal für ne stunde aufs zimmer geht oder so, ist das echt okay. Es geht eigentlich immer ein kleines Lüftchen.

Ausflüge sind nur seehr anstrengend ... wir waren einen Tag in Antalya und es war unertragbar .... also immer in der Nähe von Pool oder Meer bleiben ;)

wünsch euch viel spaß in der türkei .... und bucht nicht um, ihr würdet es bereuen ;)

• lorenzo13
    geschrieben 1184499230000

@Nadine1979 sagte:

Hallo!

Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.

Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??

Lieben Gruß Nadine

Hallo Nadine .....ich würde mir das mit den Kindern sehr genau überlegen..... habe einmal bei meinem Türkeiurlaub nur drei Tage 44 Grad gehabt .....Es war nicht nur für mich, ...sondern auch für die sehr vielen anderen Gästen einfach die Hölle.......wir Nordländer sind es einfach nicht gewohnt ,mit diesen Temp. fertig zu werden.

Und was ist denn ein Badeurlaub.......wenn ich nicht in die Sonne kann...............und von morgens bis nachts nur am ölen bin......

also ich konnte die Zeit zwischen 12.00 und 15.30 Uhr nur noch auf meinem Zimmer , bzw. in geschlossenen, klimatisierten Räumen verbringen.............wollt ihr das ???????????

Gruss lorenzo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!