• Catsegler
    geschrieben 1205797434000

Yep.

Kakerlaken auf Lanzarote gibt es !!

Kakerlaken auf Fuerte gibt es auch.

Kakerlaken gibt es GARANTIERT auch in Türkei.

Kakerlaken im Winter in Türkei gibt es aber nicht.

Die sind dann alle erfroren. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Übrigens gibt es Kakerlaken weltweit.

Und gegrillt schmecken die vorzüglich.

Sind auch sehr nahrhaft. Viele Proteine in den Tierchen.

Dagegen ist Schimmel gesundheitsschädigend !!!!!!

Over and out.

der mit Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Erika1
    geschrieben 1205800283000

Guten Appetit, Catsegler! ;)

Ich habe ja nicht behauptet, dass Kakerlaken auf den Kanaren nicht vorhanden sind, sondern lediglich geäußert, dass ich diesen Hype nicht nachvollziehen kann... dafür gibt es dort weniger Fliegen und Stechmücken. Wieso kann man nicht akzeptieren, dass diese Insekten zur örtlichen Fauna gehören?

Ich denke, das ist nicht ganz das richtige Forum, um das Vorhandensein von Kakerlaken auf den Kanaren zu erörtern...

Im übrigen finde ich Schimmel in all seinen Farbvorkommen ekelhafter als irgendwelche krabbelnden Lebenwesen.

• haladyn
    geschrieben 1205800517000

Wer in der Südtürkei von Luxus redet muss in Holland von Bergen sprechen. Mir scheint, als hätten gewisse Ratgeber(innen) zeitlebens nur zwischen Baggersee und Lara gependelt, nichts gegen Hoteltips für ein Familienbudget, aber dafür bekommt man in einem Luxushotel die Blumen aufs Zimmer. Immerhin erwartet hf40 nur sein Bier. Ich fliege in die Südtürkei um ein paar Tage billiger zu leben als zuhause, schätze und geniesse die sonnigen Wintertage mit Strandspaziergängen und Wellness.

Aber bitte schön, wenn jemand einen Tip braucht für Luxus oder auch nur einen Hauch davon, kann ich gerne aus reichlich Erfahrungen behilflich sein.

Genügend Hinweise finden sich auch bei HC, wenn schon Türkei, dann in Istanbul oder aber in anderen Länderforen. Nichts gegen Billigurlaub, aber dabei noch von Luxus zu reden ist wie ein Swatch zu kaufen und zu erzählen, man hätte eine Rolex am Arm. Nichts für ungut, und weiterhin reichlich Vorfreude auf den Urlaub, die Südtürkei ist immer eine Reise wert, ich freue mich schon heute auf den nächsten Winter. Aber zuvor geniessen wir im Sommer noch zwei Wochen Luxus, aber da frage ich nicht, was bekomme ich für 1200€, da frage ich, was will ich und bezahle es.

Gemäss meinem Lebensmotto: Tue was du willst und bezahle den Preis dafür.

• elena II
    geschrieben 1205833654000

Hi, hi,

kann ich nur bestätigen. Mich wundern die überschwänglichen Bewertungen zu den Hotels. Z.B. wurde das Kumköy Beach Resort sogar mit einem 6 !!Sterne Hotel in Dubai verglichen. Derjenige der dies beschrieben hat, kennnt mit Sicherheit kein Hotel dieser Klasse von Innen......

Was mir bei unserem Aufenthalt aufgefallen ist, ist die spärliche Austattung des Badezimmers. Seife am Waschbecken, Shampoo und Waschlotion (in einem !!) an der Badewanne, fertig. So etwas habe ich noch in keinem auch nur anähernd 4 bis fünf Sterne für sich beanspruchendem Hotel weltweit erlebt. Ist das üblich für die Türkei?

Fest steht, einige gute Hotels in der Türkei bieten für relativ wenig Geld, zwar keinen Luxus, aber ein hervoragendes Preis-Leistungsverhältnis. Den Luxus, den ich irrtümlicherweise im Forum für die Türkei auch mal gesucht habe, findet man hier am wenigsten und vor allem nicht für 1200 Euro p. Person über die recht teuren Weihnachtstfeiertage.

Aber jeder definiert für sich Luxus etwas anders, dem einem reicht schon ein ( bezahltes Bier) in der Minibar.

Viel Spass beim Suchen........

• Catsegler
    geschrieben 1205836515000

@vonschmeling sagte:

Empfehlung für die Rixos Hotels:

Ich gebe zu bedenken, dass Kemer durch seine Nähe zum Taurusgebirge im Winter ein weniger empfehlenswertes Ziel ist, als immerhin Side oder Belek (wo es auch schon mal Hunde und Cats segelt - äh, regnet!). ;)

Auch wenn du das Alter deiner Kinder nicht angibst: Das Rixos in Belek ist kein Familienhotel.

Andrea

Erstens regnet es in Side/Belek keine Katzen. Die sind nämlich wasserscheu!! Hunde geht schon eher.

Zweitens kann man fürs Rixos Belek zumindest teilweise Luxus für sagen. Wie der Name schon sacht: Rixos Premium U.a. 8 (acht) !!Spezialitätenrestaurants. Cat segeln AI. Letzteres natürlich nicht im Winter. Schaum Party`s speziell für the *Beast*. :laughing: :rofl: Wahrscheinlich in der Regenzeit aber anstatt Schaum öffentliches Freiluftduschen. Und von den 8 a la carte Rest. werden sicher auch nur max 1/3 geöffnet sein. Dann bleiben nur noch 2.66 Stück über. Das muss dann schon optimal geplant werden!!

Drittens kann ich Kemer als weniger empfehlenswertes Ziel (wg. Taurusgebirge) im Winter nicht nachvollziehen. Immerhin ist der Hügel 2700 m hoch. Da kann man dann wenigsten Ski-alpin. Wenns mit Sonne-pur am Beach nichts wird. Und es hier ersatzweise zwar keine Katzen, dafür aber in Strömen regnet.

Übrigens hat ein guter Freund sein Boot im Yachthafen Kemer. Ganzjahresliegeplatz. Der erzählt mir immer von Schnee auf seiner Baumpersenning. Im Januar.

Eigentlich gesundes Klima dort. Im Winter. :rofl: :rofl:

Fritzzzzzz the Cat

• Catsegler
    geschrieben 1205836676000

@elena II sagte:

Aber jeder definiert für sich Luxus etwas anders, dem einem reicht schon ein ( bezahltes Bier) in der Minibar.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Fritzzzzzz the Cat

• vonschmeling
    geschrieben 1205880349000

@kugafo sagte:

Wer in der Südtürkei von Luxus redet muss in Holland von Bergen sprechen. Mir scheint, als hätten gewisse Ratgeber(innen) zeitlebens nur zwischen Baggersee und Lara gependelt, nichts gegen Hoteltips für ein Familienbudget, aber dafür bekommt man in einem Luxushotel die Blumen aufs Zimmer.

Ja, lieber Poster, wir zelten ALLE an der Müritz und sind total abhängig von den Öger-Katalogen!

Gemäß unserem Lebensmotto: Tu was du willst und sprich nicht soviel darüber!

Ich hoffe, du hast deinen unfassbaren Abstieg in die Niederungen der Südtürkei bei guter Gesundheit überstanden und ordentlich was für die nächste Reise in den Burj al Arab auf die Seite gelegt?

:frowning:

Falls wir anner Müritz nicht erfrieren, lesen wir bald begierig deine Berichte und träumen uns in diese wundervolle Welt des ultimativen Luxus.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205880537000

@kugafo sagte:

Ich fliege in die Südtürkei um ein paar Tage billiger zu leben als zuhause, schätze und geniesse die sonnigen Wintertage mit Strandspaziergängen und Wellness.

Geht dein Fensterkitt im Winter daheim so schnell aus ???

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • vonschmeling
    geschrieben 1205881202000

CATSKIPPER ... only for you!!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lilian1507
    geschrieben 1205881669000

Gibt's an der Müritz auch Nonnas?!

:laughing:

@kugafo:

Hier ist von einem Hauch Luxus die Rede, nicht vom "Fünf-Sterne-Deluxe-Pudert-Mir-Den-Hintern-Hotel". Hier die gesamte Südtürkei nieder zu machen, ist wohl etwas über's Ziel hinaus geschossen. Oder kennst Du sämtliche Hotels in diesem Abschnitt?!

:frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!