@ Brigitte
Welche Ansprüche habe ich (wir)?
Hauptsächlich möchte ich mich im Urlaub (Haupturlaub), um meine Familie kümmern, die meist zu kurz kommt.
Auch möchte ich im Hotel meiner Wahl ein ansprechendes Publikum vorfinden. (D.h. auch Familien wie wir, am besten wirklich gut durchgemischt, egal welcher Nation).
Meine Frau erwartet einen guten Service (ich auch), gute Zimmerreinigung, Handtuchwechsel bei Bedarf, usw.
Auch sollte AI ganztägig nutzbar sein und nicht von z.B.00h-24:00h.
Essen sollte reichhaltig bzw. gut sein (Auswahl u. Qualität)
Das Hotel soll entweder eine Terasse oder ein offenes Lokal zum Abend bzw. Mittagessen haben. (Wenn das hier das Wetter entsprechend ist, wird auch Zuhause im Garten gegessen).
Ein Lächeln der Kellner, bzw. Barkeeper, wir lächeln auch und sind freundlich.
Unterhaltung für die Kinder. D.h. : Spielplatz (Miniclub ist schön wenn vorhanden, aber unsere wollen einfach nicht. Wir wollen die beiden aber auch nicht abschieben.)
Eine gute Abendanimation (Shows).
Sportmöglichkeiten
So das war es. Ist doch gar nicht soviel, oder?
Das gilt aber nur solange die beiden noch mit uns verreisen wollen.
Dann folgt wieder Individualurlaub in dem nur die grobe Richtung vorgegeben ist.
Ach noch etwas ist mir wichtig:
Es sollten auch importierte Getränke zur Verfügung stehen. Damit meine ich nicht Alkoholika, sondern eher Softdrinks wie Sprite, Fanta usw.
Komischerweise haben beide Hotels all das erfüllt. Das mit weniger Sternen sogar noch um Klassen besser.
Gruß
Wolfgang