Hallo Schlumpfnascher!
"Entschuldige" bitte, das ich Dir a) geantwortet, zu helfen versucht habe und c) nochmals antworte.
Wo ist Dein Problem?
Meine Antwort zu Pos. 5 bezog sich eindeutig und ausschließlich auch auf Punkt 5 und damit das nicht vorhandensein von Ayran als Reklamationsgrund. Das ist a) in der Tat "lustig" und wurde so ziemlich von jedem hier (außer Dir) auch so verstanden!
Ansonsten habe ich sachlich zu Deinen Punkten Stellung bezogen bzw. diese (in kleinen Ansätzen) juristisch analysiert.
Nochmal, wo ist Dein Problem?
Besserwisserei?
Sorry, das ich versucht habe, Dir zu helfen...und dazu gehören m.E. eben auch ehrliche und realistische Einschätzungen...auch wenn Dir diese in Deiner Reklamationswut nicht "in den Kram passen".
Das wir uns nicht falsch verstehen - das hat nichts, aber auch gar nicht mit einer eventuellen "Schadenfreude" o.ä. meinerseits zu tun - im Gegenteil!
Ich denke, wir alle arbeiten hart genug für unseren Urlaub und haben gewisse Vorstellungen und Erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden, ist das entsprechend "bitter".
Hieraus aber gleich gerichtliche Ansprüche oder Medienpräsenz zu machen - naja, das "paßt" halt nicht immer.
Und, sei Dir gewiss, das hier nicht nur Konsumenten sondern eben auch Anbieter bzw. deren Rechtsvertreter lesen - so etwas kann dann auch einmal "Folgen" für gewisse user (die es einfach übertreiben - was Du aber nicht getan hast) haben.
Entschuldige bitte, das ich Dir mit einer ehrlichen und sachlichen Einschätzung helfen wollte - ich werde es nicht wieder tun!