• slowhexe
    geschrieben 1163454526000

Ayran ist ein türkisches Erfrischungsgetränk auf der Basis von Joghurt.

Zur Zubereitung werden säuerlicher türkischer Joghurt und Wasser im Verhältnis 2:1 bis 1:1 mit etwas Salz schaumig gerührt. Als Basis für seine Herstellung dient Joghurt mit stark säuernden Kulturen.

Wobei nicht jeder Ayran gleich schmeckt :shock1: *würg*

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • schlumpfnascher
    geschrieben 1163490652000

Hallo maiglöckchen,

Ayran ist wirklich eine Versuchung wert, neben dem Effekt, bei der Hitze im Urlaub, den Salzhaushalt im Körper auszugleichen, ist der Geschmak in Natur zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn man den Ayran mit Fruchtsäften mischt, schmeckt es absolut lecker!

Zu dem Thema mit den Einwegplastikbechern, möchte ich noch kurz sagen, dass es diese nicht nur am Strand gab, sondern auch im Restaurant (Früh, Mittag und Abend), sowie an der Pool- und Snackbar, und bei der Abdenanimation.

Wenn man bedenkt wie viele Becher hier in einer Sasion bei sovielen Gästen verbraucht werden, so denke ich das dies dem Umweltschutz bestimmt nicht dienlich ist, denn schon bei der Herstellung wird Energie und Wasser verbraucht, von der Entsorgung ganz zu schweigen!

Mehrwegbecher (bei entsprechendem spülen), finde ich doch etwas Umweltfreundlicher!

Gruß

Schlumpfnascher

• slowhexe
    geschrieben 1163495224000

Es ist schon so, je dümmer die Leut, desto höher die Ansprüche und desto primitiver die Kritik!

Das obengenannte stammt auch aus einer Bewertung über dieses Hotel ;)

Dieses "Village" besteht aus 372 Wohneinheiten, hat einen Kinder-u. Juniorclub. Ich möchte nicht wissen, wieviele Gläser am Tage draufgingen, durch unbeaufsichtigte Kinder, aber auch Erwachsene, die ihre Gläser überall rumstehen lassen, ob am Pool oder sonstwo!

Ich schätze mal 100 Stück pro Tag und bevor jetzt wieder einige aufschreien, ich habe eigene Erfahrungswerte hierbei angegeben.

Außerdem, wenn ein Kind in eine Glasscherbe tritt, wie groß ist dann das Geschrei, allerdings trinke i c h auch lieber aus einem Glas statt aus einem Pappbecher meinen Wein, zumindest am Abend :D

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Holginho
    geschrieben 1163496183000

Interessanterweise gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl Leute in unserem Land, die sowohl wegen einer Schnittverletzung (bedingt durch zerbrochenes Glas), alsauch wegen der (ihrer Meinung nach "unpassenden" und nicht "sternegerechten" ) Verwendung von (Einweg-)Plastikbechern Beschwerde oder gar Klage gegen Veranstalter/Hotel eingereicht haben :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wolfgang2109
    geschrieben 1163509517000

Das heist also im Kurztext, wie man es macht, man macht es falsch.

Gerade in der Türkei wird man es nie richtig machen können da sich zuviele Urlauber nur auf die Sterne verlassen.

Wir haben die Erfahrung gemacht das zwar die Vorgabe durch die Sterne erfüllt wird, aber es kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

Unser bester Indikator bisher war eigentlich immer der Preis, denn jeder muss leben können und für einen relativ günstigen Preis kann ich nicht soviel erwarten als wenn ich bereit bin mehr auszugeben. (Alte kaufm. Weisheit).

Ich glaube hier in diesem Falle liegt es mal wieder darin, das jemand günstig gebucht hat und dann entäuscht wurde und nun versucht das ganze aufzublasen.

Hätte derjenige sich im Vorfeld informiert, wäre all das nicht entstanden.

Obwohl, wenn ich alle Postings lese, doch immer mehr den Eindruck gewinne, das sich derjenige gar nicht Informieren wollte, sondern auf diese Art versucht

1. Das Hotel schlecht zu machen, und :(

2. seine Kasse aufzubessern (was wohl nicht gelingen wird) ;)

Diese Leute wird es immer und überall geben. Sonst wäre es ja auch langweilig. ;)

• schlumpfnascher
    geschrieben 1163523692000

Hallo Wolfgang,

1.

Wir haben uns vorab bei HC informiert, nur leider haben einige Bewerter einfachere Anforderungen und Ansprüche an dieses Hotel, dazu hat jeder sein recht, auch wir !!! :D

2.

Das Hotel ist schlecht, und für 2600,- Euro bestimmt nicht billig !!!!! :shock1:

3.

Auch wollen wir bestimmt nicht unsere Kasse aufbessern, sondern lediglich unser Recht auf Minderung geltend machen, aber es scheint hier sowie niemanden zu Interessieren! :disappointed:

War wohl eine schlechte Idee hier nach Unterstützung zu suchen, daher meine bitte an den Admin den Tread zu schließen, denn ausser Kritik und Lästern gibt es nichts wirklich sinnvolles, trotzdem nochmals Dank an alle die sich bereits bei uns gemeldet haben!

;)

Schlumpfnascher

• Holginho
    geschrieben 1163524803000

Doch, es interessiert jemand - sonst hätten wir den thread gar nicht zugelassen bzw. sonst hätte niemand reagiert.

Allerdings ist gerade für euren Zeitraum interessanterweise gar keine soooo extrem große Umzufriedenheit in diesem Haus zu verzeichnen.

Ja, die Geschmäcker sind (zum Glück) unterschiedlich - das inkludiert aber auch, das Du hier "Gegenwind" auf Deine Darstellungen und Auffassungen bekommst.

Wir lassen hier Deine Meinung gelten - laß Du aber bitte auch gleiches für andere gelten!

Der thread bleibt voerst noch offen ... vielleicht findet sich ja noch jemand, der Dich in Deiner Sache untertsützt.

VG

PS:

2600 Euro für wieviele Personen und welchen Zeitraum?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Lara 1001
    geschrieben 1163528241000

Hallo Schlumpfnascher!

Du hast hier Geschädigte gesucht, leider keine gefunden, dafür doch auch ein paar nicht schlechte Inputs bekommen.

Ich habe auch einen für Dich: Buche das nächste Mal keine Anlage die hier bei HC schon so grottenschlecht bewertet wird, und das von mehreren. Einen Duchschnitt von 4 Sonnen!!!! Nein Danke, da ärger ich mich lieber zu Hause rum. Aber darum macht man sich doch hier schlau. Wenn ich die Bewertungen lese, ich würde da niemals Urlaub machen, denn es sind ja ganz viele, die doch recht negativ über das Hotel schreiben.

Wir haben vor Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht mit dem Selin. Dort wollten wir Urlaub machen, weil es tolle Beachhouses gibt. Ich kannte damals HC noch nicht. Service und Essen war für uns eine reine Zumutung, für viel andere nicht. Da kann ich hinterher nichts machen, ausser denen, wenn es denn so viele sind die negativ schreiben, bei der nächsten Urlaubsplanung glauben.

Buch es ab unter Verlust und lern was für die Zukunft. Spar Dir die Energie und freu Dich au den nächsten Urlaub.

Grüsse

Lara

@Team von HC: Super, dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• wolfgang2109
    geschrieben 1163529616000

@schlumpfnascher

Ach so,

ich vergaß zu sagen:

Für jemanden der 8x die Türkei bereist hat erscheinst Du mir sehr unbeholfen.

Zumindest am Urlaubsort, oder warum hast Du, wenn der Reiseleiter nicht erreichbar war, nicht den Veranstalter direkt vor Ort in die Pflicht genommen?

Natürlich hat jeder andere Ansprüche an sein gewähltes Hotel, ist ja auch gut so.

Nur sei eine Frage erlaubt: Welche Ansprüche hast Du?

Wo steht in der GTI Hotelbeschreibung geschrieben das es Ayran gibt? (Hab ich bisher auch bei keinem Veranstalter gelesen, hab ich aber auch keinen Wert drauf gelegt)

In unserem letzten Türkeiurlaub gab es nur am Strand Einwegbecher (Styropor). Anfangs war ich (im Jahr davor auch in einem 4,5* Hotel, nur Becher) davon sehr angetan, aber als mir am Pool eines aus der Hand fiel, nicht mehr so sehr.

O.K. sofort war jemand da der sich der Scherben annahm, im dem Moment wäre mir allerdings ein Becher lieber gewesen.

Übrigens unser Hotel hatte nur 4*.

Wir sind mit sehr gemischten Gefühlen dorthingefahren und sind begeistert wieder zurückgekommen.

Auch soetwas gibt es.

Gruß

Wolfgang

P.S.: WIr hatten keine Reiseleitung und auch keinen Veranstalter, nur eine private Tel. Nummer.

• Brigitte
    geschrieben 1163578545000

Zwischenbemerkung:

Ich verstehe nicht, warum manche schlumpfnascher wegen diesem Ayran so ...tja...runterziehen.

Ich persönlich stehe auf dieses Getränk nicht so. Ich war auch schon *x* mal in der Türkei und in JEDEM Hotel wurde dieses Joghurtgetränk angeboten. Ich habe mal einen riesen Dünnsch*** bekommen und habe auch heute noch dieses Getränk in Verdacht. Aber dies nur nebenbei.

Dass man am Strand Plastikbecher anbietet, darüber regt sich doch auch (fast?) kein Mensch auf!!!

Aber im Restaurant, tragen alle Schuhe.

@Wolfgang2109, und welche Ansprüche hast Du?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!