• Sunnyyy
    geschrieben 1183067690000

Hallo

kurzer Berıcht LIVE aus Alanya.

Also es ıst wırklıch sehr heıss hıer gerade. Heute war dıe ARD und ZDF am Strand und haben Intervıews gemacht wegen der Hıtzewelle.

Also ıch bın überhaupt nıcht empfındlıch was dıe Hıtze angeht, letztes Jahr hatten wır hıer 51 Grad ım August, aber dıes Jahr empfınde ıch es auch etwas unangenehm.

Von der Lıege ıns Wasser und zurueck, mehr ıst nıcht drın.

Aber ıch denke auch das sıch das Klıma ımmer wıeder veraendert und es ım August ganz anders aussehen kann.

Also nıcht verrückt machen lassen. Abwarten!!

Sonnıge Grüsse aus Alanya

Sunnyyy

• arobwv
    geschrieben 1183068192000

@Nadine1979 sagte:

Hallo!

Ich höre und lese die ganze Zeit, dass in der Türkei die Mega Hitze sein soll. Wir fliegen Anfang August für 2 Wochen mit unseren Kindern 9 und 4 Jahre alt.

Denkt ihr, wir sollten umbuchen, oder können wir fliegen? Normalerweise macht uns die Hitze nichts aus, aber dies muß schon extrem sein!!!??

Lieben Gruß Nadine

Also wir waren letztes Jahr mitte Juli in Side, man sagt dass es in diesen Monat die grösste Hitze ist.

Wir hatten auch paar Tage Temperaturen von 50 Grad und fanden es nicht so schlim, es ist einfach andere Hitze

:clap:

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
  • vonschmeling
    geschrieben 1183077484000

Nimm bitte Strandsandalen für die Kids mit, es ist unerträglich, wenn die barfuß über den Strand cruisen und Eltern nicht kapieren, warum sie heulen!

Ich nehme an, ihr habt Klimaanlage!? Bitte beachten: Meist funktioniert sie nur, wenn die Karte im Zimmer die Elektrik aktiviert (fast Standard), also ggf. eine zweite Karte bei der Rezeption erfragen, damit ihr die Klimaanlage laufen lassen könnt!

Ich liebe Hitze und nachts wird es auch im August noch was frischer, sofern euer Hotel am Meer liegt.

Nun ist es mit der Hitze eine ganz persönliche Sache: Ich bin ein schlechter Ratgeber, weil ich grade mit Fellstiefeln am Computer sitze und den D-Sommer nachhaltig verfluche!

Saß aber auch schon mit wandernder Brille (Aquaplaning! - eindeutig) auffer Nase im August beim Abendbrot und empfehle reichlich Babypuder über die Sonnencreme, da es schon recht tropisch werden dürfte.

Schlimmstenfalls sind hier in D jedoch 18°C und Schiff und dann produziere ich die Feuchtigkeit lieber direkt, als sie von oben serviert zu bekommen!

Ach ja, und vergiss nicht, hauchzarte Käppis für die Kurzen!

FAZIT: Wer täglich seine Glatze föhnt, hat mit dem Leben sich versöhnt!

Wollt ihr den ultimativen Sommer? Das Schwitzrisiko auf Norderney ist echt geringer ...!

Viel Spaß und alles Gute

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nadine6579
    geschrieben 1183104853000

Guten morgen....

Denkt ihr denn, dass es im Juni/juli wärmer ist, als im August??? Da tut sich doch nicht viel oder?

Gruß Nadine

• Lexilexi
    geschrieben 1183105698000

@nadine

also wenn du für august türkei gebucht hast, dann war dir ja schon bewusst, dass es dort heiß ist. und ob nun 35 oder 40 grad machen den kohl auch nicht mehr fett, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Nadine6579
    geschrieben 1183121027000

Natürlich macht das den Kohl auch nicht fett, aber es sollen doch mittlerweile an die 50 Grad sein oder???

• Anke1963
    geschrieben 1183121882000

Wir fahren seit Jahren mit den Kids (mittlerweile 13 und 19) im Juli in die Türkei. In den letzten beiden Jahren empfanden wir es sogar als relativ "kühl" bei "nur" 34 Grad tagsüber und 23 Grad des nachts. Wenn Ihr die Mittagshitze meidet und Euch am Strand aufhaltet, ist es wunderschön. Am Pool fängt sich meistens die Wärme und es ist unerträglich.

Es gibt für die Kleinen T-Shirts mit Sonnenschutz, so etwas würde ich mitnehmen. Natürlich auch ein Mützchen und Badeschuhe.

Wir fliegen am 17.7. und freuen uns tierisch auf die Sonne! ;)

Viel Spaß wünscht Euch

Anke

• vonschmeling
    geschrieben 1183167296000

@Nadine1979 sagte:

Guten morgen....

Denkt ihr denn, dass es im Juni/juli wärmer ist, als im August??? Da tut sich doch nicht viel oder?

Gruß Nadine

Natürlich ist es im August wärmer, als im Juni - in aller Regel! Und zwar deutlich wärmer, besonders nachts und dazu noch reichlich feucht ... (vergiss Hairstyling!)

Wenn dann 4 Familienmitglieder im Zimmer toben und womöglich noch Fönen, braucht man wirklich eine Klimaanlage, um nicht schon vollkommen druchnässt zum Abendessen zu erscheinen.

Wie gesagt: Puder und Zweitkarte sind für mich im Juli und August Pflicht!

Viel Spaß, ich glaube nämlich, der Sommer kriegt den Hintern hier nicht mehr hoch!

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pistenhase
    geschrieben 1183197088000

Hallo,

wir sind am Dienstag aus Colakli zurückgekommen und es ist wirklich sehr heiß, so um die 45 Grad und es soll wohl noch wärmer werden. Leider ist der Wind keine wirkliche Abkühlung, denn der ist noch heißer als die Sonneneinstrahlung. Umbuchen ? Bloß nicht, schau Dir doch nur unser Wetter an. Lieber viel Zeit im Pool zur Abkühlung verbringen, als hier in Deutschland zu bleiben.

Das einzige was Ihr machen solltet, ist die Mittagszeit im Schatten zu verbringen, denn dann ist die Sonne wirklich gefährlich. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und ich beneide Euch, dass Ihr den Urlaub noch vor Euch habt.

Liebe Grüße

Pistenhase

• Mr.Behro
    geschrieben 1183209263000

Wir waren mehrere Mal im Sommer in der Türkei. Ab und an war es wirklich so extrem warm, dass man kaum was machen konnte, außer im Schatten dahin zu vegetieren.

Man hat dann abends geduscht und sich zum Abendessen fertig gemacht und war schon auf dem Weg zum Abendessen wieder komplett durchgeschwitzt.

Wir vermeiden es mittlerweile im Sommer in die Türkei zu fahren. Unsere Reisezeit bezieht sich auf April/Mai, oder September/Oktober.

Zu der Zeit ist das Klima sehr angenehm.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!