Andi MH, ich finde Deinen Deutschland Tip überzeugend, schätzen wir persönlich auch und haben es oft genug genossen. Wie sagte schon Goethe: Warum in die Ferne schweifen? Sieh das Gute liegt so nah"
Aber hf40 sucht doch noch was ganz anderes:
"qualitativ gute Abendunterhaltung (ohne sexbesessene Animateure)"
Da wir nur von dem reden, was uns am meisten fehlt, ist der heimliche Wunsch wohl klar. Für die Türkei fehlen mir die einschlägigen Erfahrungen, so bin und bleibe ich ratlos.
vonschmeling:
Danke für die plurale Anerkennung "Einmal mehr", so viel habe ich noch gar nicht geschrieben und soll bereits notorisch Deine Kompetenz angegriffen, bitte überschätze mich nicht.
Für den Luxus, den Du nicht brauchst, bin ich leider nicht zuständig, danach hat hf40 gelechzt.
Nur die Formulierung könntest Du mal überdenken:
"Ich brauche das nicht" heisst nichts anderes als "kann ich mir nicht leisten" aber musst Du ja auch nicht.
Was ich mir in diesem Forum leiste, ist meine eigene Meinung. Wenn jemand "nein danke zu einem saukalten Spa Bereich verschimmeltes + ungemütliches hallenbad" sagt, erlaube ich mir zu entgegnen, dass ich es anders erlebt habe. Du empfindest dies als "ausserordentlich überheblich", damit kann ich leben. Gerne denke ich dabei an die dienstbaren Menschen, die im Spa und Hallenbad des Barut alles für die Gäste tun, dann wird mir leichter ums Herz. Sie sind mir lieber als die Arroganz derer, die alles fordern, aber nichts geben. Damit habe ich einen weiteren "sinnbefreiten Kommentar" angefügt.
Kurze Anmerkung:
Es wäre sicher nicht verkehrt ein wenig freundlicher zu formulieren und nicht so barsch. Zudem kann das Forum auf "sinnbefreite Kommentare" von "intellektuellen Nichtschwimmern" auch verzichten.
Also wähle bitte einen höflicherer Ton oder eine entsprechende Verwarnung.