Ich sehe jedes Jahr Kinder in den Urlaubshotels (5-10 Jahre) die die Hitze sehr gut vertragen. Vorraussetzung ist halt kraeftig einschmieren und bei Kindern IMMER einen Hut aufsetzen! Das ist das Wichtigste.
Dann macht die Sonne auch nichts mehr.
LG
Ich sehe jedes Jahr Kinder in den Urlaubshotels (5-10 Jahre) die die Hitze sehr gut vertragen. Vorraussetzung ist halt kraeftig einschmieren und bei Kindern IMMER einen Hut aufsetzen! Das ist das Wichtigste.
LG
@nookie sagte:
LG
Und viel viel trinken.!
Habe gelesen, ab WE trifft die erste Hitzewelle auf die Riveira. Ist es dann dort auszuhalten (fahre So) und angenehm windig oder krass und kreislaufverdächtig. Solche Temp. von 40 Grad eigentl. noch nie erlebt im windigen Norden Deutschlands ?!
Es ist unangenehm heißund krass und "kreislaufverdächtig", leider. Das liegt an dem heißen ablandigen Wind, der keine Kühlung oder Erfrischung bringt. Am besten geeignet für solche Temperaturen sind Hotels mit Pools, die eine swim-up Bar haben . Manchmal sind die Pools aber schon jetzt so pieselwarm, dass sie auch keine Erfrischung mehr bieten. Augen zu und durch.
Hatten wir letztes Jahr eine Woche lang, unerträglich, selbst der Pool war zu warm, nur auszuhalten in der klimatisierten Lobby mit einem kalten Getränk. Meine Frau wurde dadurch krank. aber durch die " gute Besserung Spritze" ging es wieder.
Eine ganze Woche ist zum Glück eher selten als Dauer für das Phänomen - allerdings tritt es tatsächlich obligatorisch ein und ist immer eine echte Herausforderung. Wir haben mehrfach Temperaturen >40°C (im Schatten!) gemessen ...
Nur das Meerwasser erwärmt sich kaum - nützt aber nix, ausgenommen du bist ein Fisch.
... und pünktlich wie die Maurer: Heute 38°C im Schatten - am Strand ...
Am späten Vormittag war die 40° Demarkation im Schatten geknackt ... in knochentrockener Luft.
Oha.....diese Woche soll's nochmal zulegen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!