• schlumpfnascher
    geschrieben 1163164401000

Hallo zusammen,

wir suchen Personen die im Zeitraum "28.10.-4.11.2006" im Eftalia Village (Konakli) zu Gast waren!

Im besonderen benötigen wir Adressen von Personen, die sich wie wir eine Mängelliste vom Reiseleiter erstellt haben lassen, auch Bild- und Videomaterial wird gerne genommen!

Wir wollen unseren Reiseveranstalter ein bisschen Beine machen, notfalls mit einer Sammelklage oder TV und Zeitung!

Vielen Dank an alle!

Schlumpfnascher

Die Headline wurde abgeändert, zu spektakulär gemacht...

• maus333
    geschrieben 1163166042000

Was ist denn vorgefallen ?

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163167439000

Hi maus333,

zu viel, das Hotel war entgegen mancher Bewertungen ein wirklicher Reinfall. Wir waren nun bereits in verschiedenen Hotels in der Türkei gewesen, aber das Essen hier war von der Auswahl usw. absolut das schlechteste was ich je gesehen habe, selbst die Getränke gab es nur in 0,2 l Plastkibecher, absolut entäuschend.

Die Zimmer sind muffelig und verstockt, der Strand eine absolute Katastrophe, lt. Katalogbeschreibung: fein kieseliger Sandstrand, an der Wasserlinie nach innen war ein ganzflächiger Streifen von 3-4 Meter an richtigen Steinen, in der Größe von 10-15 cm gelegen!

Nicht einmal unseren geliebten Ayran gab es, eine wirkliche Schande, weiteres kannst Du in meiner Hotelbwertung lesen, diese müsste bald Online stehen, ein paar Bilder kommen auch noch.

Wir waren mit 10 Personen in dem Hotel und wollen nun unser Recht auf Minderung gelten machen, aber wie wir die Reiseveranstaler kennen, drücken sie sich nur wo es geht, nun gibt es Druck, wenn nötig wirklich mit Zeitung und Fernsehen!

Gruß

Schlumpfnascher

• Holginho
    geschrieben 1163170521000

Fassen wir einmal zusammen:

1.) Deiner Meinung nach zu geringe Buffetauswahl

2.) Getränke in 0,2 ltr. Plastikbechern

3.) muffige, verstockte Zimmer

4.) Strandverhältnisse

5.) kein Ayran

...

zu 1.)

subjektives Empfinden = kein juristisch einklagbarer Mangel = keine Entschädigung

zu 2.)

u.a. aus Sicherheitsgründen und Gründen der Preisstellung/Kalkulation oftmals durchaus erwünscht = kein juristisch einklagbarer Mangel = keine Entschädigung

zu 3.)

muffige Zimmer sind nicht sooooo selten in dieser Destination und dieser Hotelkategorie = kein (oder nur sehr bedingt) juristisch einklagbarer Mangel = keine (oder nur seeeeeeehr geringe) Entschädigung

"Stockflecken" gelten ebenfalls nicht (oder kaum) als einklagbarer Mangel - bei massivem(!!!) Schimmelbefall sieht das u.U. anders aus...da gäbe es evtl. Möglichkeiten - aber nur bei eigenem Bildmaterial, das von Hotelleitung und/oder Reiseleitung bestätigt und abgezeichnet wurde und eine bereits auch dort erfolgten Reklamation.

zu 4.)

in der Beschreibung z.B. von Bucher steht nicht von "fein" und ein gewisses Maß an Steinen ist hinzunehmen - auch hier kaum Aussicht auf "Erfolg" (Entschädigung).

zu 5.)

Entschuldigt, das ich kurz lache ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cippo
    geschrieben 1163170839000

@'Holginho' sagte:

Entschuldigt, das ich kurz lache ;)

*mitlach*

• slowhexe
    geschrieben 1163171283000

Ich habe schon um 13:13 gelacht und besser nix dazu geschrieben, obwohl ich ja wollte :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • schlumpfnascher
    geschrieben 1163171299000

Hallo Holginho,

Du kannst ruhig lachen, ich bin nicht hier um mit Deiner Person zu diskutieren, sondern um andere geschädigte zu finden!

Wenn Du selbst nicht vor Ort warst, kannst Du die ganze Sache auch nicht bewerten, deshalb möchte ich dich bitten Deine Kommentare vorher zu überlegen, denn ich möchte dich sehen wenn Du dein Bier egal wo, in 0,2 l Plastikbecher bekommst und das in einen 4 1/2 Sterne, da kann ich nicht darüber lachen, denn das hat nichts mit Sicherheit und Preiskalkulation zu tun.

Weiterhin ist das Mauerwerk in den Zimmern durch Regen und auslaufenden Badewannen mit Wasser vollgesogen, logische Schlußfolgerung, das Wasser verdampft in der Luft, es bildet sich Feuchte und Schimmelsporen die Allergien und Krankheiten auslösen können!

Also bitte das nächste mal nochmals nachfragen, und nicht einen auf Beserwisser machen!

Ach ja noch ewtas zu Deinem subjektiven Eindruck, nach 8 x Türkei dürfte meine Erfahrung was das Essen angeht doch deutlich ausgeprägt sein!

Danke und Tschüß

Schlumpfnascher

• juanito
    geschrieben 1163171393000

Ayran für 50 cents könnte man sich wohl noch selbst kaufen.

Schmeckt in kleinen türkischen Läden sogar besser. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • schlumpfnascher
    geschrieben 1163171467000

Und es waren E I N W E G Plastikbecher, ko...... !

Schlumpfnascher

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163171652000

Hallo Leute zusammen,

1.

Ayran gab es bis jetzt in jeden AI Hotel, das gehört einfach zu!

2.

Ich habe keinen Bock auf blöde Kommentare, bitte bleibt deshalb sachlich, Danke!

Schlumpfnascher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!